Amazon Music Unlimited: Start in Deutschland ab 4 Euro pro Monat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Music Unlimited: Start in Deutschland ab 4 Euro pro Monat

Amazon hat seinen Dienst Music Unlimited mit Zugriff auf mehr als 40 Millionen Lieder nun auch in Deutschland gestartet. Das kostenpflichtige Angebot ist für Besitzer eines Amazon Echo schon für 3,99 Euro zu haben, für Prime-Mitglieder ab 79 Euro im Jahr und für alle anderen Nutzer ab 9,99 Euro pro Monat. Ein Familienangebot soll demnächst folgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Music Unlimited: Start in Deutschland ab 4 Euro pro Monat

Für mich stellt sich die Frage nach der Vielfalt der Songs und ob die Qualität gut ist.

Hatte mal Napster (? Bin mir da gerade nicht sicher) und das war einfach grauenhaft. Die Qualität war überhaupt nicht gut.. Da hört sich meine Musik, die ich auf dem Smartphone habe, deutlich besser an.

Ich frage mich wer solche Dienste überwiegend nutzt und warum... !?
Imo findet der anspruchsvollere Hörer dort eh nicht was er sucht oder nur teilweise und der 0815-Radio Mensch braucht so einen Dienst doch noch weniger? :ugly: :ka:

Für mich stellt sich die Frage nach der Vielfalt der Songs und ob die Qualität gut ist.

Hatte mal Napster (? Bin mir da gerade nicht sicher) und das war einfach grauenhaft. Die Qualität war überhaupt nicht gut.. Da hört sich meine Musik, die ich auf dem Smartphone habe, deutlich besser an.

So ziemlich jeder Streamingdienst hat eine Qualtätseinstellung. Bei Napster ist es z. B. nur 64 Bit, zur Bandbreitenverringerung (früher war die Grundeinstellung sogar nur 32 :kotz:), man konnte aber auch bis zu 320 Bit einstellen, was doch recht sauber klingt ^^

Alternativ kann man die Lieder auch in höchster Qualtität (etwa CD entsprechend) herunterladen und auf seinem System speichern, dann ist eine weitestgehend verlustfreie Wiedergabe ohne Funklöcher jederzeit möglich...

Ich frage mich wer solche Dienste überwiegend nutzt und warum... !?
Imo findet der anspruchsvollere Hörer dort eh nicht was er sucht oder nur teilweise und der 0815-Radio Mensch braucht so einen Dienst doch noch weniger? :ugly: :ka:

wird von Millionen Leuten genutzt (inklusive mir). Und wieso sollte der anspruchsvolle Hörer nichts finden? Jedem seine Lieblingsband ist zu 99% vorhanden. Also versteh ich diesen Kommentar nicht. Ich höre zum beispiel gerne im Auto Musik und zwar nicht den 0815-Spiel-den-ganzen-Tag-das-gleiche-Lied sondern die Lieder die mich interessieren (Playlist) die auch zum schonen vom Datenvolumen auf meinem Smartphone gedownloadet ist.

Sehr richtig erkannt! Für den 0815 Radio-Typ ist es nix! Wer ohne jeden Anspruch bezüglich der Musikauswahl auskommt und mit "Ohrenkrebs" von der Musik im Radio inklusive Werbung leben kann, sollte sich nicht für ein Abo entscheiden. :ugly:

Wenns wirklich Napster war, dann hast du was falsch gemacht :D
Ich bin seit ca 10 Jahren bei Napster eben weil es mit seiner Qualität und Auswahl ziemlich ungeschlagen ist... ok... war, ich hab ehtlich gesagt aus komfortgründen sie letzten Jahre nicht mehr nach einer alternative gesucht.

@Topic: Ja wie, bei dem eh schon teurer werdenden Prime ist nicht mehr als ne Demo-Version eines Streamingdienstes dabei :-O
Na damit steht das gaze doch in einem anderen LIcht für mich: das Filmangebot ist nur eine Teilauswahl, das Musikangebot, selbst bei dem Versand geht Prime nicht immer...

Auf den ersten Blick klingt Prime ja echt super, aber je mehr ich darüber lese, desto mehr zeigt sich, dass es eher an eine Abofalle erinnert: Wer sich mal dran gewöhnt hat und auf dauer merkt, wie unvollsäntig das System ist, der steckt schon drin und erweitert sein Konto einfach, statt offen für neue Anbieter zu sein.

Dazu noch die Aktion mit Amazon Smile... wird mir immer unsympatischer der Haufen :(

Was finden Sie an Amazon Smile denn unsympatisch? Oo

Durch Amazon Smile wurden vielen gemeinnützigen Gesellschaften die Affiliate Links gestrichen. Affiliates waren meist um die 5% bis teilweise 10% Beteiligung. Smile bietet 0,5%.
Sprich: die selbe Anzahl an Käufen über Amazon Smile bringt erheblich(!) weniger Spendensummen als die alte Lösung der Affiliatelinks.

Solange es keine vernünftige App gibt um die Amazon Musik-Dienste auch mobil nutzen zu können, werde ich mit Sicherheit keinen weiteren, separat zu zahlenden Dienst brauchen ...

Was ein Glueck gibt es eine solche App, dann steht dem Ganzen ja nichts mehr im Weg.

Gesendet vom Elephone P8000.

Nicht für Windows-Plattformen, weder auf dem Computer noch auf dem Handy oder der Xbox oder dem IoT-Core. Auf keinem dieser Systeme kann man vernünftig den Amazon-Musik Dienst nutzen.

Gesendet von einer Kokosnuss.

Nur zu,
noch mehr, noch billiger, noch teurer ... :ugly::D

geht mir meilenweit am Ar*** vorbei, den modernen Krampf hör ich sowieso nicht. Meine Vinylsammlung hab ich nahezu ersetzt durch CD´s und noch erweitert.
Die Produktion guter Musik hat bis auf wenige Ausnahmen Ende der 80er für mich aufgehört.

Zurück