Amazon Cyber Monday: Frust statt Schnäppchenlust

AW: Amazon Cyber Monday: Frust statt Schnäppchenlust

Man muss das ganze mit ein wenig Abstand betrachten. Die Angebote haben nichtmal die erste Sekunde überstanden (Nicht etwa wie viele User und Redaktionen schreiben 'Sekunden').

Was schätzt Du, wie viele Deutsche in einer Sekunde den entsprechenden Button geklickt haben ?

Was schätzt Du, wie viele Deutsche in einer Sekunde den entsprechenden Button geklickt haben ?
Puh.. bei der PS3.. hmm schwierig.. würde mal auf grob Minimum 50.000 bis 250.000 schätzen.

Ich sach ja, Zahlen auf den Tisch *g*

Windows 7 war damals auf Amazon immerhin ganze 7 Minuten verfügbar. Immerhin 6 Minuten 59 Sek länger als die PS3 :-)
Von mir nicht nachprüfbar hatte - laut Aussage eines Vertrieblers beim Distributor BCOM - Amazon angeblich knappe 90% des für Deutschland avisierten Kontingents der Windows 7 Home Family Packs von Microsoft erhalten.
Darüber hatte er sich ordentlich ausgekotzt, weil die restl. Microsoft Authorized Distributoren nichtmal ansatzweise die Nachfrage befriedigen konnten. Aber das nur am Rande. :)

Die Reaktionen dürften wohl nicht derart ausgefallen sein, hätte man wenigstens die Artikel in einem längeren Zeitrahmen anbieten können.
Mann muss es sich ja auch bildlich mal vorstellen.
Stundenlanges warten um sekundengenau Button Smashin´ zu betreiben (jaja geht dann auch nach hinten los :p) und das im Zusammenhang mit dem exorbitanten Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage + dem instant BÄÄM AUSVERKAUFT Stoppschild (war ja auch nicht soo die schonenste Art dem Kunden mitzuteilen das er "Pech" gehabt hat.) = Flames :)

Wie gesagt, aus purer Neugier würd mich ja schon die Anzahl der Kaufversuche für die PS3 interessieren...

Zuletzt bearbeitet:

ich fand die Aktion letztendlich auch ned besonders prickelnd
im Prinzip waren wohl die schnellsten Anbindungen an den Server die glücklichen Gewinner und alle anderen schauen halt durch die Finger

ich denke fairer wäre bei der Verteilung gewesen wenn Amazon 2 Stunden den Antrag auf ein Produkt sammelt und dann sozusagen die Gutscheine verlost so ist nicht alles direkt nach einer Sekunde weg und die Kunden sind wengier verärgert

Wie gesagt, aus purer Neugier würd mich ja schon die Anzahl der Kaufversuche für die PS3 interessieren...

Sehe ich auch so, vllt. lässt sich Amazon ja dazu hinreißen, Zahlen zu nennen. Allerdings würde es dann auch wieder genug Leute geben, die das in Frage stellen würden. Na ja, ist schon dumm gelaufen. So beabsichtigt war es mit Sicherheit nicht, aber tragisch es deswegen trotzdem nicht. Mein Gott, es war doch nur eine Spiele-Konsole (oder, oder, oder ...).;):schief:

ich wollte eig nicht unbedingt des navi aber war das einzige wo ich glück hatte und bekommen hab... ;-) finde 5 sek sollte nen angebot schon verfügbar sein, dann lieber bissl weniger rabatt

Ich habe immer etwas bekommen, wenn ich ein paar Sekunden gewartet habe. Als ich wie wild auf die Maus gehämmert habe, habe ich nichts bekommen. Bei FIFA 11 und Mafia II habe ich sogar 30 Sekunden verstreichen lassen. Schien relativ random zu sein.

Nachdem man hier ein paar Kommentare gelesen hat, weiß man auch direkt wer sich bei Street View sein Haus hat verpixeln lassen... :lol:

Nachdem man hier ein paar Kommentare gelesen hat, weiß man auch direkt wer sich bei Street View sein Haus hat verpixeln lassen... :lol:

Lol wie wahr. :daumen::daumen::daumen:

Und @amazon: you made my day, selten soviel gelacht wie heute.
Urkomisch wievele Rechtsverdreher sich in Blogs rumschleichen, wieviele Menschenrechtler nun gegen Amazon marschieren....

Wieder einmal zeigt die Menschheit ihr wahres Gesicht. Zerfressen von Neid und Gier. Wie jemand hier im Thread schon so schön sagte, Gier und Neid gehört zu den Todsünden :lol:

Lol wie wahr. :daumen::daumen::daumen:

Und @amazon: you made my day, selten soviel gelacht wie heute.
Urkomisch wievele Rechtsverdreher sich in Blogs rumschleichen, wieviele Menschenrechtler nun gegen Amazon marschieren....

Wieder einmal zeigt die Menschheit ihr wahres Gesicht. Zerfressen von Neid und Gier. Wie jemand hier im Thread schon so schön sagte, Gier und Neid gehört zu den Todsünden :lol:
Geht ums Prinzip. Don't fu.ck with the (german) Michel! /Rage :devil:

Es geht nicht ums Prinzip, es geht alleine um die Gier. Das ist ein Urtrieb. Dieser wurde nicht befriedigt. Nur statt Ugga Ugga, schrein alle : Betrug, Betrug.
Wie bei der Jagd nach dem Mammut. Wenns mans nicht erlegt hat, gehts ab frustriert zurück in Höhle.

Ob man es nun Ugga Ugga oder Prinzip nennt, macht da keinen Unterschied.

naja aber wenn es stimmt das manche "händler" mehr als 1 st pro artikel gekauft haben geht es nicht mit rechten dingen zu weil des war ja ein der Bedingungen das man nur 1st pro angebot kaufen darf ;-). für amazon wäre es mmn besser ausgegangen, wenn sie größere stückzahlen bereitgestellt hätten dafür halt weniger rabatt ;-)

Also für mich ist das schon Verarsche. Habe da nicht mitgemacht, wollte mir auch nichts davon kaufen. Aber ich hab es mir angeguckt. Meiner Meinung nach haben die das so gemacht:
Die haben das Angebot über den Aktionslink nur für 1-2 Sek freigeschaltet oder nur für eine bestimmte Anzahl an bestellungen. Danach -> Ausverkauft
Die können mir nicht sagen, sie hätten nicht genug PS3´s auf Lager gehabt.
Die identische Version, jedoch zum normalen Preis,war und ist weiterhin lieferbar. Versender: Amazon
Naja, ist mir eigentlich auch egal, werde weiterhin bei Amazon bestellen, wenn ein Artikel günstig ist, aber so was finde ich echt *******.

Ich hab erst 30 min. vor beginn der zweiten Vergünstigungen gelesen, dass Amazon gestern solche Angebote hatte. Wie gesagt ich hab nichts gewonnen aber das Amazon es einigen Leuten ermöglicht stark reduzierte und neuwertige Produkte zu kaufen finde ich cool. Egal Wie viele sie anbieten, irgendeiner hat gewonnen und sich bestimmt tierisch gefreut!

Ich freu mich für die Leute.

Wieso regt ihr euch denn alle so auf? Das einige Leute so gierig sein können...

Weil das nichts mit "gewinnen" zutun hat, sondern ein Angebot war. Und ein Angebot wozu JEDER die Chance haben sollte. Diese Werbe-Email ging an jeden Kunden, dementsprechend kann man sich nicht rausreden das der Ansturm größer als Erwartet sei.

...Die haben das Angebot über den Aktionslink nur für 1-2 Sek freigeschaltet oder nur für eine bestimmte Anzahl an bestellungen. Danach -> Ausverkauft
Die können mir nicht sagen, sie hätten nicht genug PS3´s auf Lager gehabt.
Die identische Version, jedoch zum normalen Preis,war und ist weiterhin lieferbar. Versender: Amazon
.

Ich kann noch mehr belegen, denn die Mails habe ich mir gut aufbewahrt.

Denn mein Kollege und ich waren "nicht schnell genug", obwohl wir
a) sekundengenau bzw.
b) (ich) eine Viertelstunde vor Beginn der Aktion gemäß den Bedingungen
unsere Ware in den "Einkaufswagen legten.
Wir kamen BEIDE nicht zum Zug, sondern bekamen unmittelbar Bestellbestätigung mit den höheren Preisen.

Meine bekam ich um ich nur 6 Minuten nach Aktionsbeginn per Mail mit den ursprünglichen Preisen aus der Amazonseite. 6 Minuten nach Beginn der Aktion !
Um 14.25 Uhr war es nicht mehr möglich, die Bestellung zu stornieren, da der Artikel in den Versand gegangen sein sollte.
Ich habe nach der Bestellbestätigung wiederrufen und am späten Nachmittag nochmals. Dennoch bekam ich abends eine Sendungsverfolgungsnummer von Amazon mitgeteilt.
Also die haben sehr wohl mehr von der Ware auf Lager.
Ich habe inzwischen dreimal mitgeteilt, dass ich die Sendung nicht mehr annehmen werde.
Widerruf ist bei Amazon ja nicht vorgesehen, nur Rückgaberecht. Nun - wenn sie denn das Porto für umsonst ausgeben wollen? Ich hoffe inständig, dass ALLE ihre Pakete nicht mehr annehmen.

Ich hatte immer viel von Amazon gehalten. Aber dies sind für mich Lockangebote der übelsten Art.

(ich) eine Viertelstunde vor Beginn der Aktion gemäß den Bedingungen
Wir kamen BEIDE nicht zum Zug, sondern bekamen unmittelbar Bestellbestätigung mit den höheren Preisen.

Meine bekam ich um ich nur 6 Minuten nach Aktionsbeginn per Mail mit den ursprünglichen Preisen aus der Amazonseite. 6 Minuten nach Beginn der Aktion !
Um 14.25 Uhr war es nicht mehr möglich, die Bestellung zu stornieren, da der Artikel in den Versand gegangen sein sollte.
Ich habe nach der Bestellbestätigung wiederrufen und am späten Nachmittag nochmals. Dennoch bekam ich abends eine Sendungsverfolgungsnummer von Amazon mitgeteilt.
Ich habe inzwischen dreimal mitgeteilt, dass ich die Sendung nicht mehr annehmen werde.
Widerruf ist bei Amazon ja nicht vorgesehen, nur Rückgaberecht. Nun - wenn sie denn das Porto für umsonst ausgeben wollen? Ich hoffe inständig, dass ALLE ihre Pakete nicht mehr annehmen.

Ich hatte immer viel von Amazon gehalten. Aber dies sind für mich Lockangebote der übelsten Art.
Aber man sollte die Waren erst bei "Beginn" einkaufen und nicht schon eine viertel Stunde vorher, iost doch klar das du dann das normale Angebot erhälst.

Und das nach knapp 25 Minuten die Bestellung nicht mehr zu stornieren ging, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht glauben, so schnell ist es tehcnisch gar nicht möglich einen Versand bei solch einen Unternehmen zu realisieren und selbst wenn das stimmen sollte, musst du das Paket ja nicht annehmen und bei Einkommensermächtigung kannst du die Lastschrift auch bequem zurückbuchen.

p.s.: Ich rege mich da jetzt nicht so auf, schliesslich war es zu erwarten das wenn millionen an Usern gleichzeitig kaufen, jene Artikel schnell vergriffen sind. Es war gestern ein Glücksspiel und ich gratuliere hiermit allen Glücklichen! :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich war auch über die Werbeseite von PCGH auf den Cyber Monday aufmerksam geworden.

Was ich (neben dem wohl lächerlich kleinen Kontingent) besonders ärgerlich fand war, dass ich es sogar geschafft hatte einen Artikel in den Einkaufskorb zu legen, aber leider daraufhin nur die Meldung "Angebotsstatus wird geladen" erhielt.
Diese Meldung blieb dann auch unverändert bis die Aktion abgelaufen war.
Kaufen konnte ich den Artikel allerdings nicht.
Eine Rückmeldung seitens Amazon erhielt ich bis heute nicht.
Na klasse.
(Sie dürften durch ihren tollen Cyber Monday aber vermutlich nicht nur eine verärgerte Mail bekommen haben:-) )

Ich kann noch mehr belegen, denn die Mails habe ich mir gut aufbewahrt.

Denn mein Kollege und ich waren "nicht schnell genug", obwohl wir
a) sekundengenau bzw.
b) (ich) eine Viertelstunde vor Beginn der Aktion gemäß den Bedingungen

1. Du hast keine Ahnung von automatische Versandabfertigung.
2. Du hast das Verfahren hinter diesem Cyber-Monday nicht vestanden (wenngleich ich ihn auch für eine Sauerei halte).

Zu 1.)
Durch die automatische Abfertigung kann es gut passieren, dass schon Minuten nach der Auftragserteilung durch den Käufer das Paket gepackt und in den Versand gegeben wird. Eine Stornierung, also ein Zurückziehen des Kaufangebotes, dass du mit der Bestellung erteilst, ist dann bei so ziemlich keinem Unternehmen mehr möglich.

Stornierung bedeutet, dass man ein noch nicht akzeptiertes Kaufangebot seitens des Käufers (sprich du hast auf bestellen geklickt) zurücknimmt. Das geht in aller Regel nur bis der Verkäufer das Angebot akzeptiert und mit der Versandabfertigung begonnen hat.

2.)
Um es "fair" zu machen bekam man den Angebotspreis nur, wenn man das Produkt über die Angebotsseite in den Warenkorb gepackt hatte. Ein hinzufügen der Waren über die normale Warenseite führte, sowohl vor Angebotsbeginn, als auch danach zum regulären Preis. Man soll halt nicht bescheißen.
Andererseits war es antürlich auch Beschiss, dass nur soo kleine Mengen verfügbar waren, dass die 2 Stunden laufenden Angebote in unter einer Sekunde ausverkauft waren.

Und letztlich kanns dir doch egal sein. Du verweigerst die Annahme und machst damit von deinem Rückgaberecht Gebrauch und hast deine Ruhe und Kosten entstehen dir auch keine.
Wenn dich den CyberMonday auch ankotzt, wie er ablief, dann geh zur Verbraucherzentrale damit sich was tut. ;)

Aber man sollte die Waren erst bei "Beginn" einkaufen und nicht schon eine viertel Stunde vorher, iost doch klar das du dann das normale Angebot erhälst.

Und das nach knapp 25 Minuten die Bestellung nicht mehr zu stornieren ging, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht glauben, so schnell ist es tehcnisch gar nicht möglich einen Versand bei solch einen Unternehmen zu realisieren und selbst wenn das stimmen sollte, musst du das Paket ja nicht annehmen und bei Einkommensermächtigung kannst du die Lastschrift auch bequem zurückbuchen.

p.s.: Ich rege mich da jetzt nicht so auf, schliesslich war es zu erwarten das wenn millionen an Usern gleichzeitig kaufen, jene Artikel schnell vergriffen sind. Es war gestern ein Glücksspiel und ich gratuliere hiermit allen Glücklichen! :)

MfG

Ich muss gestehen, dass ich nicht genau wußte, wie das ging. Daher eben:

1 x mit Vorreservierung (ich)
1 x mit Sekundengenauem Klick (mein Kollege).

Und wir haben den Kauf abgeschlossen, weil wir dachten, dass nur Sekunden später eben noch nicht der Aktionsgutschein mitaufgeführt ist.

Und dass nur 25 Minuten später bereits die Bestellung nicht mehr zu stornieren ist, kann ich pers Screenshot nachweisen. Denn ich habe es bei "Bestellung Verwalten" versucht. NO GO.
Des weiteren kam bereits genau um diese Zeit die verbindliche Bestellbestätigung und dass der Artikel bereits IN DEN VERSAND GEGANGEN ist. Jeder, der weiß, wie das bei Amazon geht, weiß, dass man DANN nichts mehr stornieren kann.

Mag sein, dass du meinst, dass das technisch nicht möglich ist. Ich kann dir versichern, es WAR möglich. Die Mail ist vorhanden bei mir und Datum und Uhrzeit ist klar ersichtlich. Versendet ist sie noch nicht, aber wohl eben verpackt. Und mir ist ziemlich klar: die Mail kam deswegen bewußt so schnell, damit ich einfach gezwungen bin, erst mal anzunehmen. Ich könnte es mir ja nochmals überlegen.
Im übrigen: Ich bekam ja erst gestern abend trotz 3 Widerrufmails die Sendungsnummer mitgeteilt.

Im übrigen hat mein Kollege gestern ebenfalls bei der Hotline angerufen.
Ihm wurden ebenfalls die Anzahl 40 für die PSP genannt.
Ich möchte nicht wissen, wieviele hunderte die Bestellung genau wie wir abgeschlossen hatten im guten Glauben - sie wären ja schnell. Die Gutschrift kommt noch.
Dann ist man zu bequem, die Sachen wieder zurückzuschicken - und schon hat Amazon: Ziel erreicht.

Naja - die Sache mit der eidesstattlichen Versicherung für die Verbraucherverbände - das ist nicht schlecht, ich sammele mal meine Unterlagen zusammen.

Reicht eine Beurkundung beim Ortsbürgermeister oder Pfarrer?

Oder muß man damit evtl. zum Gericht?

Habe keine Ahnung.

Ich war auch über die Werbeseite von PCGH auf den Cyber Monday aufmerksam geworden.

Was ich (neben dem wohl lächerlich kleinen Kontingent) besonders ärgerlich fand war, dass ich es sogar geschafft hatte einen Artikel in den Einkaufskorb zu legen, aber leider daraufhin nur die Meldung "Angebotsstatus wird geladen" erhielt.
Diese Meldung blieb dann auch unverändert bis die Aktion abgelaufen war.
Kaufen konnte ich den Artikel allerdings nicht.
Eine Rückmeldung seitens Amazon erhielt ich bis heute nicht.
Na klasse.
(Sie dürften durch ihren tollen Cyber Monday aber vermutlich nicht nur eine verärgerte Mail bekommen haben:-) )

das war bei mir genauso in den warenkorb gelegt und dann stand da angebotsstatus wird gealden
ich finde die ganze aktion von amazon war eine riesen frechheit

Zurück