Amazon: Mehr digitale als gebundene Bücher verkauft

AW: Amazon: Mehr digitale als gebundene Bücher verkauft

Ich bin ein wenig überrascht...ging doch etwas schneller als erwartet.

Ich weiss nicht wieso, aber ich bin einer der seit 30 Jahren das erste mal ein "Buch" in dem sinne gelesen hat. Gäbe es kein iBook's hätte dieses Buch warscheinlich nie gelesen. Es lag als pdf schon ~10 Jahre auf meinem Rechner. Nun habe ich's auf dem Phone gelesen. Hätte es nicht gelesen wenn ich es zum gleichen Zeitpunkt als Buchform gehabt hätte. Ich glaub schon das sich E-Books durchsetzen werden. Da sie auf allen Medien anzeigbar sind. Find das iPad auch zu Gross für die Tasche wie all die anderen Reader. Andersrum die Leute die es mögen finden Smartphones zu klein. Aber mit beiden kategorien an Menschen ist ein Großer neuer Markt abgedeckt.

dito
Vor allem da die Geräte ansonsten gar nichts können.

Vielleicht bringen da die neuen, brauchbaren Tablets (mit richtigem OS) etwas. In manchen Fachbüchern hätte ich gerne eine ordentliche Suche ;)
Das Inhaltsverzeichnis hilft nicht immer direkt weiter.

Wozu auch?
Wenn ich lesen will brauche ich kein TV support...

Aber nach der Aktion von Amazon wo einfach Bücher wieder gelöscht werden OHNE das man es verhindern kann ist die Sache spätestens damit für mich gestorben.

Ich habe mal ne Frage. In dem Artikel steht das mehr E-Books als Hardcoverbücher verkauft werden, wurden da auch Taschenbücher, also nicht gebundene Hardcoverbücher, dazugerechnet?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

In dem Artikel steht das mehr E-Books als Hardcoverbücher verkauft werden, wurden da auch Taschenbücher, also nicht gebundene Hardcoverbücher, dazugerechnet?
Hardcover = gebundenes Buch; Taschenbuch = Paperback. Von letzterem ist im Artikel nicht die Rede, und die ganze Nachricht wäre nur etwas wert, wenn Amazon auch das Verhältnis der eBook- zu den Taschenbuch-Verkaufszahlen genannt hätte. So aber kann man nur darüber spekulieren, um das Wievielfache gedruckte Auflagen die digitalen derzeit noch schlagen.

Für mich käme ein E-Book-Reader eh nur für Zeitungen in Frage und da liegen die Vorteile echt auf der Hand:
- Extrem Platzsparend
- keine Druckerschwärze mehr an den Händen
- Niemand, der einem die Zeitung aus dem Briefkasten o. ä. klaut
- Keine kaputten oder nassen Zeitungen

Aber dafür sind die Reader einfach zu teuer.

Bei Büchern bevorzuge ich gedrucktes Werk auf Papier. Ich kann einfach nicht ewig auf ein Display/einen Monitor schauen, wenn ich einen Text lese.

Potential sehe ich da aber durchaus bei Büchern, die nicht mehr gedruckt werden obwohl sie teilweise noch Standardwerke im Studium sind.

na ich habe noch keinen echten ebook reader in der hand gehabt. aber bei dem was man liest soll es nicht mit normalen displays vergleichbar sein.

Hardcover = gebundenes Buch; Taschenbuch = Paperback(Anm. DaStash oder auch Softcover genannt ;) ). Von letzterem ist im Artikel nicht die Rede, und die ganze Nachricht wäre nur etwas wert, wenn Amazon auch das Verhältnis der eBook- zu den Taschenbuch-Verkaufszahlen genannt hätte. So aber kann man nur darüber spekulieren, um das Wievielfache gedruckte Auflagen die digitalen derzeit noch schlagen.
Denke ich auch und das im Allgemeinen Hardcoverbücherverkäufe rückläufig sind ist nichts Neues. Die Frage ist doch, wie steht das Verhältnis zwischen Büchern im Allgemeinen und E-Books.

MfG

Zurück