AMD 5800x + 6800 XT + 650 Watt Netzteil :: Mikroruckler / Miniruckler bei Spielen?

Rewy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH Community,
habe folgendes Setup in meinem PC.

CPU: AMD Ryzen 5800x
Grafikkarte: 6800 XT Aorus
Speicher: Gskill Neo 32 GB "3600 mhz"
Festplatte: m2 Samsung Evo Plus 1 TB
Netzteil: Bequiet 650 Watt Netzteil
Monitor Asus 144hz und Spiele auf WQHD

Alle Treiber & Bios auf dem neuesten Stand.

Nun mein Problem :(

Habe bei aktuellen und auch älteren Spielen hin und wieder kleine Mikroruckler die manchmal sehr störend sind.
Habe es bei folgenden Spielen festgestellt Call of Duty, Counterstrike und World of Warcraft.

Eigentlich kann ich mir es nicht erklären, wie das bei der Hardware möglich ist und gibt es evtl. Leute mit ähnlichen Problemen ?
Kann es an dem Netzteil liegen ? Da es ja eigentlich ein 750 Watt Netzteil laut Datenblatt der Grafikkarte sein sollte und ich aktuell nur ein 650 Watt verbaut habe?

Allerdings laufen alle Stresstest und Benchmarks fehlerfrei nur diese kleinen Miniruckler... ( Keine FPS Drops)

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank

Nein das Netzteil ist hier nicht das Problem.
Die List an Sachen an den es liegen kann ist lang , such doch hier mal im Forum nach es Stottert oder es Ruckelt. Da gibts nen Forum Eintrag in dem steht was man alles machen kann.

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ja es ist jetzt nicht gravierend aber schon etwas nervig.

Schaue mal im Forum nach. Da holt man sich ein neues Setup und hat trotzdem Probleme.
Also ich vermute ein Driver oder Bios Konflikt. Ist nicht bei allen spielen ..

Eine frage hätte ich noch zum Thema CPU Temperatur, meine CPU " 5800x" erreicht in spielen ca. 65-75 Grad z.b. in COD und im IDLE ca. 40 Grad. Sollte kein Problem seien oder?

Kraken X73 Wasserkühlung.

Die Temps sind gut.
Interessante Theorie aber könnte sein daß das Netzteil der Übeltäter ist. Teste doch mal :D
Sicher das der Ram richtig läuft?

Zurück