Amazon startet Spiele-Download-Portal

Wenn es ohne Client abläuft, ist es mir weitaus sympathischer als Steam oder Origin .

Wobei ich ein gekautes Spiel gern im Regal stehen hab und es ggf. auch weiter verkaufen möchte.

Daher sind Download Games für mich, nur in seltensten Fällen interessant.
 
auch bei spielen die man im laden verkauft werden ist meisten kein weiter verkauf nicht möglich
 
Geniale Aktion von Amazon! Da lässt sich sicher das eine oder andere Schnäppchen machen.
Steam hat in letzter Zeit kaum gute Deals, da kommt die Amazon-Geschichte gerade recht.

Das Argument "Weiterverkauf" zieht nicht, da die meisten Spiele eh durch Steamworks oder GfWL geschützt sind.
An alle, denen es nicht passt: Ihr kauft nur eine Nutzungslizenz, nicht aber die Software selbst. Das verstehen Viele halt nicht.
Wenn die Nutzungslizenz einen Weiterverkauf untersagt, dann ist es halt so !
 
Ich probiers grad aus. Steam wollte meine Paypal Kohle immer nicht haben, jetzt kriegt sie Amazon ;)

Driver SanFrancisco sind 8,35GB, meine Leitung schafft im Max 12mb/s. Amazon sagt das das ganze in 3 Stunden gelaufen ist. Das hört sich doch gut an....
 
Steam hat in letzter Zeit kaum gute Deals, da kommt die Amazon-Geschichte gerade recht.
Das muss sogar ich zugeben, bei Steam lahmts grad etwas ... die brauchen scheinbar Konkurrenz ;-), daher begrüsse ich den Schritt von Amazon das jetzt endlich auch in DE anzubieten, in den Staaten ist das schon länger möglich soviel ich weiss ...
 
Ich finde das auch gut. Und ich wollte früher auch immer das Spiel im Regal stehen haben, mittlerweile bin ich froh das ich den Platz für sinnvollere Sachen habe :D
Ich mag auch Steam, ich kaufe aber Spiele nur im Angebot und für die meist +-10 Euro ist mir das wurscht ob ich eine Packung im Regal stehen habe. Zudem ist es so ganz praktisch mit dem Laptop auf ne LAN zu fahren, Steam installiert, alle nötigen Spiele runterladen und fertig. Ob das so, oder so ähnlich bei Amazon auch geht?
Ich finde das jedenfalls gut, wenn ich es nicht schon hätte wäre Civ V ein guter Deal. NFS the Run ist auch ein gutes Angebot :) Konkurrenz belebt das Geschäft, ich freu mich. Das Gratis Spiel lade ich mir aber nicht :D

bye
Spinal
 
Eine Frage für zwischendurch hätte ich.

Wenn ich mir jtz ein Spiel bei Amazon oder Steam downloade, mir die Datein zur Instalation des Spiels aber aus welchem Grund auch immer verloren gehen oder ichs nach nem neuaufsetzen des BS wieder installieren will, sind die Dateien dann weg? oder wie läuft das genau ab?

Aber nun zum richtigem Thema:

Find ich gut. Amazon gefällt mir wesentlich besser als Steam :ugly: Mal sehen wies genau wird :D
Und die Aussage, man möchte seine Spiele wiederverkaufen, naja das Argument ist mittlerweile nicht mehr aktuell :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seeefe schrieb:
Eine Frage für zwischendurch hätte ich.

Wenn ich mir jtz ein Spiel bei Amazon oder Steam downloade, mir die Datein zur Instalation des Spiels aber aus welchem Grund auch immer verloren gehen oder ichs nach nem neuaufsetzen des BS installieren will, sind die Dateien dann weg? oder wie läuft das genau ab?

Aber nun zum richtigem Thema:

Find ich gut. Amazon gefällt mir wesentlich besser als Steam :ugly: Mal sehen wies genau wird :D
Und die Aussage, man möchte seine Spiele wiederverkaufen, naja das Argument ist mittlerweile nicht mehr aktuell :ugly:

Sobald du ein Spiel in Steam installiert hast, ist das fest an deinen Account gebunden. Das heißt du könntest es sogar auf einen anderen Rechner downloaden/installieren und dort mit deinem Account spielen!

Natürlich darf dein Account dabei nur auf einem PC angemeldet sein und nicht auf mehreren gleichzeitig.

Bei einem neuen OS das selbe, sobald du Steam installiert hast, kannst du alle deine Spiele entweder wieder per DVD installieren oder aber einfach gleich in Steam downloaden und installieren lassen.

@Topic

Finde das von Amazon auch Super! Werd ich mir gleich mal genauer anschauen:)

MfG
 
Ah ok danke schonmal. Aber wie wirds jtz hier bei Amazon aussehen? Sollte man dann immer ein Backup der Daten machen? Oder wie wird das aussehen, man hat ja keinen Client.
 
@Seeefe: Du kannst das Spiel jederzeit wieder runterladen, dazu findet sich unter "Mein Konto" eine neue Kategorie wo die Spiele zu finden sind.
 
Genau weiß ich das auch nicht, hab ich mir noch nicht angeschaut.

Aber ich denke das es so ähnlich ablaufen könnte. Dann wird halt im Kundenkonto vermerkt, das du das Spiel gekauft hast.
Weiß nur noch nicht, wie es da dann mit der Überprüfung aussieht, zwecks Key oder Registrierung.

Ohne Client könnte man die Installationsdateien ja beliebig oft Laden und installieren.

Edit:

Zu langsam:)
Aber auch danke für die Info!

Mfg
 
Driver SanFrancisco sind 8,35GB, meine Leitung schafft im Max 12mb/s. Amazon sagt das das ganze in 3 Stunden gelaufen ist. Das hört sich doch gut an....

Muß das korrigieren. Hat mit meiner Max 12mb Leitung lediglich 110min gedauert bis die 8,35GB unten waren. Das nervige 50 klick installieren über Ubisoft bleibt einem aber leider nicht erspart....

Das Spiel, Driver San Francisco, ist ganz geil und echt mal was anderes mit der Teleportation. Sollte jede GTX 570 bei 3840x2160p schaffen.

Die GTx 680 User sind natürlich gekniffen :lol:
 
Also wenn der Preis Amazon üblich bleibt, ist das wirklich eine geniale Sache (Steam und Origin sind da viel zu teuer).
 
Finde ich klasse das Amazon jetzt da auch mitmischt.

Langsam bietet Amazon alles zum Download an, es fehlen nur noch bewegte Bilder. ;)
 
Zurück