Amazon versteckt Klausel für Zombie-Apokalypse in AGB

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon versteckt Klausel für Zombie-Apokalypse in AGB

Der Warenhändler Amazon beweist Humor und versteckt in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine Klausel, die sich auf eine Zombie-Apokalypse beruft. Es handelt sich dabei um die AGB der jüngst vorgestellten Spiele-Entwicklungsumgebung Lumberyard. Dort steht geschrieben, dass bestimmte Einschränkungen nicht bei "Ausbruch einer Viren-Infektion, die über Bisse oder Kontakt mit Körperflüssigkeiten übertragen wird und zur Wiederbelebung von Leichen führt" gelten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon versteckt Klausel für Zombie-Apokalypse in AGB

AW: Amazon versteckt Klausel für Zombie-Apokalypse in AGB

Ihr seid ja von der ganz schnellen sorte wa.... man das stand schon fast vor einer woche in jedem käseblatt

Ihr seid ja von der ganz schnellen sorte wa.... man das stand schon fast vor einer woche in jedem käseblatt

Ja und? Das ist ja auch keine Information die ich dringend, hochaktuell und just-in-time benötige.
Es ist eine Randnotiz, bei der der Zeitpunkt wann man von ihr erfährt kaum eine Rolle spielt. Selbst in 100 Jahren (nach der Zombie-Apocalypse), erfüllt der Artikel doch noch seinen Zweck. Uns eine humorvolle, winzige ANekdote zu erzählen.

Ich weiß nich was das mit Humor zu tun haben soll. Das is in unserer heutigen Zeit ne echte Gefahr. fressehalten.gif

Ich weiß nich was das mit Humor zu tun haben soll. Das is in unserer heutigen Zeit ne echte Gefahr. Anhang anzeigen 880353
Ich hab neulich auch eine Dokumentation gesehen, in der mehrere Menschen sich gegen Untote währen mußten! Die Doku wurde wohl 2014 oder 13 gedreht. Die Vortsetzung hab ich leider verpasst. Wird also wirklich endlich Zeit, auf die Gefahr wiederbelebten Fleisches reagieren zu müßen!
Alles Richtig Amazon!
Die Amis wieder! :wall:

Achtung das Steak greift an! Hammm ...

Ein mutierter Tollwut Virus, oder eine Mischung mit einem anderen Virus könnte sowas durchaus auslösen.
So unwahrscheinlich ist das nocht nicht mal :ugly: Wenn dann sind die "Zombies" aber eher so drauf wie bei World War z oder 28 Tage später.

Irgendwo gabs mal diese Studie, die im Prinzip nur den gesunden Menschenverstand bestätigt hat. 4 Szenarien;
Die Zombies sind:

1. langsam und dumm-Menschheit überlebt easy

2.schnell und dumm- mehr Tote unter Alten und kranken, trotzdem ist das Überleben der Menschheit sicher

3.intelligent und langsam-harter fight, viele Tote, Menschheit gewinnt ziemlich sicher durch militärische Überlegenheit

4.intelligent und schnell-Die Menschheit ist recht sicher am Arsch, wobei natürlich immer die Möglichkeit besteht effektive Strategien, Waffen oder Mittel zu entwickeln wenn der spezifische Übertragungsweg bekannt ist

Intelligent wurde dabei definiert als Zombies die Türen öffnen, Menschen verfolgen (Erinnerungsvermögen), Scheiben einschlagen bzw. verbarrikadierte Häuser erkennen und versuchen zu öffnen.
Schnell heißt dass die Zombies kaum langsamer sind als normale Menschen, da sie sich ebenso bewegen können.

Vielleicht find ich die Studie noch...

Ein mutierter Tollwut Virus, oder eine Mischung mit einem anderen Virus könnte sowas durchaus auslösen.
So unwahrscheinlich ist das nocht nicht mal :ugly: Wenn dann sind die "Zombies" aber eher so drauf wie bei World War z oder 28 Tage später.
Ah, Biologie kommt erst nächstes Jahr dran?
Irgendwo gabs mal diese Studie, die im Prinzip nur den gesunden Menschenverstand bestätigt hat. 4 Szenarien;
Die Zombies sind:
1. langsam und dumm-Menschheit überlebt easy
2.schnell und dumm- mehr Tote unter Alten und kranken, trotzdem ist das Überleben der Menschheit sicher
3.intelligent und langsam-harter fight, viele Tote, Menschheit gewinnt ziemlich sicher durch militärische Überlegenheit
4.intelligent und schnell-Die Menschheit ist recht sicher am Arsch, wobei natürlich immer die Möglichkeit besteht effektive Strategien, Waffen oder Mittel zu entwickeln wenn der spezifische Übertragungsweg bekannt ist

Intelligent wurde dabei definiert als Zombies die Türen öffnen, Menschen verfolgen (Erinnerungsvermögen), Scheiben einschlagen bzw. verbarrikadierte Häuser erkennen und versuchen zu öffnen.
Schnell heißt dass die Zombies kaum langsamer sind als normale Menschen, da sie sich ebenso bewegen können.

Vielleicht find ich die Studie noch...
Ja hab ich auch gesehen, war auf Youdingens und von Marvel's! :lol:

Worüber argumentieren bitte?
Du meinst das doch nicht etwa Ernst?
Weil wenn, dann Biologie Nervensystem Aufbau und Aufgabe, nochmal nachschauen!

Nein, weder Professor noch Biologe aber ich hatte Biologieunterricht! Du auch?
Youtube ist Unterhaltung und ersetzt Bildung nicht! Wie man hier schön sieht kann genau das Gegenteil passieren.
Noch mal der Hinweiß; Nervensystem Aufbau und Aufgaben. Das würde zu Beginn schon reiche. Wenn du das begriffen hast, ist auch bei dir Schluß mit Zombie-Theorien!

Edit: Und immer schön dran denken, das Netz vergisst nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Nein, weder Professor noch Biologe aber ich hatte Biologieunterricht! Du auch?
Youtube ist Unterhaltung und ersetzt Bildung nicht! Wie man hier schön sieht kann genau das Gegenteil passieren.
Noch mal der Hinweiß; Nervensystem Aufbau und Aufgaben. Das würde zu Beginn schon reiche. Wenn du das begriffen hast, ist auch bei dir Schluß mit Zombie-Theorien!

Edit: Und immer schön dran denken, das Netz vergisst nicht!

Ist okay, ich brauche mich von dir nicht belehren zu lassen. Klugscheißer gibt es leider überall, Thema beendet, zumindest mit dir.
Vorallendingen was ist das für eine sinnfreie Aussage "YouTube ist Unterhaltung" :wall:
Dir ist schon klar das dort auch Doku´s vorhanden sind von Discovery Channel und National Geographic etc.
Aber ist klar du weißt es natürlich besser weil du mal schnell bei Wikipedia nachgeschlagen hast :lol:

Nee, ich find sie nicht mehr. Schade eigentlich. Die war natürlich unter den angenommenen Bedingungen ansatzweise Aussagekräftig, aber die Autoren haben das schön transparent gehalten, war halt seriös. Wenn ich nur wüsste wo ich die gelesen hab...

Zurück