News Amazon Prime Music: Nutzer sind nachhaltig verärgert über die Änderungen

Das ganze habe ich auch völlig falsch verstanden. Es hieß ja das man mit Amazon Music einen gigantischen Zuwachs an Musik kostenlos zum streamen bekommt.

Doch auch ich merkte spätestens bei meinem Echo das ich keine gezielte Musik für meinen Sohn abspielen konnte. Nur Playlist.

Absoluter misst....
 
Immer wieder interessant, wie viele Leute Prime Music mit Spotify oder so vergleichen und dabei völlig ausblenden, dass man eigendlich Spotify mit Amazon Music Unlimited vergleichen muss, es kostet auch gleich viel und dann bietet es auch gleich viel. Ich nutze Amazon Music Unlimited schon seit Jahren und hatte nie irgendwelche Probleme, weder am PC noch am Handy. Prime habe ich übrigens nicht.
Das einzige was wirklich etwas nervt seit einiger Zeit, was hier auch schon angesprochen wurde, die Podcasts. Juckt mich auch kein Stück, wird einem trotzdem immer ganz groß präsentiert.
 
Egal ob es die "free" Version ist oder Unlimited... (wobei free Version auch falsch ist, da es ein Teil vom bezahlten Prime Paket ist....) - ärgerlich ist, dass mit dem Update im November Amazon Music quasi unbrauchbar gemacht wurde. Ich hab jetzt theoretisch Mio. Songs.... doof nur, dass Amazon mir nun vorschreibt, wie ich diese zu hören habe. Und da es vorher eben nicht so war - kann man sich wohl darüber aufregen und ärgern.
 
Einfach nur als Funfact reingeworfen: Ich hatte den Fall, dass der Sprössling einer Bekannten meine Alexa mit Musik löcherte - und natürlich meine Empfehlungsliste komplett über den Haufen warf. Mir wurden praktisch nurnoch Kinderlieder als Vorschläge angezeigt... Amazon unterstützte damals noch keine Profile um mir einfach ein Neues anzulegen. Kundensupport angerufen mit der Bitte, ob man doch die Liste zuletzt gehörter Musik vor einem Monat - oder zur Not auch komplett - löschen kann, damit ich wieder sinnvolle Empfehlungen bekomme. Meinen Account will ich nicht verlieren, weil ich ja noch Prime habe. Antwort: "Machen wir nicht, ist nicht vorgesehen. Keine Chance das zu ändern, außer Sie kündigen und registrieren einen komplett neuen Account, mit dem Sie dann Prime nutzen können, aber dann ist die Übertragung der Prime-Mitgliedschaft nicht möglich, die alte Mitgliedschaft muss weiterbezahlt werden bis sie ausläuft". Der Vorschlag kam vom Support-Mitarbeiter selbst. Meine Antwort: Ja dann leck mich am Arsch Amazon: Hab seitdem Music Unlimited gekündigt und nutze seitdem Spotify. Hat mich damals richtig geärgert, guter Kundensupport sieht da definitiv anders aus...
 
Meistens höre ich kostenlos auf YT und Soundcloud Musik.
Ok, kostenlos auf YouTube hat man auf dem Handy Werbung mit dabei.
Auf dem PC habe ich den Adblocker an.

Schau dir mal NewPipe an. Der ganze Inhalt von YT ohne Werbung. Dazu auch mit ausgeschalteten Display nutzbar. Für mich die perfekte Musikapp. Gibts im F-Droid
 
Schau dir mal NewPipe an. Der ganze Inhalt von YT ohne Werbung. Dazu auch mit ausgeschalteten Display nutzbar. Für mich die perfekte Musikapp. Gibts im F-Droid
Ich habe einfach Firefox auf meinem Handy drauf mit uBlock Origin (ja, gibt es auch für die Mobilversion) und darüber schaue ich mir YT an, wenn ich denn wirklich unterwegs da mal was schauen will. Die App zeigt mir zu viel Werbung an, aber so ist das ganz gut nutzbar.
 
Ich habe die Veränderungen erst gar nicht war genommen. Nutze Prime Musik eher selten. Nur als Alexa dann kürzlich mumelte, ich können nur noch höchstens 6x je Stunde einen Song weiterswitchen, schlug es dem Faß den Boden aus.
Wie bitte? Wenn ich Alexa sage, sie möge bitte diese oder jene Musik spielen, dann kann ich nur noch 6x je Stunde "weiter" sagen, wenn die Musikauswahl mir nicht gefällt...?
Sechs, setzen!
Habe die Prime Mitgliedschaft eher wegen dem Streamingangebot und nicht wegen der Musik. Wäre das so, hätte ich diesen Dienst gekündigt.
 
Wie bitte? Wenn ich Alexa sage, sie möge bitte diese oder jene Musik spielen, dann kann ich nur noch 6x je Stunde "weiter" sagen, wenn die Musikauswahl mir nicht gefällt...?
Sechs, setzen!
Genau wie bei Spotify. Besonders genial, wenn der Player dann selbstständig Musik einfügt, die man nicht hören will, sodass man ständig "weiter" drückt, bis man es nicht mehr "darf" :lol:Installiere ich mir nie wieder den Schrott, da werfe ich lieber meine Privat-Sammlung in den VLC-Player, die läuft und läuft und läuft, und ich darf sogar so viele Songs überspringen, wie ich möchte.
 
Entweder war das meine Bewertung, dass die Amazon Music App die schlechteste ist, oder ich bin damit offensichtlich nicht alleine.

Es ist aber tatsächlich so, dass die Qualitätsstufen merklich durchgewechselt werden, obwohl ich maximal 2m neben dem Router bin und meine Einstellung in der App auf maximaler Qualität steht.

Und ich werde einer der Nutzer sein die Prime wegen der Neuerung kündigen werden, mir ist es inzwischen eher nichtmehr so wichtig, dass meine Pakete schneller ankommen. Mit der neuen shuffle Verbesserung ist Prime Music für mich komplett nutzlos geworden.
 
Zurück