AW: Amazon Cyber Monday: Frust statt Schnäppchenlust
Aber man sollte die Waren erst bei "Beginn" einkaufen und nicht schon eine viertel Stunde vorher, iost doch klar das du dann das normale Angebot erhälst.
Und das nach knapp 25 Minuten die Bestellung nicht mehr zu stornieren ging, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht glauben, so schnell ist es tehcnisch gar nicht möglich einen Versand bei solch einen Unternehmen zu realisieren und selbst wenn das stimmen sollte, musst du das Paket ja nicht annehmen und bei Einkommensermächtigung kannst du die Lastschrift auch bequem zurückbuchen.
p.s.: Ich rege mich da jetzt nicht so auf, schliesslich war es zu erwarten das wenn millionen an Usern gleichzeitig kaufen, jene Artikel schnell vergriffen sind. Es war gestern ein Glücksspiel und ich gratuliere hiermit allen Glücklichen!
MfG
Ich muss gestehen, dass ich nicht genau wußte, wie das ging. Daher eben:
1 x mit Vorreservierung (ich)
1 x mit Sekundengenauem Klick (mein Kollege).
Und wir haben den Kauf abgeschlossen, weil wir dachten, dass nur Sekunden später eben noch nicht der Aktionsgutschein mitaufgeführt ist.
Und dass nur 25 Minuten später bereits die Bestellung nicht mehr zu stornieren ist, kann ich pers Screenshot nachweisen. Denn ich habe es bei "Bestellung Verwalten" versucht. NO GO.
Des weiteren kam bereits genau um diese Zeit die verbindliche Bestellbestätigung und dass der Artikel bereits IN DEN VERSAND GEGANGEN ist. Jeder, der weiß, wie das bei Amazon geht, weiß, dass man DANN nichts mehr stornieren kann.
Mag sein, dass du meinst, dass das technisch nicht möglich ist. Ich kann dir versichern, es WAR möglich. Die Mail ist vorhanden bei mir und Datum und Uhrzeit ist klar ersichtlich. Versendet ist sie noch nicht, aber wohl eben verpackt. Und mir ist ziemlich klar: die Mail kam deswegen bewußt so schnell, damit ich einfach gezwungen bin, erst mal anzunehmen. Ich könnte es mir ja nochmals überlegen.
Im übrigen: Ich bekam ja erst gestern abend trotz 3 Widerrufmails die Sendungsnummer mitgeteilt.
Im übrigen hat mein Kollege gestern ebenfalls bei der Hotline angerufen.
Ihm wurden ebenfalls die Anzahl 40 für die PSP genannt.
Ich möchte nicht wissen, wieviele hunderte die Bestellung genau wie wir abgeschlossen hatten im guten Glauben - sie wären ja schnell. Die Gutschrift kommt noch.
Dann ist man zu bequem, die Sachen wieder zurückzuschicken - und schon hat Amazon: Ziel erreicht.
Naja - die Sache mit der eidesstattlichen Versicherung für die Verbraucherverbände - das ist nicht schlecht, ich sammele mal meine Unterlagen zusammen.
Reicht eine Beurkundung beim Ortsbürgermeister oder Pfarrer?
Oder muß man damit evtl. zum Gericht?
Habe keine Ahnung.