Amazon Prime Air: Die erste Drohnenlieferung im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Amazon Prime Air: Die erste Drohnenlieferung im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Prime Air: Die erste Drohnenlieferung im Video

Ich kann mir das weiß Gott nicht vorstellen, das sich das in den Städten durchsetzt. Irgendwo auf dem Land oder im Outback ja, aber nicht in zentral und gut bevölkerten Städten. :what:

Ich kann mir das weiß Gott nicht vorstellen, das sich das in den Städten durchsetzt. Irgendwo auf dem Land oder im Outback ja, aber nicht in zentral und gut bevölkerten Städten. :what:

Das läuft vielleicht einen Tag gut, danach werden alle Drohnen vom himmel geballert und gelootet, kann ja alles drin sein. Keine Ahnung wie die das sinnvoll überwachen wollen.

ich sehe schon die ersten Drohnen Piraten heheh noch nie war es leichter einen Diebstahl zu verüben ...aber in ernst wie soll das je überwacht werden??

Habe bei Dönercopter folgende Informationen gefunden:

Jeder DönerCopter wird eine Kamera an Bord haben, deren Bilder direkt in das DönerCopter-Headquarter übertragen werden. Damit wollen wir gewalttätigen Übergriffen vorbeugen. Die Kamera liefert dann Bilder des Lieferorts und der Personen. Darüber hinaus wird der Kunde durch den Bestell- und Bezahlvorgang bereits identifiziert.

Also gar nicht. Wenn jemand die Drohne herunterschießt haben die doch keine Ahnung von wo. Das Konzept wird doch nie umsetzbar sein...

Zu viel Zeit in Division verbracht ?

Warum? Gibt doch sogar schon Geräte die nur für genau die Aufgabe gemacht sind:
Long-range anti-drone gun can secure the entire neighborhood

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bei Dönercopter folgende Informationen gefunden:

Jeder DönerCopter wird eine Kamera an Bord haben, deren Bilder direkt in das DönerCopter-Headquarter übertragen werden. Damit wollen wir gewalttätigen Übergriffen vorbeugen. Die Kamera liefert dann Bilder des Lieferorts und der Personen. Darüber hinaus wird der Kunde durch den Bestell- und Bezahlvorgang bereits identifiziert.

Also gar nicht. Wenn jemand die Drohne herunterschießt haben die doch keine Ahnung von wo. Das Konzept wird doch nie umsetzbar sein...

geil haha also wen einer das Ding runter ballert sehen die nur noch schwarz und der pirate hat dafür eventuell ein neues iPhone ;)

das grösste problem in deutschland ist erstmal die bürokratie( wie so oft:ugly:)!

In Deutschland ist diese Zustellungsart derzeit rechtlich unzulässig. Die Deutsche Flugsicherung teilte nach den ersten Berichten von amazon-Drohnen mit, in Deutschland seien eine Reihe von Behörden zu konsultieren: das Luftfahrt-Bundesamt für eine eventuell notwendige Musterzulassung zuständig. Die Landesluftfahrtbehörden der Bundesländer müssten eine Aufstiegserlaubnis erteilen. Und die Flugsicherung ist zuständig, wenn die Drohnen im kontrollierten Luftraum fliegen, also in Bereichen, wo Instrumentenflugverkehr stattfindet. Das sind zum Beispiel Teile des Gebietes von Großstädten wie Frankfurt am Main mit seinem großen Flughafen. Dort brauchte jede Drohne dann eine Genehmigung für jeden einzelnen Flug.[SUP][3][/SUP]

quelle: Logistikdrohne – Wikipedia

Da muss man ja noch schei$e weit laufen um an das Paket zu kommen :D
DHL und Konsorten bringens wenigstens direkt an die Tür :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein MG an die Drohne schnallen, und Diebe überlegen es sich 2mal ob sie das Ding vom Himmel zu holen :lol:

Skynet incomming ... Wenn die Dinger sich anfangen zu wehren ist dem Wettrüsten keine Grenze mehr gesetzt. Und irgendwann bekämpfen sich DHL-Drohnen mit Amazon-Drohnen am Himmel ... und wenn der Sieger feststeht geht der auf die Menschheit los. :ugly:

Das läuft vielleicht einen Tag gut, danach werden alle Drohnen vom himmel geballert und gelootet, kann ja alles drin sein. Keine Ahnung wie die das sinnvoll überwachen wollen.
Wenn ich das erste Ding über meinem Kopf entdecke, dann kaufe ich mir sone BB-Gun oder Soft-Air. Da gibts tolle Dinger. Maske auf und mal sehen, ob man ne Drohne damit runterholen kann.

Ernsthaft, eine Horrorvorstellung, diese autonomen Drohnen.:(

In ganz wenig besiedelten Gebieten eine gut Idee ... aber die Hillbillys schießen doch auf alles was sich bewegt ... also doch nicht so eine gute Idee.
Da macht es auch kein Unterschied, ob sie in D oder USA oder sonst wo leben.

Ich mache gerade eine Umschulung zum Drohnennapper. Man muss sich ja nicht mal die Mühe machen die Flugrichtung abrupt zu ändern, es würde ja schon reichen am Landeplatz der 1. zu sein.

Zurück