AMD 1090T BE Spezifikationen

K

Kasjopaja

Guest
Hi Leute.
Da hier schon viele nach Overclocking des 1090T Be gefragt hatten und eigentlich keiner so Recht wusste wie viel die zugelassene Maximalspannung ist, hab ich direkt mal den Support von AMD angeschrieben. Dieser sendete mir folgenden Link:

AMD Processors for Desktops: AMD Phenom?, AMD Athlon? FX, AMD Athlon? X2 Dual-Core, AMD Athlon?, and AMD Sempron? Processor

Demnach ist der 6 Kerner nur auf 1,4v. Maximalspannung zugelassen. Nicht wie die Vormodelle bei 1,5v.
Im Turbo geht er zwar höher, aber die anderen Kerne werden dafür mit weniger Spannung betrieben (1,2v).

Ich wusste nicht wo ich das Posten sollte, aber ich denke das dies hier evtl. ne wichtige Info an die Takter hier is.

:)

Hey Alter! du hast ne h50...wenn du dazu ne gute Wärmeleitpaste verwendest (MX 3, Arctic Silver 5 etc....) dann kannst du da locker ein wenig drüber gehen ;)

@Dandy
Was hat das den jetzt mit der Spezifikation zu tun? Stichwort Elektromigration. Dafür sind die Spezifikationen wichtig. Und wehe du sprichst mich jetzt auch mit "Hey Alter" an. Das kann ich überhaupt nicht leiden.

Das "Hey Alter" kommt daher, dass dich ihn kenne!

Und das mit der Elektronenmigration tritt bei zu hoher Spannung auf in Kombination mit zu hoher Hitze...und die Hitze kriegt er mit der H50 unter Kontrolle. Wenn er jetzt 1,7 Volt durchjagt, dann wird das auch bei sehr guter Kühlung auf Dauer zum Problem.

Das H50 ist nicht so stark wie viele scheinbar glauben. Im Grunde etwa auf Augenhöhe mit einem Mugen 2. Und Elektronenmigration hat wenig mit der Hitze zu tun. Schau mal auf Orthy, da gibts einen interessanten Bericht dazu.

"Hey Alter" würde ich mich nicht mal nennen lassen wenn ich ein Freund wäre. Finde das furchtbar.

Naja, du wirst ja so auch nicht angesprochen (zumindest von mir ;)).

Um es deutlich zu machen: Nur weil AMD sagt: bei 1,4 ist Schluss, heißt das nicht, dass die CPUs das nicht aushalten / überleben, wenn man diese mit 1,425 Volt betreibt . Und durch die gute Kühlung können zumindest Hitzeschäden ausgeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Kaktus
Wie er mich anspricht stört mich nicht! Er hat dich nicht so angesprochen, weshalb ich net verstehe warum du jetzt so aufgehst.

@Rest

Nehmt die Info mit in andere Threads. Evtl. sollte man das in einem der verankerten threads mit verlinken. Irgendwie gehören da alle Phenoms rein. Um nicht einfach von hören sagen einem dazu bringen seinen Phenom auf beispielsweise 1.5 laufen zu lassen, nur weils die alten evtl. weggesteckt haben.

Im übrigenist die H50 ganz gut. Kühlt nen x6 mit 4Ghz bei 1,47v runter auf 57C. Im Game maximal 47C und im idle auf 35C.

Hey Alter! du hast ne h50...wenn du dazu ne gute Wärmeleitpaste verwendest (MX 3, Arctic Silver 5 etc....) dann kannst du da locker ein wenig drüber gehen ;)

Joa, hab ich auch. Hab ja nu 1.47 angelegt. Beim neuen Prime95 is der 4te core ausgegangen. Das hat er beim alten prime locker geschafft. Aber dafür sind die Temperaturen Humaner. Des passt scho. Hab mal versucht 4,1 ghz zu machen aber da gabs glei nen blauen. Denke das der da nur wieder unmenschlich viel Spannung braucht. So lasse ich den. 1,47 is ok, zumal bei Turbocore der ohnehin auf 1,475 geht.

Zurück