Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie der Titel schon vermuten laesst, uebertaktet sich meine Graka nicht, wenn ich z.B. ein Video auf Youtube schaue
und parallel dazu ein Spiel daddel; die GPU-Taktrate bleibt konstant auf 501 MHz und 1375 MHz Speichertakt.
Bitte erklär dein Problem? Eine 7979 schafft Bf3 nicht auf Ultra mit 80fps+ lol. Liest du die Werte Ingame per Afterburner via Osd ab? Wenn nein, wird sie sich runtertakten wenn du das Spiel verlässt und dann nachschaust(stromsparfunktion). Und ubertakten macht die Karte nicht alleine. Stock ist doch um die 880 mhz. Ubertakten musst du selber, aber ohne Spannunhserhöhung wirds wahrscheinlich nichts.
also ich kritzels dann nochmal hin: wenn ich spiele und dabei ein video anhabe, uebertaktet sich meine graka -7970 nicht.
sie bleibt staendig auf 501 MHz/1375 MHz, wobei sie dann auf magische art und weise auf die werte 1125/1450 steigt, wenn das video aus ist; was ich nun will: sie soll halt auf 1125/1450 bleiben, wenn ich im spiel noch nebenbei 'n livestream am laufen habe.
Das ist glaub ich ein verbreitetes Problem bei Dualmonitor-Betrieb und Video auf AMD-Grafikkarten.
Hab schon öfter in diversen Forums darüber gelesen und soweit mir bekannt keine Lösung entdeckt.
Ich kanns aber selber nicht probieren - hab nur einen Monitor.
habe das bei mir gerade getestet, wenn ich youtube im hintergrund laufen habe, taktet er nicht ganz hoch. wie man das problem behoben bekommt, ist eine gute frage.