Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

Ich boykottiere Amazone weiter, wolange die Arbeitsbedingungrn zweifelhaft sind, Betriebsräte mit Gängelung unterbunden werden und die Handelspolitik unseren Einzelhandel zerstört. Mein Lieblings Conrad in Braunschweig musste z.B. gerade schließen.
Das liegt aber weniger an amazon als am Internet, wär's nicht amazon, dann alibaba. Mit den saftigen Margen ist es schon seit geizhals vorbei.
Und zu conrad: ja, haben wir auch um die Ecke und ich geh gerne hin, aber wieso soll man z.B. für den Ryzen 1600X €239 statt ~€180 hinblättern?
Die Arbeitsbedingungen sind dort auch kein Traum weil jeder Fachberater als "Regalbetreuer" zum Mindestlohn angestellt wird, sag ich dir aus eigener Erfahrung, ich war zwei Jahre dort.
Dafür muss man sich wenn dann bei der neoliberalen Herrscherklasse bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Ãœberblick

Die Schrottrampe ist wieder eröffnet: :lol: Epson WorkForce WF-2760DWF .
Der letzte Dreck (sorry, aber es ist die Wahrheit).

Da müßte man den Leuten noch Geld geben, damit sie ihn sofort zum Wertstoffhof fahren.
Das Druckbild ist lächerlich, die Fotos gruselig und die Kosten riesig:
Test: Sechs Pigmenttinten-Multifunktionsgeräte fürs Büro 2017 › Die Druckqualität: Fotos | Druckerchannel (DC) - die sind besser. :ugly:

Das Ding kann gar nichts und mein 10 Jahre alter R 285 überfährt den in allen Belangen zusammen mit dem CanoScan 5600.

Epson, wo seid ihr hingeraten?
Vom Fotospezialisten zum Schrottproduzenten ... . :nene:

Die anderen Hersteller folgen dem Beispiel leider (gechippte Patronen, Füllmengenminimierung, servicefeindliche Gehäuse, papierdünnes Plastik, welches beim Anfassen zerbricht, ...).

Ein Canon Pixma MG 5650 hat 1 Schraube links am Seitendeckel, der Rest bricht beim Zerlegen so wie so weg.
 
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

Wie fast immer ist nichts dabei für mich. :D

Zum Themma Amazon ansich:
Amazon ist grundsätzlich kritisch zu betrachten.
Wie jedes große Unternehmen.
Die sind nicht die Heilsarmee sondern knallhart Profit orientiert.

Der Mitarbeiter zählt wenig, der Kunde nichts abseits des Geldes.

Es ist allerdings lächerlich sich darüber aufzuregen und dann ein mainboard zu kaufen das unter viel schlechteren Bedingungen sowohl für Mensch als auch Umwelt produziert wird.

Wenn dir Arbeitsbedingungen so schlecht wären warum sind dann so wenig Angestellte in der Gewerkschaft?

Weil da die Verdi verantwortlich ist vielleicht.

Die Methoden dieser "Gewerkschaft"...ich bevorzuge den Begriff Drückerkolonne...habe ich am eigenen Leib erfahren "dürfen".
Vor Gericht hätte man uns (den anderen Mitarbeitern die wie ich nicht eintreten wollten) vermutlich eine Entschädigung wegen Mobbing zugesprochen.

Mit Gewerkschaften und Betriebsräten bin ich nach 25 Jahren im Berufsleben durch, außer Inkompetenz, Machterhalt und der Kompensierung persönlicher Defizite habe ich da nichts kennengelernt.

Neulich gabs ja eine Doku über Amazon wo auch mit versteckter Kamera gefilmt wurde und die Kandidatin war verwundert das sie gleich ermahnt wurde weil sie zu spät aus der Pause kam. Das kannt sie so nicht.

Was habe ich gelacht: Natürlich ist das richtig so!
Man stelle sich vor wie das sonst bei tausenden Mitarbeitern ende:
"Ich war nur 1 Minute länger weg als Frau Müller und die haben sie nicht ermahnt!".

Freundlichere Hinweise fruchten idR nicht, ich habe selber schon genug Personal unter mir gehabt.
 
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

Die Sonderverkaufstage und Deals von Amazon waren zu Anfangszeiten ja mal ganz interessant, aber was seit einiger Zeit an China“marken“ware mit 90 % gefakten 5-Sterne Kundenbewertungen angeboten wird, ist einfach nur noch lächerlich. Der Klick auf den 1-Stern Link offenbahrt dann meist die wahre „Qualität“ dieses Schrottes....
 
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

Die letzen sales haben auch nur die Amazon eigenen Produkte als richtige Schnäppchen offenbart.
 
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

Die Sonderverkaufstage und Deals von Amazon waren zu Anfangszeiten ja mal ganz interessant, aber was seit einiger Zeit an China“marken“ware mit 90 % gefakten 5-Sterne Kundenbewertungen angeboten wird, ist einfach nur noch lächerlich. Der Klick auf den 1-Stern Link offenbahrt dann meist die wahre „Qualität“ dieses Schrottes....

Neulich war ich erst wieder auf der Suche nach einer Displayschutz Folie. Ich habe eine gefunden mit 475 Bewertungen und fast 5 Sternen.
Als ich die ersten 10 5-Sterne Wertungen angeschaut habe, wusste, ich dass der Großteil der 5-Sterne Wertungen Fake ist.
1. Hatten die Profile komische Namen
2. War alles komisch und ähnlich geschrieben
3. Waren es keine verifizierten Käufe
4. Haben all diese Profile nur Displayschutzfolien in unterschiedlichen Kategorien bewertet und keine einzige war verifiziert.

Leider hatte ich diese Bewertungen erst angeschaut, als ich das Produkt schon gekauft hatte. Die Folie war im Nachhinein absoluter Müll.
Ich hatte mich dann gewundert, warum es so viele 5 Sterne Wertungen gab.
Die Wertungen der verifizierten Käufer waren nämlich wesentlich niedriger.

Besonders so Zubehör Dinge (Handyhüllen, Schutzfolien, Uhrenarmbänder...) stammen da nur noch aus China. Diese Sachen werden aber auch nicht direkt von Amazon verkauft.

Vielleicht sollte Amazon generell erlauben, dass nur Käufer bewerten dürfen.

Edit: Ich hatte einige dieser Wertungen an Amazon gemeldet und jetzt habe ich gerade gesehen, dass Amazon bereits einige Wertungen gelöscht hat, denn das Produkt hat jetzt nur noch knapp über 300 Bewertungen :D
Es sind aber immer noch zum Grßteil Fake Wertungen bei dem Produkt vorhanden. Ich habe gerade bei dem Produkt nach verifizierten Käufen sortiert.
Ganze 5 Leute, die das Produkt gekauft haben, haben es bewertet und da ist die Wertung bei 2-3 Sternen.
Herrlich. D.h. es sind noch über 290 Fake Wertungen vorhanden, die das Produkt toll dastehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

Also ich arbeite bei Amazon bei der IC/QA (Qualitäts Kontrolle). Mein Job ist es quasi zu überprüfen ob die Ware in Ordnung ist und ob auch das Ankommt was der Hersteller angegeben hat. Ich sag nur so viel, 80% China nieschen Müll den kein anständig informierter Käufer kaufen sollte. Die richtigen Gems sind eher selten, der Großteil ist irgend ein Schrott aus fernost ohne Prüfzeichen, aber DIE LEUTE KAUFEN ES TROTZDEM. 10% Anker USB Ladegeräte, rest noname mit 10 Charger ports für 9,99€.

Falls jemanden die Arbeitsbedingungen interessieren. Bei uns ist alles vollautomatisiert bis auf das Packing und Calling (Verpackung + Scannen/Bestandsaufnahme). Jedoch bist du gut 9 Stunden am Tag nur am stehen. Gibt keine Sitzmöglichkeiten, das gilt für alle. Für die einfachen Arbeiter sowie auch für IC/QA , Amazon Robotics team, Rezeption, Teamleiter und ausnahmslos alle Manager. Hast um 19 Uhr Schichtbeginn aber es wird gewünscht 15 vor schon zu stechen und erst nach Schichtende (19 Uhr, 8 Minuten von Arbeitsplatz zur Stechuhr ohne Sachen holen, Aufräumen etc. mit ein zu beziehen).

Ist naja...
 
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

Also ich arbeite bei Amazon bei der IC/QA (Qualitäts Kontrolle). Mein Job ist es quasi zu überprüfen ob die Ware in Ordnung ist und ob auch das Ankommt was der Hersteller angegeben hat. Ich sag nur so viel, 80% China nieschen Müll den kein anständig informierter Käufer kaufen sollte. Die richtigen Gems sind eher selten, der Großteil ist irgend ein Schrott aus fernost ohne Prüfzeichen, aber DIE LEUTE KAUFEN ES TROTZDEM. 10% Anker USB Ladegeräte, rest noname mit 10 Charger ports für 9,99€.

Falls jemanden die Arbeitsbedingungen interessieren. Bei uns ist alles vollautomatisiert bis auf das Packing und Calling (Verpackung + Scannen/Bestandsaufnahme). Jedoch bist du gut 9 Stunden am Tag nur am stehen. Gibt keine Sitzmöglichkeiten, das gilt für alle. Für die einfachen Arbeiter sowie auch für IC/QA , Amazon Robotics team, Rezeption, Teamleiter und ausnahmslos alle Manager. Hast um 19 Uhr Schichtbeginn aber es wird gewünscht 15 vor schon zu stechen und erst nach Schichtende (19 Uhr, 8 Minuten von Arbeitsplatz zur Stechuhr ohne Sachen holen, Aufräumen etc. mit ein zu beziehen).

Ist naja...
Ist ja cool mal mit einem Mitarbeiter von Amazon zu schreiben :-)

Das was du schreibst, deckt sich mit dem, was ich seit einem Jahr verstärkt bemerke: Zum Großteil absoluter China Schrott.
Ich habe eigentlich immer bei Amazon gekauft, weil ich mich darauf verlassen konnte, dass die Ware passt.
Mittlerweile ist es so, dass ich bei Amazon erst etliche Artikel durchsuchen muss, um etwas (vermutlich) gescheites zu finden.

Wenn ich CHina Schei** kaufen möchte, kann ich auf Alibaba gehen und bestellen, da weiß ich immerhin, dass mich China Schrott erwartet.
Bei Amazon würde ich mir wünschen, dass man weniger von diesem Schrott angezeigt bekommt.
 
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

Die Technikdeals sollte man vielleicht mal umbenennen!

Wie wärs mit Rudis Amazon-Resterampe. Nur Billigimportschrottkabel und Sportarmbänder!? Wirklich jetzt, Technikdeals? :wall:
 
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

Nicht nur Amazon hat ein China Problem, PC-Games Hardware auch. Denn sie übernehmen den ganzen Müll auch noch auf ihre Webseite.
 
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

Amazon hat irgendwie nachgelassen. Die Primeday/Cybermonday/BlackFriday Sachen sind 99% Schrott. Die 1% nicht-Schrott sind schnell ausverkauft. Und bei meinen letzten Bestellungen hatte ich häufig schon geöffnete Ware erhalten.
 
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

hi,also stimmt das was man so über amazon hört uns von berichten im Fernsehen.Dort wird berichtet das die meisten Mitarbeiter kaum Zeit für Pause haben weil man da so lange braucht um Essen zu holen usw.Das ist wohl die schlechteste arbeitsbedingung die ich je gesehen hatte.Ich hatte auch in einer Firma gearbeitet kappt,wo deren Name besserer Ruf als die Firma selber hatte.Wo erzählt wird das blei nicht gesundheitsschädlich usw ist.

Und bei den ganzen Amazon deals,wenn ich die sehe,wird mir schlecht.Den Schrott erkennt man schon vom bloßen anschauen.Es ist nichts dabei,was mich interessieren würde.Wenn ich was brauchen würde,dann kaufe ich mir gleich was gescheites.Denn der Laden Pollin ist auch kein so toller laden.Hatte dort nämlich für mir da eine externe festplatte gekauft kappt.Und die ging mir schon nach 2 Jahren kaputt.Und darauf waren ja nur 2 Jahre garantie gewesen.Seid dem kaufe ich nichts mehr elektronisches bei Pollin.
Nur für den fall ,falls einer den laden nicht kennt.SIe bieten immer günstige waren an.Habe auch normale sachen aber meistens extra ein Zelt wo man günstig einkaufen kann.Manches ist vielleicht brauchbar aber bei elektronisches sollte man entweder beim hauptladen oder gleich zu einem anderen Laden einkaufen.Um da was gescheites zu kriegen.
 
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

Oder 1 Million Sachen die man nicht braucht... die meisten kriegt man beim Türken auf dem Trödelmarkt.
Wer kauft den sowas?
 
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

Die gei]z ist geil leute. Das heißt die möglichst billig einkaufen wollen. Aber am ende sparen die nicht weil die dann es zweimal kaufen müssen. Also am ende brachte das denen null vorteile.
 
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

Wer lust auf Dildos und Chinaschrott hat ist bei Amazon genau richtig. Für alles andere gibt es Einzelhändler.

Sorry aber was ich in den letzten Wochen rein bekommen habe an Ware war wirklich der letzte Müll. Das sieht man schon an der Verpackung. Die 08/15 China Verpackung besteht aus dicken Pappkarton in Hochglanz und extrem dünner, aber ungeschmeidiger Folie die schon beim in die Hand nehmen auseinanderreißt. Auch begehrt, nutzloser Plastikschmuck, sieht weder gut aus noch ist die Qualität da, aber den Leuten gefällts :D
 
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

Ah noch einer der bei Amazon ist/war, habe 3 Monate customer Service gemacht zum Übergang weil sich mein jetziger Arbeitgeber erst nicht gerührt hat

Einzig gute daran: Homeoffice und Zahlung meiner DSL Rechnung ^^

Aber ja mittlerweile gibt es viel zu viel Schrott und der geht gut und gerne zurück, da hast dich als CS Mitarbeiter manchmal gewundert, dass sowas frei verkauft werden durfte

Zu den Arbeitsbedingungen schreib ich einfach Mal nichts ^^
 
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

Geht nur mir so oder könnt ihr auch keine Angebote sehen?

Dort steht nur: Keine passenden Angebote
 
AW: Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

Geht nur mir so oder könnt ihr auch keine Angebote sehen?

Dort steht nur: Keine passenden Angebote

Ich kann Angebote sehen, aber das sind alles keine Angebote.

Beispiel: Bosch WTW845W0 Serie 8 Waermepumpentrockner / A+++ / 8 kg / Selbstreinigender Kondensator / weiss: Amazon.de: Elektro-Grossgeraete

Der Wärmepumpentrockner wird mit einer Ersparnis von 514€ beworben., weil er vorher angeblich 1.129€ gekostet hat.
Schaut man jetzt auf CamelCamelCamel (Bosch WTW845W0 Serie 8 Waermepumpentrockner / A+++ / 8 kg / Selbstreinigender Kondensator / weiss (B015QFOZJA) | Amazon Preisverfolger/-verfolgung, Amazon Preisverlaufsdiagramme, Amazon Preisueberwachungen, Amazon Preissenkungsalarme | camelcamelcamel.com)
dann sieht man, dass der Trockner in den letzten Monaten schon nur zwischen 600 und 660€ gekostet hat und der niedrigste Preis bisher war 519€.

Somit können sie sich ihre Blitzangebote sonstwo hinstecken.

In den täglichen Angeboten kann man gar nichts sparen, das ist nur Verarsche.
Wenn, dann kann man noch beim Black Friday, Adventskalender oder anderen Aktionen sparen, aber da sind 90% Schrott aus China.
 
Zurück