AM3 Mainboard mit Nvidia Chipsatz?

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Hi Leute!
Bisher gibt es ja irgendwie noch keine vollwertigen Am3 Mainboards mit Nvidia Chipsatz (also Am3+DDR3!) Weiß zufällig einer wann denn die neuen Mainboard raus kommen? der neue Chipsatz (980a) ist schließlich schon draußen und wird schon auf dem Asus M4N82 Deluxe verbaut. Evtl. hat jemand von euch ja nähere Infos! :)

Ich hab keine Ahnung und auch nicht sehr viel davon gehört, leider.

Hier musst wohl auf ein AM2+ Board setzen, die sind mit ~120€ für den 780a (M3N-HT) nicht sehr teuer.
Leider ist die Auswahl schon bei den AM2+ Boards mit nVidia Chipsatz sehr überschaubar...

Ich hab keine Ahnung und auch nicht sehr viel davon gehört, leider.

Hier musst wohl auf ein AM2+ Board setzen, die sind mit ~120€ für den 780a (M3N-HT) nicht sehr teuer.
Leider ist die Auswahl schon bei den AM2+ Boards mit nVidia Chipsatz sehr überschaubar...

Hatte ich mir schon gedacht... das M3N-HT hatte ich auch im sinn. Denke aber ich werd noch ein wenig abwarten.

Hatte ich mir schon gedacht... das M3N-HT hatte ich auch im sinn. Denke aber ich werd noch ein wenig abwarten.

Bisher gibts noch keine Informationen, was NForce auf AM3 betrifft.
Wenn du jetzt ein SLI Board haben willst, musst du AM2+ nehmen.
Letztendlich sind 980a und 780a auch identisch, Nvidia eben, es wird nur umgelabelt. Dazu gekommen ist eben DDR3 aber sonst ist alles beim Alten geblieben.

Ich warte eher auf die neuen AMD Chipsätze, mal sehen, wie die werden.

Bisher gibts noch keine Informationen, was NForce auf AM3 betrifft.
Wenn du jetzt ein SLI Board haben willst, musst du AM2+ nehmen.
Letztendlich sind 980a und 780a auch identisch, Nvidia eben, es wird nur umgelabelt. Dazu gekommen ist eben DDR3 aber sonst ist alles beim Alten geblieben.

Ich warte eher auf die neuen AMD Chipsätze, mal sehen, wie die werden.

Habe ich auch schon gelesen das sie identisch sind, ich dachte nur wenn ich schon umrüste wieso nicht auch gleich auf DDR3 ;) Wird wohl wieder auf einen Am2+ Board hinaus laufen.
Drauf sollen üprigens:
Amd Phenom II X4 955
2x GTX 285 (eine vorhanden)

und eben ein passendes SLI board dazu ;) mein Asus M3A79-T Deluxe kann ja leider nur CF ;)

Zurück