Amazon Prime Day: Top oder Flop? Analyse zu Grafikkarten, CPUs, SSDs, Monitore und RAM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime Day: Top oder Flop? Analyse zu Grafikkarten, CPUs, SSDs, Monitore und RAM

Der Amazon Prime Day 2022 geht noch bis heute Abend, doch schon jetzt kann man ein Fazit zu den Angeboten im Bereich Grafikkarten, CPUs, SSDs, Monitore, RAM und mehr ziehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Prime Day: Top oder Flop? Analyse zu Grafikkarten, CPUs, SSDs, Monitore und RAM
 
Absolut! Es gibt nur ganz wenige "Angebote" bei Amazon, die auch wirklich ein Schnäppchen darstellen.

Ganz wichtig: vor dem Kauf immer nochmal Preisvergleichsportale wie Geizhals oder Idealo bemühen und auch diie Preishistoriie konsultieren.
Oftmals entpuppt sich dann der Amazon-Deal als teurere Option, die es woanders günstiger gibt.
Manchmal entdeckt man auch, dass das Wunschprodukt immer mal wieder woanders weit unter dem gerade dargebotenen Schnäppchenpreis bei Amazon dargeboten wird - also Geduld üben und man spart oft noch mehr.

Lediglich bei der Samsung Pro 2TB habe ich zugeschlagen, die liegt tatsächlich weit unter dem üblichen Preisniveau. Davon habe ich mir im Herbst schon eine ergattert und bin ausgesprochen zufrieden. Bis diese regulär solche Preisgefilde erreicht, dürfte noch gut einige Zeit ins Land gehen.
 
So eine Aktion kann man sich komplett Schenken .

Die meissten Angebote gabs vorher schon zum gleichen Preis , und den Rest immer mal wieder bei Angeboten .

Sommerloch und so , mal ganz davon abgesehen wird auch gekauft was man eigentlich nicht wirklich braucht ,was dann auch noch sehr Umweltfreundlich ist :schief:
 
Im Moment brauche ich nichts und bin sparsam.
Außerdem findet man auch ausserhalb der Prime Days gute Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt gesehen etwas enttäuschend, nach den gepuschten Ankündigungen für den PD.
Vor allem die eigenen Produkte ala Alexa und Firesticks waren stark heruntergesetzt.
Bei den Grafikkarten, vor allem die 3090/Ti, waren die Preise sogar (massiv) höher als noch 2-4 Tage zuvor.
 
Zurück