• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AM4 ITX Mainboard Kaufberatung

Mitch2211

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,


für die Aufrüstung eines ITX Builds (aktuell Q87 Industriemainboard mit i5 4590 + 16GB SODIMM) möchte ich meinen ,,alten" Ryzen 7 2700X verwenden. Entsprechend brauche ich für das Vorhaben ein ITX Mainboard mit AM4 Sockel und 16GB RAM (im Idealfall 3200MHz), auch wenn die Auswahl an ITX Boards für AM4 recht bescheiden ist.

Aktuell habe ich folgende Mainboards im Blick:
- Gigabyte B450i
- ASRock Fatal1ty B450
- Biostar X470NH

Gerade das Biostar schaut ,,interessant" aus mit lediglich einen 4Pin Anschluss für die CPU.


Habt ihr eines der genannten Mainboards schon mal verbaut oder Erfahrung damit gemacht oder auch andere Vorschläge?

Grüße Mitch
 
Oben Unten