AM3+ Mainboard für FX-8120 gesucht

• Ersteller Ersteller Gast1745356201
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1745356201

Guest
AM3+ Mainboard für FX-8120 gesucht

Hallo,

ich brauche ein neues Mainboard für meinen FX, da mein aktuelles -> Gigabyte GA-970A-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ein nerviges Fiepen im Leerlauf verursacht.
Da der PC nun schon rund 2,5 Jahre alt ist, wollte ich ein günstiges neues oder ein gebrauchtes MB kaufen.
Das gleiche MB will ich jetzt nicht noch mal kaufen, da ich von Anfang an immer wieder Probleme mit dem USB 3.0 Controller hab und das bei dem MB auch keine Seltenheit ist.

Was könnt ihr mir denn da empfehlen?

AW: AM3+ Mainboard für FX-8120 gesucht

Warum kaufste dir nicht wieder das selbe Board gebraucht oder die neue Version! Hatte das GA-970A-UD3 auch bis vor ein paar wochen. So schlecht is das Board ja nicht hat bei mir 4 jahre durch gehalten ohne probleme hab mein altes Sys leider schon verkauft sonst hättes du mein Board haben können

Empfehlen kann ich Dir keins. Aber lass die Finger vom Asrock Extreme 4. Meins taugt nicht für 20 Cent in der Wurst.

Warum kaufste dir nicht wieder das selbe Board gebraucht oder die neue Version! Hatte das GA-970A-UD3 auch bis vor ein paar wochen. So schlecht is das Board ja nicht hat bei mir 4 jahre durch gehalten ohne probleme hab mein altes Sys leider schon verkauft sonst hättes du mein Board haben können

Das gleiche MB will ich jetzt nicht noch mal kaufen, da ich von Anfang an immer wieder Probleme mit dem USB 3.0 Controller hab und das bei dem MB auch keine Seltenheit ist.

Gibt es denn noch günstigere Mainboards als die hier genannten?

Ganz andere Möglichkeit wäre die CPU zu verkaufen und auf Intel zu gehen kostet mehr dafür mehr Leistung, zu AMD Boards kann ich leider wenig sagen außer dass man die Kühlung nicht vernachlässigen sollte vom Board.

Ausgeben wollte ich maximal 70€ für ein MB, lieber aber weniger.

An einen Umstieg auf Intel hab ich auch schon gedacht.
Allerdings würde ich da auch nur was gebrauchtes kaufen und zwar:
-> Intel Core i5-2500 Sockel LGA1155 3,3 GHz 6 MB L3 Sandy Bridge | eBay
und
-> ASUS P8Z68-V Pro !!!! SOCKEL 1155 / TOP- MAINBORD / 4719543180792 | eBay
= ca. 180€

Lohnt es sich denn überhaupt, vom FX auf einen i5 umzusteigen?
Wie groß wäre der Leistungssprung?
Wie lange wäre die Leistung noch ausreichend, bis ich aufrüsten müsste?
Gibt es einen verlgeichbaren Xeon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück