Am3 Mainboard

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Hey leute ich suche eine Am3(plus) mainboard wo man gut mit übertakten kann. Hardware:Amd phenom iix6 1090t Gk geforce gtx 560 ti von msi und das Super flower Crown Netzteil ,Mfg :)

Was bedeutent für dich gut übertakten?
Da du einen frei wählbaren Multiplikator hast, sollte fast jedes Mobo passen :D
Ne, Spaß beiseite. Die sind ganz gut, denke ich:

ASUS M5A99X Evo, 990X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFL0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
Gigabyte GA-990FXA-UD3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
ASRock 990FX Extreme4, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
......

PS: Aber es wär super, wenn du deine Suchkreterien noch etwas genauer beschreiben könntest.

MFG

Ich will dir wirklich helfen, aber deinen Satz verstehe wer will :huh:

-> CrossFire / SLI = Ja/Nein
-> Was hast du für Zusatzsteckkarten?
-> Was für ein max. Preis?
-> Wie kühlsz du = Luft/Wasser/SS/.....

Sowas in die Richtung ist doch wichtig!

Hast du es schon mal ausprobiert?

Vllt testest du erstmal, wie schlecht du damit übertakten kannst, bevor du dir was neues holst.

Weil er ja auch SLI/CF machen will.

Er solls erstmal mit seinem jetzigen probieren, bevor er was neues kauft.

Da hast du recht. das wäre komplette geldverschwendung. außerdem: wenn man an die grenzen seines prozessors will braucht man erst ein richtiges oc-Board. sonst reicht ein normales Mainboard. die Kühlung ist meistens eher das problem (und natürlich auch der prozessor).

les mal das:
AMDs 890GX-Chipsatz im Test: Schneller und sparsamer als 790GX, native SATA-3-Unterstützung - amd
und das: Asus Sabertooth 990FX für Bulldozer: brandneue Bilder und frische Erkenntnisse - amd, computex, bulldozer
Der einzige Unterschied den ich zwischen denen finde ist die CPU-Anbindung
990FX+SB950: HT3.0 (2,6 GHz)
890FX+SB950: HT3.0 (2,0 GHz)
glaub macht kaum einen Unterschied. kenn mich leider damit so gut aus. auf jedefall steht bei dem pcgh test, dass der Referenztakt bei MSI 970A-G45 am besten gehoben werden kann. Das Formula ist natürlich bei dem multiplikator vorne.
wenn du weitere fragen hast kannst du dich ja wieder an mich wenden

Ich hab durch den Kauf vom dem 990FX Extreme3 nur vorteile in sachen oc..

Auf meim Crosshair II Formula ging mein 955 max. bis 4,2Ghz danach grueßte mich der Herr Bluescreen, jetz mit dem 990FX geht er auf 4,6Ghz & hoeher. :)

Ich hab durch den Kauf vom dem 990FX Extreme3 nur vorteile in sachen oc..

Auf meim Crosshair II Formula ging mein 955 max. bis 4,2Ghz danach grueßte mich der Herr Bluescreen, jetz mit dem 990FX geht er auf 4,6Ghz & hoeher. :)
Und was merkst du von den 400MHz? Ich meine wie kühlst du denn das Ding? Ist doch sicherlich nicht mehr alltagstauglich, oder?

Er lief bis vor kurzem 24/7 auf 4Ghz, nur seitdem die Gurke bluescreen's schiebt bis der Arzt kommt nur noch auf standarttakt.

Gekuehtl wird die CPU vom Noctua NH-D14 ^^

stellt sich nur die frage wie ich mit dem board momentan übertakten kann :P bzw wie das geht . kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück