AMD 64x 2 Dual Core 3800+ mit GeForce8600GT - Netzteil zu schwach?

gfi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo & Guten Abend zusammen!

Habe folgendes Problem; Habe gerade eine GF8600GT bekommen, und sobald ich sie
auf's Board stecke und den Rechner anmache, sagt dieser keinen pieps mehr.
Nach Entfernen der Karte fährt er ganz normal hoch.

Gigabyte-Board GA-MA74GM-52H
1GB DDR2 RAM (ja,nur...)
Netzteil ATXSWITCHINGPOWERSUPPLY /// LC350H VAC Input /// 230 V VDC Max, DC Current /// +3,3V /// +12V /// -12V /// 25A /// 15A /// 0,8A /// +5 /// -5 /// +5Vsb /// 25A /// 0.5A /// 2A /// Com /// Ps-on /// PG /// GND

Ist das Netzteil zu schwach für die Karte und fährt der PC deshalb gar nicht erst hoch? Oder kann man die Kombi noch iwie zum laufen
kriegen?

Wenn da jemand nen Tip hat, würd' ich mich rieeeesig freuen! ;)

PS: Karte hat keinen sep. Stromanschluß. .. k.A. ob's da verschiedene gibt.. kenn mich da net so aus...

mfgfi

Hat dein Board ne Onboard-GPU? Wenn ja, hast du diese im BIOS auch deaktiviert? Weil dies geschieht eben nicht bei jedem Board automatisch, sprich bei älteren muss man es z.T. noch von Hand von der internen auf die dedizierte Karte wechseln. Ansonsten sollte das Netzteil schon reichen, auch wenn es eher ein Chinakracher ist. Die 8600GT ist kein solcher Stromfresser, von daher :-) Würd erst mal ab ins BIOS und gucken, ob du dort alles so hast wie es sein sollte.

Yey manchmal sollte man halt doch erstmal die Profis fragen..;)
Da hab ich nämlich noch gar nicht dran gedacht, werd gleich mal nachschaun und mich dann nochmal melden.
THX!!

Nicht so schlimm, mir ist früher mal was viel peinlicheres passiert: Graka eingebaut und auch im BIOS umgeschaltet, aber Kabel immer noch an der IGPU angeschlossen gehabt :-) Bin daran fast verzweifelt, was wohl das Problem sei und hät fast den PC aus dem 5.Stock geschmissen, wenn ein Kollege nicht zufällig fragte, ob ich auch das Kabel umgesteckt hät :-)

:) ja da sind dann so eigentlich banale Kommentare manchmal doch recht hilfreich.. :)

... hab's vorhin mal ausprobiert und 's tut's immer noch nich.. und natürlich hatte ich dann
erstmal kein Bild mehr, weil onboard ja ausgeschaltet war... also Batterie gebrückt, bios-default
und neu gestartet...
Na, jedenfalls passiert bei eingebauter graka rein gar nix wenn ich den Startknopf drücke...

Na ja.. wie das manchmal so is.. vll. hat das Teil ja doch nen Titsch weg.. muss ich mal bei
nem Kollegen einbauen und testen...

THXFH!

Zurück