News Amazon entlässt weltweit 18.000 Mitarbeiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon entlässt weltweit 18.000 Mitarbeiter

Der Stellenabbau bei Amazon fällt größer aus, als im November 2022 angekündigt. Wie das Unternehmen bestätigt, werden weltweit 18.000 Mitarbeiter entlassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon entlässt weltweit 18.000 Mitarbeiter
 
Erst Microsoft und jetzt Amazon, kommt da etwa eine Finanzkrise auf uns zu.? Ich muss schnell meine Millionen Euros von der Bank abheben.^^ Bei so einer Situation , tun mir immer die normalen Menschen leid. Ich hoffe die finden schnell was anderes und werden wieder Glücklich.
 
Bei MS war die Kündigungswelle insofern abzusehen, weil sie während Corona viele angestellt haben (Cloud, Streaming, Office) und diese nun nicht mehr benötigen.
Facebook ähnlich.
Interessant wäre dabei zu erfahren, ob viele jener Angestellten irgendwie geartete befristete Verträge hatten oder diese pauschal unbefristet eingestellt wurden. (US-Recht ist natürlich nicht ansatzweise mit unserem vergleichbar)

Vielleicht sprechen wir immerhin von ein paar tausend Menschen, die es (sagen wir mal) von vornherein wussten.

Das macht es für keinen Entlassenen besser, würde aber vielleicht manchen Shitstorm zumindest etwas abschwächen. (Wobei, wovon rede ich? Die Durchdrehenden drehen ja nicht wegen Tatsachen durch, sondern weil sie irgendwie ihre vermeintliche Wut auf irgendwen hinausposaunen müssen.)
 
sind nicht bald Quartalsabschlüsse ? Könnte bei vielen Aktionärsgetriebenen Unternehmen zur Beruhigung der Shareholder beitragen.
 
Krisen wird es immer geben, nur daraus zu kommen ist eben die Frage.
Es wird leider noch andere Unternehmen treffen.
 
War doch zu erwarten das die Gerätesparte Verluste einfährt wenn man alles an Hardware ständig zu Schleuderpreisen unters Volk bringt ... das kann doch nur Verluste einbringen oder Verluste an anderer Stelle nicht ausgleichen ...

Die Alexa Geräte sind bei JEDEM Amazon Sale stark vergünstigt ....
 
Zurück