Amazon Blitzangebote: Alle Technik-Deals im Überblick

@Accolade doch doch, das tu ich, du aber scheinbar nicht.
Hab BWL Studiert. Braucht es für diese Erkenntnis aber gar nicht.

Du versucht nur dein Fehlverhalten zu rechtfertigen weil du Bequem geworden bist. Es ist verwerflich dies zu unterstützen. Dazu zählt jeder einzelne Umsatz. Ich kann das einfach nicht mehr unterstützen und ich tue jetzt was dafür das den Leuten um mich herum gut geht und nicht Herr Bezos sich seinen Nächsten Traum erfüllen kann.

Seine Mitarbeiter behandelt Herr Bezos auch an der Kante des Legalen. Das er lieber alle retouren verschrottet statt irgendwas sinnvolles damit zu machen ist einfach nur wiederlich!

Was mir ganz besonders aufstößt, das er mit Tricksereien den Schulen und Krankenhäusern die Mittel nimmt. Aber du hast ja jetzt ein Schnäppchen auf Amazon gefunden.
 
Hab BWL Studiert.
Herzlichen Glückwunsch. Scheinbar hattest du auch parallel dazu das BKA Fallanalytiker Studium, so gut wie du mich versuchst hier zu profilen.
Nur will ich dich mal zurück zur Realität holen, denn das lernt man im Studium scheinbar nicht. Ich gehe selbst sehr wohl und oft in den Fachmarkt, sonst würde ich dir hier die negativen Punkte garnicht aufzählen können, bestelle aber auch oft online, nicht nur bei Amazon, vor allem Dinge, die ich im Fachmarkt nicht erwerben kann. Also halte mal schön den Ball flach.
Übrigens kenne ich eine Handvoll Mitarbeiter bei Amazon Deutschland und soll ich dir sagen, wie sie das Arbeitsklima und die Bezahlung schildern? Als überdurchschnittlich gut! weil sie sonst keine Mitarbeiter finden würden. Faule Säcke, die dort versuchen, leichtes Geld zu machen, werden natürlich direkt raus geschmissen, das sind dann die Kandidaten, die böse Bewertungen bei Google und co. raus lassen. Kannst dich aber gerne melden und mit den Mitarbeitern selbst reden, ich bin mit denen täglich im TS.
Wie Bezos seine Leute in den USA behandelt, was kümmert dich das? du kennst ja nicht mal die Umstände dort. Zum einen weißt du nicht, was dort für Arbeitsverhältnisse herrschen und wie die Mitarbeiter selbst drauf sind und zum Anderen tickt dort so gut wie jede größere Firma so.

Also les erstmal die wahren Fakten, bevor du dich hier zum Narren machst.
 
Ich finde es persönlich unverantwortlich, für solche Artikel zu werben.

Amazon hat sich m.M.n. zum Schrotthändler gemausert und zu viele blinde Schafe kaufen jeden Mist, nur weil er günstiger ist.

Sowas gehört generell verboten, denn hier gehts nicht nur teilweise um Betrug (Billigartikel zum Wegwerfen), sondern auch um die Schädigung unserer Umwelt durch nicht umweltbewusste Fertigung von "I don't give a fxxxk"-Unternehmen, usw. usf.!

Mich kotzt es nur noch an dieses dreckige Konsumverhalten der ganzen Minus-IQ-Menschen!

Einfach mal Hirn anschalten, versuchen irgendwie auch nur ansatzweise logische Schlüsse zu ziehen und den Sch... zu boykottieren.

Aber was schreibe ich hier überhaupt...
 
Übrigens kenne ich eine Handvoll Mitarbeiter bei Amazon Deutschland und soll ich dir sagen, wie sie das Arbeitsklima und die Bezahlung schildern? Als überdurchschnittlich gut! weil sie sonst keine Mitarbeiter finden würden. Faule Säcke, die dort versuchen, leichtes Geld zu machen, werden natürlich direkt raus geschmissen, das sind dann die Kandidaten, die böse Bewertungen bei Google und co. raus lassen. Kannst dich aber gerne melden und mit den Mitarbeitern selbst reden, ich bin mit denen täglich im TS.

Ganz so rosig, wie du es schilderst ist die Amazon Welt auch nicht. Es mag durchaus richtig sein, dass es Branchen bei Amazon gibt, wo gut bezahlt wird und das Arbeitsklima ok ist. Es gibt aber sehr viel Kritik von durchaus seriösen Arbeitnehmerorganisationen, welche die Arbeitsbedingungen in der Logistik und dem Lager anhand glaubwürdiger Fakten kritisieren.

Beispiel: Bis heute gibt es keine Gewerkschaften oder Tariflöhne bei einem der größten Unternehmen der Welt. Steuern zahlt Amazon so gut wie gar nicht. Es handelt sich um ein Geschäftsgebaren, welches stets an der Grenze der Legalität operiert. Amazon ist kein dem Mitarbeiter zugewandtes Unternehmen, wie Deichmann, Rossmann oder die Lufthansa. Es geht um Profitmaximierung bis ins Detail.

Positiv: Die Arbeitsbedingungen haben sich verbessert. Aber nicht weil Amazon ein gutes Herz hat, sondern weil der öffentliche Druck zugenommen hat. Die Folge: Kunden kaufen nicht mehr bei Amazon ein. Das ist das alleinige Motiv weshalb Amazon Ihre Mitarbeiter besser behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas5010 Du findest die Arbeitsbedingungen z.B. bei Rossmann besser? Da habe ich schon ganz andere Gruselgeschichten von Mitarbeitern erzählt bekommen.
Und Amazon zahlt die Steuern, die sie zahlen müssen. Wenn die Deutsche Regierung zu blöd dazu ist, solche Unternehmen anständig zu besteuern, dann ist das nicht Amazons Problem. Oder zahlst du freiwillig mehr als du müsstest, weil du so ein Gutmensch bist?
Und ich kenne die Arbeitnehmer-Organisationen, die bei Amazon mitmischen wollen, das können dir die Mitarbeiter alle detailliert schildern. Die meisten Mitarbeiter bei Amazon wollen nicht in so eine Organisation und trotzdem wollen diese Organisationen aber mitmischen. Dadurch fühlen sie sich auf den Schlips getreten und machen gezielt und absichtlich schlechte Publicity über die Medien, was scheinbar wirkt, wie man an deinem Beitrag sieht.
 
Ich verstehe einfach die Menschen immer weniger. Werbung muss ich mir nicht ansehen und wenn keine Angebote dabei sind, die mich interessieren, dann kaufe ich einfach nichts. Da muss man doch einfach drüber stehen, bevor man sich ärgert.
Ich habe nicht mal aktiv gesucht, weil ich aktuell nichts brauche und trotzdem so viele günstige Preise gesehen, dass ich trotzdem ein paar Kleinigkeiten mitgenommen habe. Headsets noch und nöcher, Gaming Mäuse und Tastaturen, Gaming-Monitore, etc. etc. es sind halt aber auch Produkte, die man bereits zu Hause hat und normalerweise nicht benötigt.
Und dass keine RTX oder RX Grafikkarte, PS5 und co. dabei sein wird, das war doch vorher schon klar.
 
Wäre es möglich eine Suchfunktion einzubauen oder wenigstens in Kategorien zu unterteilen. Wie soll man bei der mega Liste was finden?
 
On-Topic: Schade dass für Waren schlechter Qualität penetrant Werbung gemacht werden muss. Ist denn hier einer vorhanden der aufgrund dieser Werbung bei Amazon danach tatsächlich etwas kauft (und nicht Qualität und Preise vergleichen will?) ?
 
Ich suche nach externe Datengräbern und einer guten SD Card.... Ergebnis: Kein Deal, gibt's woanders günstiger oder die Preise sind im Cent Bereich reduziert...
 
Zurück