Amazon erhöht Mindestbestellwert für Gratisversand

AW: Amazon erhöht Mindestbestellwert für Gratisversand

Je nachdem wo in Südthüringen:
https://www.encoline.de/www/encoline/anschlussgebiete/karte/

Aber da ist halt manchmal auch etwas Eigeninitative gefordert.
Oder was meinst du wie wir als 600 Seelen Kaff mit überdurchschnittlich vielen alten Leuten zu VDSL kommen?
Ich wohne dort ja schon seit 10 Jahren nicht mehr, und meinen Eltern ist es nicht soo wichtig, die sind auch schon beide über 60. Die fragen in erster Linie regelmäßig, damit ich nicht mehr über das langsame Internet motze, wenn ich zu Besuch bin ;)

Ich wollte mit meinem Post auch nur darauf hinweisen, dass es in Deutschland heute immer noch sehr große ländliche Räume gibt, wo man nicht mal eine 1 MBit-Leitung bekommen könnte. Und dass die Aussage von der "echt unterdurchschnittlichen 6k-Leitung" für den ländlichen Raum total daneben ist :ugly:

Ich wohne dort ja schon seit 10 Jahren nicht mehr, und meinen Eltern ist es nicht soo wichtig, die sind auch schon beide über 60. Die fragen in erster Linie regelmäßig, damit ich nicht mehr über das langsame Internet motze, wenn ich zu Besuch bin ;)

Ich wollte mit meinem Post auch nur darauf hinweisen, dass es in Deutschland heute immer noch sehr große ländliche Räume gibt, wo man nicht mal eine 1 MBit-Leitung bekommen könnte. Und dass die Aussage von der "echt unterdurchschnittlichen 6k-Leitung" für den ländlichen Raum total daneben ist :ugly:

Ich wüsste jetzt aber schon gern mal ob deine Eltern in einem der aufgeführten Orte wohnen und die Kritik daher berechtigt ist oder nicht ;)
Kannst dir ja die Karte mal ansehen und mir sagen ob sie dort wohnen oder nicht. Den Ort brauchst du dabei nicht zu nennen.

Bei mir ist es btw andersrum.
Ich bin nun aus Arbeitsgründen in Bawü und hab dort nur nen 5Gb LTE Stick. :ugly:

Um die Leute auf dem Land scheren sich die großen Unternehmen leider nicht. Mein Vater konnte erst vor 2 Jahren von ISDN (mit sagenhaften 7KB Downstream!!!!) auf immerhin DSL 6000 aufgerüstet werden.

Stört mich ehrlich gesagt nicht so, bestelle selten unter 40€ :D
Allerdings werde ich mir hier in Österreich kein Prime für 49€ im Jahr kaufen, da kein Streaming, etc verfügbar ist :<

na passt doch, habe gerade für 32 Euro etwas bestellt :D
Hatte Prime schon getestet und denke ich werde es mir holen, hat wirklich Vorteile für mich.

Ich wüsste jetzt aber schon gern mal ob deine Eltern in einem der aufgeführten Orte wohnen und die Kritik daher berechtigt ist oder nicht ;)
Kannst dir ja die Karte mal ansehen und mir sagen ob sie dort wohnen oder nicht. Den Ort brauchst du dabei nicht zu nennen.
Das ist kein Geheimnis, wo meine Eltern wohnen, das ist die (durch Zusammenlegung neu gegründete) Gemeinde Frankenblick im Landkreis Sonneberg. Dieses Gebiet ist in deiner Karte weiträumig ausgespart :ugly: Es ist dort wirklich *extrem* ländlich. Dort treiben die Bauern noch ihre 5 Kühe über die Dorfstraße, und so ;)

Hab zwar eh Prime .. aber 99 Cent Versandkosten fände ich jetzt nicht so tragisch (einfach ein Buch für 99 Cent kaufen und die gesamte Bestellung ist Versandkostenfrei).

• Like
Reaktionen: hfb

Sry, aber was ist den bitte euer Problem??

Wir in Österreich zahlen ca 30€ Rundfunkgebühren + ca. 20€ Fürs Kabelfernsehen.
Bei Amazon kostet es Jährlich dasselbe. Jährlich!!! Für Videos, Filmserien sowie Serien, Musik und dazu noch gratis Versand.
Ich lade max. 800kb/s runter, mehr geht bei mir nicht, reicht aber. Und Bevor ich den Fernseher anmach, geschnittene Filme sehe die mit Werbung vollgespamt werden + ich nichtmal aussuchen darf was ich sehen will, hach da benutz ich lieber Prime.

Sry, aber ich verstehe wenn Ihr gerne RTL guggt, schön zahlt, aber Über Prime aufregen :D

Und der Versand:
Unsere Firma gibt erst ab 500€ Versandfrei...

Das ist kein Geheimnis, wo meine Eltern wohnen, das ist die (durch Zusammenlegung neu gegründete) Gemeinde Frankenblick im Landkreis Sonneberg. Dieses Gebiet ist in deiner Karte weiträumig ausgespart :ugly: Es ist dort wirklich *extrem* ländlich. Dort treiben die Bauern noch ihre 5 Kühe über die Dorfstraße, und so ;)

Das ist anderswo in Südthüringen auch nicht anders, richtig schwarze Flecken im DSL-Dschungel. Aber von alten Leuten überquillende Dörfer in der Nachbarschaft werden mit VDSL 50 ausgerüstet, während kleinere Städte mit Gewerbe und Industrie noch immer nur max. 3 MBit haben. Als IT-Unternehmen mit Fernwartungsdienstleistungen ein Krampf. Da ist schon seitdem die Bandbreite verfügbar ist keine Änderung in Sicht.

stört mich auch nicht, da ich eh Prime Habe.
Ich entfand das damals, als das mit dem Prime und Lovefilm kam,
für 49€ im Jahr kostenlos Filme schauen und kostenloser schneller Versand, als ein super Angebot.

Mein einziges anderes Abo neben der PCGH :)

Sry, aber was ist den bitte euer Problem??

Wir in Österreich zahlen ca 30€ Rundfunkgebühren + ca. 20€ Fürs Kabelfernsehen.
Bei Amazon kostet es Jährlich dasselbe. Jährlich!!! Für Videos, Filmserien sowie Serien, Musik und dazu noch gratis Versand.
Ich lade max. 800kb/s runter, mehr geht bei mir nicht, reicht aber. Und Bevor ich den Fernseher anmach, geschnittene Filme sehe die mit Werbung vollgespamt werden + ich nichtmal aussuchen darf was ich sehen will, hach da benutz ich lieber Prime.

Sry, aber ich verstehe wenn Ihr gerne RTL guggt, schön zahlt, aber Über Prime aufregen :D

Und der Versand:
Unsere Firma gibt erst ab 500€ Versandfrei...

Zum Glück gibt es die Gema & Gez + Buchbindepreis in Deutschland nicht und Kabel TV gibt es garantiert gratis...:schief:

@Thema
Prime selber hatte ich mich nie interessiert.
Die Waren sind eh in 1 bis max. 2 Tage später da und in den letzen 13 Jahren kam ich eh nie unter 20€ was bestellt.
Was konnte da Prime besser machen?
Dann kam Video / Streaming hinzu was mich auch nicht juckt da ich Amazon ua. nutze um mir die Filme / Serien zu kaufen.
Ich schaue mal meine Bestellung in den letzen 2 Jahren an ob bzw. wie oft ich da unter die akt. 29€ komme.

Ab 20€ Versandkostenfrei kriege ich sowieso bei keinem anderen Händler. Mit 29€ steht Amazon immer noch gut da.

Den Postboten wirds freuen, dann wird mehr gesammelt.

Freut mich, hab eh Prime, und das ist grad wieder ein Stück weit attraktiver geworden (nach dem Instant Video Zwang).

Wenn ich Kommentare lese, die sich darauf beziehen, dass vor kurzem ja noch über die Arbeitsverhältnisse der Mitarbeiter Amazons geklagt wurde, und man sich nun wegen Mehrkosten beklagt, ärgere ich mich.

Zum Einen weiß man nicht, wer geklagt hat, dass man nun unterstellen könnte, dass vorher das Eine und jetzt das Andere gewollt bzw. vertreten wurde/wird, zum Anderen braucht Amazon keinen höheren Mindestbestellwert für den Gratisversand, um seine Mitarbeiter unter menschlichen Bedingungen anstellen und arbeiten lassen zu können. Insofern ist da niemandem zu unterstellen, dass er widersprüchlich handelt oder denkt.

Und diese Verallgemeinerungen: Erst wolltet ihr dies, jetzt wollt ihr plötzlich das! - auf die dann auch noch Leute gerne eingehen - sind doch sowieso dämlich.

Nun, dass nun weniger kleinere Bestellungen aufgegeben werden, und das eine Reduktion der Arbeitsbelastung nach sich zieht, kann man annehmen.
Aber welche Auswirkungen das genau haben wird, werden nur Leute beurteilen können, die wirklich nen Einblick in die Branche haben oder hatten.

Hm also wenn ich mir die Bestellungen der letzten Jahre so ansehen, bestelle ich so gut wie nie unter 30 Euro.
Alleine schon deswegen weil ich nicht für jeden Furz eine Bestellung tätige und somit sowieso immer gleich mehrere Sachen kaufe bzw. warte bis ich mehrere Dinge benötigte um dann eine quasi Sammelbestellung zu machen.

Im Vergleich zu anderen Shops waren die 20 Euro Mindestbestellwert sowieso nix. Kann man sich gar nicht drüber aufregen.

Ich versteh die Aufregung nicht? Ab 29€ ist der Versand umsonst und vorher halt schon bei 20.. Wo ist das Problem? Man muss nicht für jeden kleine Mist eine einzelbestellung bei Amazon tätigen!
Problem gelöst^^

Und andere online-Shops haben doch teilweise noch viel höhere mindest Bestellwerte, damit die Versandlosten entfallen..

Das haben die BWL-Trottel von denen wieder toll ausgerechnet, was sie damit dazuverdienen können.

Den Anteil an Leuten die mieses Internet haben und sich dann beschweren das sie kostenlos Lovefilm dazu bekommen dürfte im Promille Bereich liegen und denen somit
am Popes vorbei gehen, von daher ja, die BWL-Trottel haben alles richtig gemacht.

BTT
Seit es zum Sport wurde bei Amazon zum Spaß zu bestellen und den Kram wieder zurück zu Senden und Amazon dazu überging das Zeug ungeprüft wieder an die Kundschaft
zu senden ( siehe Leatherman, Swisstool, Knipex oder Canon Artikel ) ist Amazon für mich gestorben.

Gruß

Das stört mich auch nicht, bin sowieso stolzer Prime Kunde.

Zurück