AMD 6870 vs GTX 460

Headshot-97

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ,
Ich brauche eine neue Graka ~ 200€ da sind mir die 6870 von AMD und die GTX 460 aufgefallen , welche von beiden ist Leistungtechnisch besser .
Welchen Hersteller , bei der 6870 dachte ich an die von Twin Frozr II von Msi, bei der GTX 460 weiß ich es nicht.
Und nich eine Frage reicht für beide oder eine von beiden ein 500 Watt Netzteil aus ?
Greetz

Eine HD 6870 ist schneller, als eine GTX 460.
Wenns ein 500W Markennetzteil ist dann ja.
Schreib mal restliche Komponenten hin.

CPU: Intel core i5 2500(K?)
Mobo: ASUS P8P67
RAM : 4/8 GB Corsair Venegance
Graka : 6870/460
Netzteil: Enermax 87+ 500 Watt
Auflösung: 1360 x 768
Greetz

Headshot-97 schrieb:
CPU: Intel core i5 2500(K?)
Mobo: ASUS P8P67
RAM : 4/8 GB Corsair Venegance
Graka : 6870/460
Netzteil: Enermax 87+ 500 Watt
Auflösung: 1360 x 768
Greetz

1360x768?
Bei der Auflösung langweiligen sich die Karten!

Yep, Netzteil reicht dicke.
Warte noch andere Empfehlungen ab, lies dir Test´s durch und entscheide.
Ich würd für ~200 Euro die 560´er von Gigabyte nehmen die ich gepostet hab, ist schon übertaktet und reicht für deine Auflösung spielend, selbst einem Monitor-Upgrade auf Full-HD stünde nichts im Weg.
Falls du jedoch bei der Auflösung bleiben willst könntest du auch ruhig ne schwächere Graka nehmen, würde zumindest den Geldbeutel schonen:-)

das netzteil reicht locker für die von dir genannten Karten!
Aber wenn du ca. 200€ für eine neue Graka ausgeben willst, dann würde ich dir genauso wie meine Vorschreiber die gtx 560 empfehlen!

okay aber mir gehts es auch um die Lautsatärke ich meine die MSI R6870 Twin Frozr II macht 15 dB bei Vollast und ich glaube nicht dass da eine GTX 560 Ti dran kommt ;) korrigiert mich wenn ich falsch liege

Also 15 dB bei Vollast ist sehr unwarscheinlich, ausser man misst aus 3Meter entfernung^^
Test: 2 x Radeon HD 6870 (Seite 5) - 06.01.2011 - ComputerBase
Die HD 5770 war von MSI die leiseste, und die schafft auch keine 15dB.
Die 560´er sollen wie auch die HD 6870 nicht unbedingt Silent tauglich sein,
da müsstest du schon was schwächeres nehmen, oder selbst regeln, zu lasten der Temperatur. Selbstverständlich auch korigieren, wenn ich falsch liege;)

Edit: Wenn das stimmt mit 15dB nehm ich alles zurück:-)

hmm^^
Du hast Recht. Laut dieser Quelle scheint die msi6870 ziemlich leise zu sein.
Und klar lauter als eine gtx 560!
Dann muss es sich bei dieser twin frozer version um eine ganz leise halten:)
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil es für mich ziemlich merkwürdig erscheint,dass diese version so viel leiser ist als die anderen 6870er.

Ich zitiere:

"Mit etwas mehr als 12 dB(A) unter simulierter Spiele-Last und noch unter 15 dB(A) bei simulierter Volllast in Furmark, lehrt dieses Produkt seine Mitbewerber das Fürchten. Erreicht wird dies durch das "Twin Frozr II"-Kühlkonstrukt, welches um einen Heatspreader erweitert wurde und natürlich die Lüftersteuerung, welche hier absolut auf Geräuschkulisse getrimmt wurde."

Dann will ich dir nicht im Weg stehen, wenn du dir eine leise Graka kaufen willst.
Nur du musst wissen, dass diese Karte mehr als 210€ kostet und du für diesen Preis eine leistungsstärkere gtx560 beekommen kannst!

Zurück