am3 cpu gesucht

Hmm, erstmal danke für die antworten...

Also eigentlich hatte ich nicht vor auf intel umzusteigen,
Weil ich mir dann auch noch nen neuen wasserkühler für die cpu kaufen muß und dann wieder 40-50euro flöten gehen.

Wie siehts mit 6kernern aus?

Gibt es da was brauchbares für 100-130 euro?

Ach du hast ne Wasserkühlung, dann ist das doch etwas problematischer :ugly:
Aktuelle Spiele unterstützen 2-4 Kerne, sehr wenige profitieren von mehr.

Als einzigstes würde mir da der schon genannte X4 965 BE einfallen (alles andere lohnt sich noch weniger)... das wären dann knapp 15% Mehrleistung.

Ist die Wasserkühlung eigentlich kompatibel mit dem Sockel 1155?

Die Thubans sind allesamt recht teuer. Einzig der 1045 wäre in deinem Preisbereich. Der 1055 kostet schon 50€ mehr, also knappe 150€, was einfach zu teuer ist für diese Leistung. Der 1090T läge bei ca. 190€ und ist nur bei einem einzigen Shop erhältlich.

Angesichts dieser Preise würde Ich weiter zu Intel raten. Oder du schaust dich mal auf dem Gebrauchtmarkt nach einem günstigen 1090er um.

Also ich war begeisterter Intel-user bis zum Pentium II .... seither ackerte nur noch ein AMD - System unter meinem Schreibtisch (tut der momentane auch der mir diese Zeilen hier ermöglicht mit Euch :D )

Jedoch nach wochenlangem durch lesen hier im Forum, und weitere bekannte Seiten im Netz, fiel mir der Neukauf einer Intel-CPU (hoffentlich bald unterm Schreibtisch *g*) nicht mehr sonderlich schwer.

AMD ist sicherlich noch empfehlenswert auf den ersten Blick für Leute, die für möglichst wenig Geld ne ordentliche Leistung erwarten.

Wer aber mehr Leistung möchte, muss auch den Geldbeutel bissel weiter aufmachen. Bringt ja nix, jemand mit minimalem Budget zu einem Intel-System zu raten.

Genauso wird jemand der maximale Leistung haben will, sicherlich nicht auf ein AMD-System zurück greifen wollen *g*

Ich habe fertig :D

Schönen Abend noch zusammen :)

Greetz Erok

also da er sowiso ein asrock 990fx board kauft kann er ja eh den FX6100 um 122euro kaufen.

Oder gleich ein B75 Brett und einen i3 3220 der selbst mit übertakteten FX6100 den boden wischt, scheiß auf den Wasserkühler, wenn ich das mal so sagen darf...

Mit der Kombo von mir bist du 20,- billiger wie mit dem Asrock 990fx + 965BE ( bzw. 60,- wie mit dem FX6100) und bei weitem schneller. Die gesparte Kohle kannst du ja dann in die Waku-CPU Kühlung investieren, wobei das bei nem i3 nicht wirklich sinn macht, aber das must du wissen.

Jedenfalls bist du für den fast selben Preis (incl Waku) mit Intel deutlich schneller wie mit AMD.

Das B75 Mobo ist aber deutlich billiger als das 990FX, wenn soltest du auch ein Mobo in der selben Preisklasse nehmen.

Versuch doch noch etwas mit deinem jetzigen Phenom II (eigentlich ein Athlon II) auszukommen, bis ein i5 und ein Z77 Mobo drin sind.
Was hast du denn für einen CPU Block? gibts da keine Halterungen für 1155 zu kaufen?

Wieso? Wenn er so ein überteuertes Mobo haben will...
Ein B75 reicht doch bei Non K CPU völlig aus, warum also was teureres nehmen? Versteh jetz deine Aussage nicht so

Fand den Preisvergleich der Zusammenstellungen etwas unfair.
Da musste ich natürlich gleich einspruch erheben. :ugly:

Von mir aus kannst du auch das B75 nehmen, aber dann sollte man den Preis eher mit einener Zusammenstellung mit 970 Board vergleichen.

Fand den Preisvergleich der Zusammenstellungen etwas unfair.
Da musste ich natürlich gleich einspruch erheben. :ugly:

Von mir aus kannst du auch das B75 nehmen, aber dann sollte man den Preis eher mit einener Zusammenstellung mit 970 Board vergleichen.

Unfair:schief: Man kann zwischen Intel und AMD kaum einen fairen Vergleich anstellen. Nimm den i3 3120. Der zerlegt dir den FX 8150 in Spielen komplett. Ich weiß, du meinst die Preisklasse der Boards, aber man bekommt ja auch schon Boards mit 990FX Chipsatz für 90€. Für das Geld bekommt man auch ein MSI Z77A-G43^^ Also so unfair ist es dann auch wieder nicht.

Zurück