amd 7970m oder 680m

MCKrusty91

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute

Ich bin momentan am überlegen mir ein neues notebook zu kaufen und stehe vor der frage mit 7970m oder 680m

Also laut vieler benchmark tests die ich im Inet gefunden habe tut sich bei der leistung wohl nicht ganz so viel und die 680m kostet auch mal eben schlappe 300 euro mehr

Meine frage also an euch lohnt sich das :D bis jetzt konnte ich keinen def. grund finden was die 300 euro + befürworten würden

Danke für die hilfe
 
Preis/Leistung definitiv die 7970m.

Die 680m hat nur einen Vorteil bei der Wärme/Stromverbrauch und im SLI.
 
Die 7970M ordnet sich zwischen einer Desktop 7850 und 7870 ein.Ich hab selbst die 7970M und bin äußerst zufrieden!Das Ding rennt als ob's kein morgen gäbe.Allen Unkenrufen zum Trotz ist Enduro nicht übel wenn man sich dran gewöhnt hat läuft das wie geschmiert.Von mir gibt's uneingeschränkte Empfehlung!P/L ist natürlich der Hammer sind teilweise 230,- weniger zur 680M.Was hast sonst noch geplant an Hardware?


Chris
 
Danke für die ganzen Antworten :)

@combatIII

wollt mir nen Dell Alienware m17X kaufen

FARBAUSWAHL Alienware M17x Stealth Black
PROZESSOR Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation
BETRIEBSSYSTEM Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
GRAFIKKARTE 2GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 7970M
ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
FESTPLATTE 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min) ändern
LCD 44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD ändern
OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen

Ich dachte mir die mSSD kann ich mir billiger im handel kaufen kostet nämlich glatte 100 euro mehr :D mit 32gb und für 60 euro bkeomm ich 60 gb und windows drauf installen ist ja no problem wie ich bis jetzt gehört habe bekommt man im lieferumfang alle treiber und windows 7 mit dabei
 
Jep kauf dir die SSD einzeln. Du bekommst für gerade mal 80-85€ schon 120 GB. Selbst wenn Windows 7 nicht dabei ist (als DVD etc.) Dann kannst du dir einfach ne Demo Version von Chip downloaden und deinen Key, den du eh immer hast, sofern du Windows 7 installiert hast, aktivieren.
 
Was zahlst für die Maschine?Alienware is arg teuer wo ich meins letzten September zusammengeschustert habe kam ich mit gleicher Hardware auf 600,- mehr bei AW.Vielleicht schaust bei XMG,Hawkforce.Deviltech oder ONE nochmal vorbei.Ok die Cases sehen weniger aufregend aus aber P/L stimmt bei denen auch.Ansonsten ne schöne Zusammenstellung.Hab bei mir n BluRayLaufwerk drin das ich nicht mehr missen möchte Filme unterwegs in FullHD schauen is schon geil.

So long!


Chris
 
Alienware ist wirklich arg teuer, da wärst du mit einem Clevo-Barebone von mysn.de, hawkforce, deviltech, etc.. besser beraten.
Die 6GB RAM machen auch net viel sinn, entweder 4 oder 8GB.
 
Zustimmung in allen Punkten!Wurde auch 4 oder 8 GB nehmen wobei 8 GB mehr Sinn macht. Für das bei AW eingesparte Geld ist sogar n i7 3740 drin und dann haste noch was über.
 
bis jetzt 1600 mit gutschein aber sieht schon hammer aus obwohl die bei deviltech ja echt krasser dinger haben :D
 
Zurück