• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AM4 Mainboard Kaufberatung

Nconstract

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
da mein jetziges Mainboard MSI B450M Gaming Plus nicht mehr funktioniert bekomme ich das Geld zurück und suche für 70-100€ Ersatz.

Habt ihr Empfehlungen welche gut sind zur zeit besitze ich eine M2 SSD einen 2600X und 2x8Gb Ram der mit 3200MHz CL16 gelaufen ist, zudem habe ich ein Define R6 also sollte für die meisten Boards platz sein.

Zudem wäre es gut wenn auch die 5000 Serie unterstützt wird, falls ich upgraden möchte.

MfG
Nconstract
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmas

BIOS-Overclocker(in)

besser gehts mit B450 kaum noch. :)

Ob dieses Brett jedoch nen Update für Ryzen 5000 bekommt, kann bezweifelt werden, es soll ja ab Januar BIOS Updates geben, nur welche 'alten' Bretter damit versorgt werden, ist bislang nicht/kaum bekannt.
Ryzen 3000 ist hingegen überhaupt kein Problem.

Die einzigen Bretter die garantiert Ryzen 5000 unterstützen sind jene mit B550 oder X570, alles andere is Ermessens Sache der Hersteller und AMDs.
 
Oben Unten