Amazon Fire TV: Neue Firmware verändert Oberfläche und Bedienung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Fire TV: Neue Firmware verändert Oberfläche und Bedienung

Amazon verteilt gerade ein neues Firmware-Update an Nutzer des Fire-TV-Sticks. Das Update beinhaltet Anpassungen an der Benutzeroberfläche und soll die Bedienbarkeit des Geräts verbessern. Allerdings verpasst Amazon auch die Gelegenheit, eine wünschenswerte Neuerung einzuführen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Fire TV: Neue Firmware verändert Oberfläche und Bedienung
 
Ich habe es bislang bei Prime Video belassen, aber ich denke auch über Fire TV nach. Insofern wäre es natürlich interessant zu wissen, wie es nach dem Update nun aussieht… Vielen Dank vorab!
 
Unlustig ist immer noch:
- Wenn man Prime-Inhalte mit Banner markiert erkennen will, muss man auf dem FireTV die Prime App starten. Auf der normalen Oberfläche ist nichts bzw. nur an der Headline der (meist willkürlichen) Listen erkennbar.
- Listen sind immer noch horizontale Scroller statt Vertical in mehreren Reihen, wie auf der Webseite
- Listen haben immer noch keine Sortier- und Filter-Funktionen. Große Listen sind damit ziemlich bescheiden zu durchsuchen.

Die letzten beiden Punkte sind auch in der Prime-App aufm FireTV nicht vorhanden. Nur auf der Webseite.

Das habe ich vor 2 Jahren schon mal beim Support angekreidet. Reaktion war "Wir geben das weiter" - Ja, klar ... my ass ^^
 
Mal schauen ob der TV Stick, wie nach dem letzten Update, noch langsamer geworden ist.
Also ich finde den immer noch deutlich schneller als das navigieren direkt über den Fernseher (Panasonic).

Ich habe es bislang bei Prime Video belassen, aber ich denke auch über Fire TV nach. Insofern wäre es natürlich interessant zu wissen, wie es nach dem Update nun aussieht… Vielen Dank vorab!
Wir mussten uns den Fire TV Stick holen, weil wir die Disney+ App nicht auf unseren Fernseher bekommen haben.

Auf der PS4 von unserem Sohn war das dagegen kein Problem.
 
Also ich finde den immer noch deutlich schneller als das navigieren direkt über den Fernseher (Panasonic).
Unser TV hat nur antike Smart Funktionen, von dem her bleibt nur so ein Stick.
Crunchyroll nutze ich inzw. nur noch über die XBox da die App auf dem Fire TV komplett für die Tonne ist.
 
Vielen Dank für die Erklärungen! Ich habe mein TV-Gerät im Vorjahr gekauft, insofern sollten es nicht an den Funktionen hapern. Disney+ habe ich (noch) nicht abonniert…
 
Zurück