Amd 7750 x2

• Ersteller Ersteller MasterFarr
  • Erstellt am Erstellt am
M

MasterFarr

Guest
Hey Leute

Habe da mal ne frage was für einen Prozessor soll ich mir holen?

Ich habe ein Buget von 60 - 80 € und will nen AMD haben AM2+ könnt ihr mir was empfehlen ich habe da so an den 7750 gedacht aber gibts da net bessere für den Preis?

Ich will mit dem Prozessor Zocken zb Dawn of War 2 oda Fear 2

PS: MSI K9A2 CF-F Mainbord ist mein Board.

LG Farr

Ich würde dir auch empfehlen noch zu versuchen ein paar Euros loszukratzen, der 7750 ist noch ein Phenom I bei dem 2 Kerne abgeschaltet worden sind. Mit den neuen fähst du auch P/L technisch wesentlich besser

mhh ja aber mein budget ist halt net so hoch aber was würdet dann ih mir für ein board empfehlen weil dann ist es ja am3 oder? Oder kann ich auf dem board AM3 CPU´s Laufen lassen? weil dann währe es für mich günstiger das borad sollte 70€ kosten...

LG

Das K9A2 CF würd ich auch nicht nehmen, stattdessen ein Gigabyte MA78G-UD3H, das ist aber auch nicht soo viel teurer, eigentlich.

AM3 CPUs laufen auch in AM2+ Boards, nur umgekehrt nicht.

hol bloß keinen 7750 x2 hatte den selber war total unzufrieden hab den dann um getauscht und mir nen x3 8450 zwar auch nicht die welt aber viel besser bei fast gleichen preis wenn du ein günstiges boar brauchst und kein sli oder sowas brauchst kann ich dir das ASrock n61p-s emfelen kostet nur ca. 40-45 € und ist am3 cpu ready

ASrock = ASSRock mehr aber auch nicht.... Ich würde auch eher ein paar €uronen mehr ausgeben und den Phenom II X3 nehmen

Das Board steht ja nicht zur Diskussion, das hat er ja schon.
Wenn das Budget nicht mehr hergibt ist der X2 7750 BE wohl die beste Wahl. Ich würd wenns geht aber auf die neuen X2 warten oder wie gesagt auf den X3 710 sparen.

Bei ausreichend potenter Grafikkarte reicht ein 7750 BE. Meiner läuft problemlos stabil bei 3,0 Ghz bei Standard Spannung. Für den Preis geht die Leistung echt in Ordnung, gut die Stromaufnahme ist exorbitant und er wird wirklich warm.

Greif zu, finde es schade das er schlecht geredet wird. Quadcore ist aktuell noch nicht notwendig. Ansonsten, höchstens einen X3, aber der 7750 ist ein anständiges Stück Hardware!

Preis per Core:
Überlege mal, beim 7750 kostet der einzelne Core 30 Euro, beim noch am ehesten vergleichbaren 9950 40 Euro. Besser vom Preis/Leistung wäre nur der 710 durch den größeren L3 Cache, kostest aber auch 30 Euro per Core, hat dafür aber keinen offenen Multi. Wenn du dich für einen entscheiden möchtest, wähle am Besten zwischen dem X2 7750 und dem X3 710.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück