Hallo PCGH Community,
habe folgendes Setup in meinem PC.
CPU: AMD Ryzen 5800x
Grafikkarte: 6800 XT Aorus
Speicher: Gskill Neo 32 GB "3600 mhz"
Festplatte: m2 Samsung Evo Plus 1 TB
Netzteil: Bequiet 650 Watt Netzteil
Monitor Asus 144hz und Spiele auf WQHD
Alle Treiber & Bios auf dem neuesten Stand.
Nun mein Problem
Habe bei aktuellen und auch älteren Spielen hin und wieder kleine Mikroruckler die manchmal sehr störend sind.
Habe es bei folgenden Spielen festgestellt Call of Duty, Counterstrike und World of Warcraft.
Eigentlich kann ich mir es nicht erklären, wie das bei der Hardware möglich ist und gibt es evtl. Leute mit ähnlichen Problemen ?
Kann es an dem Netzteil liegen ? Da es ja eigentlich ein 750 Watt Netzteil laut Datenblatt der Grafikkarte sein sollte und ich aktuell nur ein 650 Watt verbaut habe?
Allerdings laufen alle Stresstest und Benchmarks fehlerfrei nur diese kleinen Miniruckler... ( Keine FPS Drops)
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank
habe folgendes Setup in meinem PC.
CPU: AMD Ryzen 5800x
Grafikkarte: 6800 XT Aorus
Speicher: Gskill Neo 32 GB "3600 mhz"
Festplatte: m2 Samsung Evo Plus 1 TB
Netzteil: Bequiet 650 Watt Netzteil
Monitor Asus 144hz und Spiele auf WQHD
Alle Treiber & Bios auf dem neuesten Stand.
Nun mein Problem

Habe bei aktuellen und auch älteren Spielen hin und wieder kleine Mikroruckler die manchmal sehr störend sind.
Habe es bei folgenden Spielen festgestellt Call of Duty, Counterstrike und World of Warcraft.
Eigentlich kann ich mir es nicht erklären, wie das bei der Hardware möglich ist und gibt es evtl. Leute mit ähnlichen Problemen ?
Kann es an dem Netzteil liegen ? Da es ja eigentlich ein 750 Watt Netzteil laut Datenblatt der Grafikkarte sein sollte und ich aktuell nur ein 650 Watt verbaut habe?
Allerdings laufen alle Stresstest und Benchmarks fehlerfrei nur diese kleinen Miniruckler... ( Keine FPS Drops)
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank