AM 3 Mainboard Frage!!

G

GTA 3

Guest
Hallo, ich bin auf den Gedanken gekommen mir vllt eine 2 GTX 470 zu besorgen und sie dann im SLI zu verbinden! So, mein Problem ist nur das ich gar kein AM3 Mainboard kenn der SLI unterstützt! Was soll ich machen ? Gibts doch noch ein AM3 Board mit SLi-unterst... ?

Ich hab da ein MSI Board gefunden mit einem Hydra Chip! Wie siehts damit aus ? Würde das damit gehen ?

Das Board hieß MSI 870 A Fusion!

Den Preis finde ich persänlich richtig knackig! :ugly:

Seh grad das es mit dem Crosshair Formula anscheinend funktioniert im SLI Hack, also müsste es doch mit dem Asus auch klappen oder ?

Und wie siehts mit dem Netzteil aus ? Habe vor mir den hier zu holen!

Eigentlich wollte ich den Cosair HX750 aber der müsste doch auch langen oder ?

Der Hydra-Chip ermöglicht kein SLI.

Hydra ermöglicht weder CF noch SLI, aber man kann zwei Nvida Karten oder zwei ATI Karten miteinander verbinden oder ATI/Nvidia, aber Hydra steht und fällt mit der Treiberunterstützung und da siehsts düster aus.

Dann eher SLI Hack machen, Anleitungen gibts im Netz und es funktioniert auch meist recht gut.
Oder eben CF machen oder eben nur eine Karte nehmen. ;)

Und wie siehts jetzt vom Board her aus ? Wenn ich die beide GTX 470er auf 32 Lanes laufen lassen will, brauch ich ein 890 FX Chipsatz oder würde auch der 890GX gehen ? Also grad hab ich es auf einen der Asrocks abgesehen! Entweder Deluxe3 oder Deluxe 4! Ich würde aber eher den 4 nehmen weil beim 3er ein mini Lüfter ist der anscheind sehr hoch und laut sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück