AM2 mit AMD Phenom durch Bios Update

terorkrümel

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Habe ein MSI K9VGM-V AM2 Board und wollte auf einen AMD Phenom II umrüsten.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich mein Board durch ein Bios Update AM2+ Tauglich machen kann, da die sockel mit den pins ja gleich sind .
:devil:

MFG Terorkrümel

nein meins ist ja auch ein AM2 Board nur ich meine ob ich AM2+ Mit hilfe eines Bios Updates Fahren kann??
MFG Terorkrümel

Die Spannungsversorgung ist eine andere, da kann ein Bios nichts richten, egal ob der Hersteller will oder nicht.

Wenn sie es freigeben würden besteht die Gefahr, dass es dein Mainboard zerschießt. Dies ist bei einigen mATX Boards passiert, welche mit einem Phenom gekoppelt wurden.

Ich hab hier ein MSI Board im HTPC dass mit seinen ungekühlten 4 Phasen jeden Phenom unterstützen soll. Ich will mir gar nicht vorstellen wie heiß das wird wenn es ich da wirklich ein 125Watt Modell einbauen würde.

na dann muss ich noch warten ... ich denke das ich dann auf den AM3 Umsteige oder auf intel i7. Mal gucken muss erstmal meinen ersatz pc vertig machen.

MSI scheint da wohl generell etwas schmerzfreier zu sein als andere Mobo-Hersteller.
Versuchen würde ich es an deiner Stelle aber trotzdem nicht.

Wenn du unbedingt ein Prozzi-Upgrade brauchst solltest du eher in Richtung eines Stromspar Brisbane mit genug Leistung wie dem 5050e gehen.
Oder halt gleich das Mobo wechseln.

muss ich gucken weil ich eh mom nich spiele . Ich habe auf NVidia.de nen kleinen pc gesehen mit nem intel Atom und ner GeForce 9400. der passt in die handfläche und gucken ob ich mir den hole so als htpc.

MFG

Zurück