Amazon startet Spiele-Download-Portal

Bis auf Assassins Creed Revelation nichts, was man nicht im Saturn oder Media Markt für einen ähnlichen Preis inkl. Verpackung bekommen würde. Manche Spiele sind sogar teurer......wtf.....und sogar über Herstellerangabe.
Sry Amazon, aber ich bleibe doch lieber bei Steam...und halt Saturn (wo ich arbeite). Ich finde es echt schade, wieviele Käufer denken, dass Amazon so ultrabillig ist (ist eher Bequemlichkeit, dass man nicht in den Laden laufen muss und vllt. sozial aktiv werden muss^^).

Von der Spiele-Flatrate bei http://gamerunlimited.metaboli.de/offerabo.html?classe=INT haben die wenigsten bisher glaube gehört. Das gibt es seit 5-6 Jahren, ist finanziert von Saturn, kommt von Computec (Gamestar,PC-Action, Buffed etc.) und kostet halt max.19,90€ im Monat und hat auch einige recht aktuelle Titel im Sortiment. Für Vielspieler ist diese Seite super und ähnelt einem Videothekenbesuch. Wenn man Lust hat, dann spielt man seine Spiele einfach weiter, wenn man die Flatrate wieder aktiviert. Keine monatliche Vertragsbindung, jederzeit kündbar. http://gamerunlimited.metaboli.de/howItWorks.html

Lovefilm mögen alle bei Movies, aber Gamerunlimited ist unbeachtet...wieso eigentlich?

MfG

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eher Bequemlichkeit, dass man nicht in den Laden laufen muss und vllt. sozial aktiv werden muss^^

Richtig, ist Bequemlichkeit. Ausserdem bringt mich kein Fahrzeug umsonst in den "Supermarkt", es kostet natürlich auch einen Teil meiner Lebzeit. In meiner 37 jährigen Lebzeit war ich nebenbei bemerkt absolut ausreichend viel zwischenmenschlich sozial aktiv. Das "Event" Saturn ist somit ein wenig hoch bewertet. :ugly:

Und zweitens: Du sagtest es ja schon: Deine Gamer unlimited haben fast alle Spiele. Und wenn das kleine Gamerunlimited abschaltet, dann hab ich immernoch meine gekauften Spiele, zumindest ein Anrecht drauf sie mit Crack zu nutzen wenn der Verkäufer in die Insolvenz geht und sie mir nicht mehr online bereit stellen kann. Das ich sie mir dann eventuell nochmal von sonst woher laden muß ist dann irrelevant....
 
Sry Amazon, aber ich bleibe doch lieber bei Steam...und halt Saturn (wo ich arbeite). Ich finde es echt schade, wieviele Käufer denken, dass Amazon so ultrabillig ist (ist eher Bequemlichkeit, dass man nicht in den Laden laufen muss und vllt. sozial aktiv werden muss^^).
Der nächste nennenswerte Markt ist 25km entfernt. Ein kleinerer "nur" 15km und einen Saturn (...) sucht man hier vergeblich.

Da sind so Shops wie Steam, Origin und nun auch von Amazon sehr Vorteilhaft.
 
Manche Spiele sind sogar teurer......wtf.....und sogar über Herstellerangabe.
Sry Amazon, aber ich bleibe doch lieber bei Steam...und halt Saturn (wo ich arbeite).

Also gerade Steam (und auch Origin) sind doch hier meist teurer. Wie oft kann man ein Spiel bei Amazon für ~45€ kaufen, während es bei Steam und Co für ca 5-10 Euro teurer angeboten wird.

Märkte wie Saturn und Co fallen für mich flach, da ein MM etwa 25km entfernt ist, und ein Saturn noch weiter weg ist.

Von daher finde ich diese Amazon-Aktion fürs erste garnicht mal schlecht.
 
Bin ja gespannt was da noch für angebote kommen, Steam und Origin brauchen noch etwas konkurenz.

Ja es mag bequemer sein die Spiele online zu beziehen, aber extra min. 35km (eine Richtung) fahren um MM/Saturn/ProMarkt mein Geld zu geben,
nee danke :ugly: bei den Spritpreisen bin ich froh das Auto stehen lassen zu können.

Kaufe eh nur Spiele die im Angebot sind, Crysis Maximum Edition, Magicka, MoH 2010, Homefront, Just Cause 2 haben mich zusammen mit den DLC´s ~30€ gekostet
ohne Angebote hätte ich da nicht zugeschlagen, so dicke habe ich das nu auch nicht.
Mein teuerstes Spiel in den letzten Jahren war jetzt BF3, im Origin Client wars neulich mit B2K DLC+Specact Kit für 37€ drin... :daumen:
Und ja ich hasse es hier DVD´s und Verpackungen rum liegen zu haben,
nehmen nur Platz weg und meine beiden kleinen Jungens finden die schön spiegelnden Scheiben auch immer ganz toll :ugly:
 
@PCGH: das wichtigste habt ihr vergessen. Es gibt sogar als Willkommensgeschenk ein Spiel geschenkt!!!
Ansonsten muß ich sagen: Gute Aktion, endlich! Hoffe die Preise sind nicht Deutschland-üblich wieder mal grundsätzlich teurer als in USA/England, so wie es auch bei Steam die Unsitte ist. Hab schon paar mal von Amazon.com gekauft/kaufen lassen, aber nur Steam oder Origin Games, da ist alles easy mit dem Download. Denn ich muß schon zugeben, es ist besser und bequemer alle Download-Spiele auf 1-2 Accounts zu haben. Und die Steam-Software ist auch einfach bequem, mit Updates etc. Nur leider ist der Steam-Shop preislich nicht der Günstigste, ich spreche jetzt nicht von Normalpreisen, die leider richtig Wucher sind, auch bei den Sonderangeboten sind Greenmangaming, Getgames, selbst Shopto (englischer Versender) etc. oft günstiger.
Dennoch: Ich hab bald die Übersicht verloren, soviele Download-Accounts habe ich schon, ich bereue es jetzt schon regelrecht (GoG, Greenman, GetGames, GamerGate, Impulse,...)
da käme es mir grad recht, wenn ich zukünftig nur bei Amazon kaufen müsste, es ist der seriöseste Shop, zudem bewährt und nen Account hat man ja eh. Amazon.de muß also "nur" extrem gute Preise haben, dann würde ich die anderen Shops mit Genugtuung ignorieren.

P.S. Ich hoffe sie eifern Amazon.com nach, die ja seit ein paar Monaten mit beinahe allen Steam-Angeboten gleichziehen, oder gar knapp unterbieten. Download-Preiskampf, willkommen!!! :D
 
@PCGH: das wichtigste habt ihr vergessen. Es gibt sogar als Willkommensgeschenk ein Spiel geschenkt!!!
Ansonsten muß ich sagen: Gute Aktion, endlich! Hoffe die Preise sind nicht Deutschland-üblich wieder mal grundsätzlich teurer als in USA/England, so wie es auch bei Steam die Unsitte ist. Hab schon paar mal von Amazon.com gekauft/kaufen lassen, aber nur Steam oder Origin Games, da ist alles easy mit dem Download. Denn ich muß schon zugeben, es ist besser und bequemer alle Download-Spiele auf 1-2 Accounts zu haben. Und die Steam-Software ist auch einfach bequem, mit Updates etc. Nur leider ist der Steam-Shop preislich nicht der Günstigste, ich spreche jetzt nicht von Normalpreisen, die leider richtig Wucher sind, auch bei den Sonderangeboten sind Greenmangaming, Getgames, selbst Shopto (englischer Versender) etc. oft günstiger.
Dennoch: Ich hab bald die Übersicht verloren, soviele Download-Accounts habe ich schon, ich bereue es jetzt schon regelrecht (GoG, Greenman, GetGames, GamerGate, Impulse,...)
da käme es mir grad recht, wenn ich zukünftig nur bei Amazon kaufen müsste, es ist der seriöseste Shop, zudem bewährt und nen Account hat man ja eh. Amazon.de muß also "nur" extrem gute Preise haben, dann würde ich die anderen Shops mit Genugtuung ignorieren.

P.S. Ich hoffe sie eifern Amazon.com nach, die ja seit ein paar Monaten mit beinahe allen Steam-Angeboten gleichziehen, oder gar knapp unterbieten. Download-Preiskampf, willkommen!!! :D

Haben wir nicht vergessen, du musst nur wissen wo du das findest, nämlich im Schnäppchenführer ;)
Schnäppchen: Halo 4 vorbestellbar - PS Vita nur 199 EUR mit Speicherkarte - Real Steel Blu-ray 12,99 - Sherlock Holmes 2 Blu-ray 13,99 - Amazon mit Spiele-Downloads: Gratis-Spiel Gestohlene Venus 2, Civ V für 7,97, Assassin's Creed Revelations 17,97
 
Ich mag Spiele-Downloads mit Client lieber. Bei Steam kann ich die Spiele einfach installieren und muss mich nicht mit exe-Dateien und CD-Keys rumschlagen. Nicht zu vergessen die Steam Community.
Einziger Nachteil von Steam: Alles wird im Steam-Ordner installiert, ich kann nicht die Partition/Festplatte wählen und Spiele verschieben. Sonst könnte ich die meist verwendeten Spiele auf die SSD packen, Rest auf die HDD.

Amazon hat kein VAC. D.h. wenn jemand in einem Amazon-Spiel cheatet, wird er nur in dem einen Spiel oder nur auf dem einen Server gesperrt. Aber es ist doch Sinn der Sache, dass ein Cheater in allen Spielen gesperrt wird, die er in dem Account hat.
 
So, hab mir nun auch noch Need for speed the Run runter geladen und bin begeistert, nein nicht von Origin.

Die 15GB haben wieder nur 3,5 Stunden gebraucht um bei mir zu sein. Das wäre bei Steam undenkbar mit meiner Leitung bzw mit der Geschwindigkeit die Steam bietet.

Und ja, meine 240Gb SSD ist mitlerweile auch recht voll, da macht das schon Sinn wenn man auf die alte Ecogreen auslagern kann :daumen:

@ Amazon

Gebt mir Discounts und ich führ euch zum Schotter :ugly:
 
Aber es ist doch Sinn der Sache, dass ein Cheater in allen Spielen gesperrt wird, die er in dem Account hat.
das ist bei steam aber auch nicht der fall! wenn du bei cod cheatest hat das normalerweise keinen einfluss auf andere spiele. lediglich bei source-engine spielen hat ein bann (z.b. bei css) auch auswirkungen auf andere spiele, die auf der gleichen engine basieren.
 
Gut finde ich das auch und auch die Zahlungsoption, aber preislich halten die ihre Kunden wohl für Schimpansen. Warum sollte ich mir den Fussball Manager 12 für 42 Euro als Download holen, wenns die DVD Version auch für 42 Euro gibt?

Vielleicht liegt es daran, dass ich Schwabe bin, aber zwischen DVD und Download Version machen für mich erst 20% Preisunterschied die Sache attraktiv.
 
Zurück