Hallo.
Ich bin vor einiger Zeit günstig an eine AMD FX CPU gekommen.
Nun benötige ich ein neues Mainboard Sockel AM3+, ebenso auch neuen Arbeitsspeicher.
Ich hab mir ein paar Geräte angeschaut..
Das habe ich:
CPU: AMD FX 4100 AM3+
Grafikarte: HD 6870
Netzteil: Bequiet 530 Watt
Das überlege ich mir holen:
Mainboard: ASUS M5A99X EVO
RAM: Corsair 2x 4gb DDR3 1866 Venegance
Ich möchte meinen Rechner auf Games auslegen. Da ich bereits über die CPU und Graka verfüge,
fällt die wahl sowieso auf ein AM3+ Board.
Es sollte SATA 600 und möglichst schnellen Arbeitsspeicher unterstützen.
Das hier von mir herrausgesuchte Mainboard unterstützt Arbeitsspeicher bis 1866 Mhz.
Mehr als 8 gb Arbeitsspeicher erscheint mir bisher sinnlos, deshalb hab ich mich für 2x 4 gb kit entschieden.
Arbeitsspeicher und Mainboard sollten möglichst nicht über 160€ zusammen kosten.
Jetzt möchte ich wissen ob ich da eine gute wahl getroffen habe, oder ob ihr noch einen besseren Vorschlag habt?
Ich bin vor einiger Zeit günstig an eine AMD FX CPU gekommen.
Nun benötige ich ein neues Mainboard Sockel AM3+, ebenso auch neuen Arbeitsspeicher.
Ich hab mir ein paar Geräte angeschaut..
Das habe ich:
CPU: AMD FX 4100 AM3+
Grafikarte: HD 6870
Netzteil: Bequiet 530 Watt
Das überlege ich mir holen:
Mainboard: ASUS M5A99X EVO
RAM: Corsair 2x 4gb DDR3 1866 Venegance
Ich möchte meinen Rechner auf Games auslegen. Da ich bereits über die CPU und Graka verfüge,
fällt die wahl sowieso auf ein AM3+ Board.
Es sollte SATA 600 und möglichst schnellen Arbeitsspeicher unterstützen.
Das hier von mir herrausgesuchte Mainboard unterstützt Arbeitsspeicher bis 1866 Mhz.
Mehr als 8 gb Arbeitsspeicher erscheint mir bisher sinnlos, deshalb hab ich mich für 2x 4 gb kit entschieden.
Arbeitsspeicher und Mainboard sollten möglichst nicht über 160€ zusammen kosten.
Jetzt möchte ich wissen ob ich da eine gute wahl getroffen habe, oder ob ihr noch einen besseren Vorschlag habt?