amd 6950, gtx 560 ti oder warten für neue??

fritzenator

Schraubenverwechsler(in)
amd 6950, gtx 560 ti oder warten für neue??

Hallo ,
Ich habe einen amd athlon x4 @ 3 ghz , ATI 5750 , 6 gb RAM und ein coolermaster 500 Watt netzteil.
I hole mir bald ein 600 Watt netzteil (von ocz oder corsair für 60 Euro) und eine neue Grafik karte ( 150 bis 200 maximal). Jetzt weiß ich nicht welche ich kaufen sollte amd 6870 oder 6950 ( musste ich länger warten kostet mehr Geld) oder die gtx 560 oder gtx 560 ti. Oder sollte ich warten für neue Karten? Will bf3 spielen danke

AW: amd 6950, gtx 560 ti oder warten für neue??

Welches NT hast du genau? Vielleicht brauchst du gar kein neues... In welcher Auflösung zockst du? Für Full-HD wäre eine GTX560Ti/AMD6950 in der Tat gut geeignet:daumen:

Gruß

Also HD6950 oder GTX560Ti halte ich schon für angemessen. Welche jetzt für dich die richtige Wahl ist, musst du selbst wissen. Die GTX560Ti hat das etwas besser Bild, bietet PhysX (auch wenn das kaum gebraucht wird), ist dafür etwas langsamer und verbraucht etwas mehr strom.

Gut, den Unterschied zwischen GTX560Ti/AMD6950 wirst du in Full-HD nie wirklich merken. Erst in höheren Auflösungen kann sich die AMD (2GB) gut von der Nvidia absetzen, liegt dann aber wahrscheinlich am größeren V-RAM-Polster...

Vielleicht hilft das weiter:

Kaufen Sie eine Radeon HD 6000, wenn Sie ...
• ... das optisch hervorragende Supersampling-AA (SGSSAA) unter DX9 nutzen wollen.
• ... Wert auf Eyefinity-Funktionen (Multi-Monitoring mit mehr als 2 Exemplaren) legen.
• ... das hübsche Custom-Filter-AA (CFAA) oder MLAA nutzen möchten.
• ... über spielabhängig flimmriges AF hinwegsehen können.
• ... Crossfire nutzen möchten. Es läuft auf allen Non-Nforce-Platinen.
• ... eine an die GTX-400-Reihe heranreichende Tri-Setup- und Tessellationsleistung wünschen (gilt nur für die HD 6900).

Kaufen Sie eine Geforce GTX 500, wenn Sie ...
• ... die schnellste Single-GPU-Grafikkarte suchen (gilt nur für die Geforce GTX 580).
• ... das derzeit beste AF wünschen (Filter-"Optimierungen" lassen sich deaktivieren; Flimmern geringer als bei Radeon-Karten).
• ... Wert auf hübsches SGSSAA in jeder API legen (Nvidia Inspector oder Geforce SSAA-Tool erforderlich).
• ... Wert auf CUDA (GPU-Physx, Vreveal, Badaboom & Co.) legen.
• ... diverse Spiele (wie Starcraft 2) mit Ambient Occlusion (AO) aufwerten möchten.
• ... sich die Option auf SLI freihalten wollen (benötigt Mainboard mit Nforce/X58/P55/P67/Z68 oder AMD 9er-Serie).

Gruß

Hier hast du mal einen Leistungsvergleich von den Wunschkandidaten. Gebe doch mal die genaue Netzteilbezeichnung an, damit man sieht ob das noch geeignet ist. Im Normalfall würde es locker reichen

Mit dem netzteil will ich lieber sicher sein - und es ist im Moment extrem laut auf fülle load. Hole mir bald neuen Bildschirm also Auflösung um die 20 Zoll dvi bisschen mehr als 1440 x 900
Danke für Hilfe

un die cpu langt noch? meint ihr nich die könnte bremsen? will mir ja auch ne 6950 holen un hab scho nen schlechtes gewissen mit meiner ^^

Zurück