Amazon baut das 5-Sterne-Bewertungssystem um

Ich muss sagen, dass die ganzen Day/Week 1 Bewertungen nicht sehr hilfreich sind. Es wäre besser, wenn man einführt, dass Leute angeben müssen, wie lang sie das Produkt schon verwenden und das Langzeitreviews höher bewertet werden. Dann könnte man auch ne Funktion einbauen, um nach Langzeitreviews zu sortieten.
Es ist ohnehin irgendwie sinnfrei, Kunden nach paar Tagen eine Aufforderung zur Bewertung zu schicken. Man kann das Produkt dann noch garnicht richtig bewerten.

Natürlich versteh ich auch, dass die meisten Leute, bei denen das Produkt auch nach nem Jahr seinen Dienst ohne Probleme verrichtet, nicht mehr daran denken eine Bewertung zu schreiben. Leute, bei denen es inzwischen i.A. ist, werden sich eher auslassen.

Ich muss sagen, dass die ganzen Day/Week 1 Bewertungen nicht sehr hilfreich sind. Es wäre besser, wenn man einführt, dass Leute angeben müssen, wie lang sie das Produkt schon verwenden und das Langzeitreviews höher bewertet werden. Dann könnte man auch ne Funktion einbauen, um nach Langzeitreviews zu sortieten.
Es ist ohnehin irgendwie sinnfrei, Kunden nach paar Tagen eine Aufforderung zur Bewertung zu schicken. Man kann das Produkt dann noch garnicht richtig bewerten.

Natürlich versteh ich auch, dass die meisten Leute, bei denen das Produkt auch nach nem Jahr seinen Dienst ohne Probleme verrichtet, nicht mehr daran denken eine Bewertung zu schreiben. Leute, bei denen es inzwischen i.A. ist, werden sich eher auslassen.

Jo so wie bei Steam. Nur Leute die verifizierte Käufer sind und das Produkt bereits ne Zeit besitzen. Dagegen lässt man in die Bewertung einfließen wieviele das Produkt zurückgeschickt haben und lässt sich den Grund angeben.

Finde auch das die Bewertung länger sein müsste. 1-2 Zeiler ala "Alles gut, gerne wieder" sind immer gekauft. Und viele Leute schreiben auch absoluten Müll. Da wird bei der Qualität eines Kopfhörers nicht auf den Soundquali, Tragekomfort, Preis\Leistung und Verarbeitung eingegangen, sondern nur das die Farbe nicht gefällt, und dank Nerdrageinternet 2.0 gibts dafür 1 Stern, weil man kennt ja nur 1 oder 5....wie son Sith. Bewertungen die Amazon bewerten sind auch immer dumm. "5 Sterne weil schnelle Lieferung"...jo toll, dafür kann ja auch das Produkt was. Viele raffen halt auch nicht das Amazon die Sachen nicht herstellt glaub ich.

Gibts bei Steam auch.....Daumen nach unten und dann stellt sich raus das derjenige nicht die Mindestanforderungen erfüllt zum Zocken oder er für das Game zu dumm war. Die Schuld trägt dann natürlich der Entwickler, weil ein passionierter, anspruchsloser Call of Duty Spieler es nicht gut findet wenn sich Wargame: Red Dragon nicht wie Call of Duty spielt. -_-

Die sollen es doch erst einmal geregelt bekommen, mich nicht 4 Wochen nach einem Kauf den ich bewertet habe per Email zu fragen....ob ich den Kauf bewerten möchte.

Da haben die erstmal genug zu tun.

Können Sie ja gerne machen aber von mir gibt es jedenfalls keine Bewertung mehr. Wenn ist gut bin zufrieden nicht mehr reicht einen Roman schreibe ich jedenfalls nicht, und mit Kundenanfragen ob ein i7 4790 gut zum Minecraft zocken geeignet ist oder nicht können sie mich auch mal am arsch lecken das lösche ich in Zukunft als Spam sofort.

...
Aber natürlich, gerade bei Filmen zeigt sich doch erst im Laufe der Zeit wie gut sie sind. So wurde einige Klassiker, z.B. Scarface, erst nach Jahren richtig entdeckt, während einige ehemals hochgelobten Filme sich als 08/15 Blender rausstellten, die nichts unter den Meisterwerken des Films zu suchen haben. Ich bin für eine Sperre von 10 Jahren, dann sollte klar sein was gut ist und was nicht.

Ich finde gerade bei den DVD und Blurays sollte man gar nicht den Film an sich bewerten sondern die DVD und Bluray. Sprich welches Bildformat wird verwendet, wie viele Blurays sind in der Verpackung, gibt es ein Wendecover, ist es eine normale Blurayhülle oder eine von diesen Eco Friendly Dingern wo so große Löcher drin sind, welche Sprachen sind verfügbar und in welchem Format usw. Ob ein Film gut oder schlecht ist kann man lieber irgendwo auf einer Filmseite nachgucken. Bei den Alien Blurays wäre es z.B. hilfreich gewesen wenn jemand in seine Rezension geschrieben hätte das nicht das Originalformat wie bei der VHS oder DVD verwendet wird sondern ein anderes wodurch links und rechts das Bild abgeschnitten wird oder bei anderen Blurays z.B. die DTS-HD Tonspur auf deutsch asynchron ist.

Ansonsten ist es schön wenn Amazon sein Bewertungssystem ändert aber wirklich sicher und fair kann Amazon es nicht machen, Hersteller werden immer einen Weg finden ihre Produkte irgendwie zu pushen. Ich gucke mir nur die schlechten Rezensionen an um Produktfehler oder sowas vorher zu sehen oder aber gucke nur ob bestimmte Infos in den Rezensionen erwähnt werden oder nicht.

Ich finde gerade bei den DVD und Blurays sollte man gar nicht den Film an sich bewerten sondern die DVD und Bluray. Sprich welches Bildformat wird verwendet, wie viele Blurays sind in der Verpackung, gibt es ein Wendecover, ist es eine normale Blurayhülle oder eine von diesen Eco Friendly Dingern wo so große Löcher drin sind, welche Sprachen sind verfügbar und in welchem Format usw. Ob ein Film gut oder schlecht ist kann man lieber irgendwo auf einer Filmseite nachgucken. Bei den Alien Blurays wäre es z.B. hilfreich gewesen wenn jemand in seine Rezension geschrieben hätte das nicht das Originalformat wie bei der VHS oder DVD verwendet wird sondern ein anderes wodurch links und rechts das Bild abgeschnitten wird oder bei anderen Blurays z.B. die DTS-HD Tonspur auf deutsch asynchron ist.

Bei Spielen gibt/gab es ja soetwas, man kann das Spiel bewerten und das Produkt an und für sich. Also wenn sich die tolle Sammlerauflage von Anno 1701, 1404 und 2070 als billige Abzocke entpuppt bekommt das ganze 1 Stern, 5 Sterne in der Kategorie Spielspaß und die kritische Anmerkung das die Verarbeitung mäßig ist und alle Addons fehlen.

Eine Änderung wäre wohl sicherlich mal angeraten aber viel gebe ich darauf nicht. Ich lese zwar mal sporadisch mit aber ernst nehmen kann man wirklich nur die wenigsten davon. Ich selber gebe auch eher Bewertungen ab da deren System fast nur rumspackt und ich keine Lust habe jeden Artikel separat abzugeben.

Zurück