AM3+ Sabertooth FX 990 Update für FX/Bulldozer I

dgcss

Software-Overclocker(in)
AM3+ Sabertooth FX 990 Update für FX/Bulldozer I

Ich besitze wie in der Signatur ein Sabertooth Board betrieben mit einem 1100T.

Nun habe ich mir ein FX 8150 Bestellt der Morgen (Mittwoch) eintreffen wird. Nun meine Frage kann ich trotz meines 1100T schon das neue BIOS drauf machen damit mein Board die FX unterstützt ? Bei mehreren Boards habe ich bei den Update hinweisen gelesen das nach dem Update nurnoch die neuen FX unterstützt werden und nciht mehr die alten.

-Trifft das beim Sabertooth auch zu oder kann ich das Aktuellste Bios ruhig laden und mit meinen "Alten 1100T" betreiben ?
-Wenn das aber dennoch zutreffend ist das nurnoch die neuen unterstützt werden, wie kann ich dann mein Board updaten ? bzw was passiert nach dem neustart (nach update) wenn mein Alter CPU noch drauf ist
 
AW: AM3+ Sabertooth FX 990 Update für FX/Bulldozer I

Den x6 1100t für ein Bulldozer auswechseln ? ... das hättest du einfacher machen können, einfach den x6 "runtertakten" :D (sry für OT)
 
AW: AM3+ Sabertooth FX 990 Update für FX/Bulldozer I

Du scheinst zu viel Geld zu haben, wenn du den 1100T gegen den Bulldozer tauschst, aber jedem das Seine.
Meines Wissens nach untertstützen alle Boards mit neuestem Bios, sowohl die "alten" Prozessoren als auch Bulldozer ;)
 
AW: AM3+ Sabertooth FX 990 Update für FX/Bulldozer I

AMD Bulldozer :daumen:

Bei mir wird erst nächten Monat ein bestellt ich will den FX-8120 haben.
 
AW: AM3+ Sabertooth FX 990 Update für FX/Bulldozer I

Nun habe ich mir ein FX 8150 Bestellt der Morgen (Mittwoch) eintreffen wird. Nun meine Frage kann ich trotz meines 1100T schon das neue BIOS drauf machen damit mein Board die FX unterstützt ? Bei mehreren Boards habe ich bei den Update hinweisen gelesen das nach dem Update nurnoch die neuen FX unterstützt werden und nciht mehr die alten.

Das ist Unsinn, natürlich läuft der 1100T problemlos, wenn du das neue, Bulldozer Ready Bios raufschiebst.
 
AW: AM3+ Sabertooth FX 990 Update für FX/Bulldozer I

Danke für die Ganzen Posts. Also ich sag mal so ... für Games macht es grad kaum unterschiede (Beides 100% flüssig). Nur bei Grafikanwendungen ist der Bulli MEGA im vorteil. Zb bei Videobearbeitung hatte ich vorher einen Film umgewandelt und es hat mit dem 1100T 11 Min gedauert. Mit dem 8150 dauert der SELBE film gerade mal 6 min (mein Intel brauchte für den selben etwas unter 6 min) von so an ist es für mich doch schon ein zuwachs. Ausserdem musste ich grad mal 50€ drauflegen für den 8150 (1100 für 150 VK 8150 + MX4 WLP für 211 EK) von soan war es kein Rausgeworfenes Geld. Kann Ihn auch nur weierempfehelen obeohl der Bulli 1 in meinen augen nur ein Zwischenprodukt (Bety-Typ) ist. Für mich war nur entteuschend das nicht der weit weit spekulierte und oft abgebildete Wasserkühler dabei ist sondern der normale den man schon vom Phenom kennt.

Aber dennoch mal ne frage an das ASUS Team. Mir wurde vor einiger Zeit vom Supp Via E-Müll das Bios "08 12" zugesendet da der 1100T ein paar Probs mit dem "04er und 07er" Bios hatte. nun schaue ich auf die Asus HP und sehe das Ihr dort nur das "08 10" anbietet (0812 nicht aufgeführt) wobei das 0810 schon Beta ist. ist das 0812 nun das Beta vom Beta :) wird der Bulli im vollen Umfang unterstützt mit dem 0812 ? Ich meine es läuft aber ob da Iwie einbußen sind etc. Mein 1866 Speicher wurde z.b. auf einen Tackt von 1333 "Auto" eingestellt etc. sollte evtl mal gefixt werden.

Ich meine mir ist es 0815 (wortspiel) ob 0812 oder 0810 nur wenn es ein unterschied gibt wäre nett wenn man Ihn erfahren könnte :)
 
AW: AM3+ Sabertooth FX 990 Update für FX/Bulldozer I

Dir wurde ein internes Beta BIOS zugeschickt. Online ist ein public Beta BIOS. Zu den Unterschieden kann und darf ich leider nichts sagen.

Gruß
Doktor
 
Zurück