Amazon-Bestellung per Twitter ist verfügbar, sofern einem Datenschutz egal ist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon-Bestellung per Twitter ist verfügbar, sofern einem Datenschutz egal ist

Amazon hat die Funktion, den Warenkorb per Twitter-Nachricht zu füllen, für die US-Seite scharfgeschaltet. Allerdings räumt man dem Versandunternehmen auch weitreichende Rechte auf seinem Twitter-Konto ein, was den datenschutzverliebten Europäern sauer aufstoßen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon-Bestellung per Twitter ist verfügbar, sofern einem Datenschutz egal ist
 
AW: Amazon-Bestellung per Twitter ist verfügbar, sofern einem Datenschutz egal ist

oh mann alle wollen mich bloßstellen, aber ich kenn die lücke.
 
AW: Amazon-Bestellung per Twitter ist verfügbar, sofern einem Datenschutz egal ist

Schöne neue Welt aber ich brauch nicht alles was da jetzt erfunden wird
 
AW: Amazon-Bestellung per Twitter ist verfügbar, sofern einem Datenschutz egal ist

Ok, ich suche mir bei Amazon Artikel raus und poste sie mit passendem Hashtag auf Twitter, damit sie im Warenkorb landen. Selbstverständlich habe ich dabei auch die Amazon-Seite geöffnet, sonst könnte ich die Artikel ja nicht posten. Ich erspare mir aber den Klick auf "In den Einkaufswagen", muss im Gegenzug nur für jeden Artikel einen Tweet absenden.

Ja, das klingt genial und scheint wohl durchdacht zu sein! :D
 
AW: Amazon-Bestellung per Twitter ist verfügbar, sofern einem Datenschutz egal ist

Nun ja wer Twitter hat wäre dann damit ganz minimal bis sogar gar nicht im Vorteil. Ich mein mit paar Mausklicks ist man doch schon selber auf der Amazon Seite und kann seinen Kauf auch so bestätigen statt via. Twitter.
 
AW: Amazon-Bestellung per Twitter ist verfügbar, sofern einem Datenschutz egal ist

Amazon kenne ich, da bestelle ich auch gerne mal etwas. Aber Wer oder Was ist Twitter?? (ich finde Twitter so sinnfrei wie Facebook, gibt es denn nur noch Exhibitionisten auf diesem Planeten (welche sich gleichzeitig über die böse NSA aufregen) ? )

:huh:
 
AW: Amazon-Bestellung per Twitter ist verfügbar, sofern einem Datenschutz egal ist

Finde ich auch, Facebook - Twitter und den ganzen exhibitionisten Mist abschaffen, dann werden die Fame suchenden Jugendlichen vielleicht normal in ihrer Birne.
 
AW: Amazon-Bestellung per Twitter ist verfügbar, sofern einem Datenschutz egal ist

Mal wieder raus gehen shoppen wäre was feines!
 
AW: Amazon-Bestellung per Twitter ist verfügbar, sofern einem Datenschutz egal ist

Hier bestellen, da bestellen ich sehe nur Konsumieren Konsumieren Konsumieren Konsumieren, wer bezahlt mir das den?? Die Geiz ist Geil Bürger oder Unternehmen.
 
AW: Amazon-Bestellung per Twitter ist verfügbar, sofern einem Datenschutz egal ist

...nur Konsumieren Konsumieren Konsumieren Konsumieren...

Genau darum geht es doch nur noch, das virtuelle (Papier-) Geld muss ja im umlauf bleiben, zumindest so lange bis jeder mitbekommt das es das Papier auf welchem es gedruckt ist nicht wert ist. :ugly:
 
AW: Amazon-Bestellung per Twitter ist verfügbar, sofern einem Datenschutz egal ist

Und heute wieder in unserer Sendung "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Ich lege mir damit also Sachen in den Warenkorb? Sinn macht das ja nur, wenn man z.B. einen Artikelvorschlag auf Twitter retweete, versteh ich das richtig? Oder soll das als Ergänzung zu dem neuen Amazon-Barcode-Besteller für daheim dienen?
 
AW: Amazon-Bestellung per Twitter ist verfügbar, sofern einem Datenschutz egal ist

Nicht das wir uns noch später Twitter Accounts zulegen müssen. Das wäre das Ende!
 
Zurück