Altrnative zur G502?

Leitwolf200

Software-Overclocker(in)
Hab jetzt ~5Tage die G502 und so richtig anfreunden kann ich mich mit der nicht....
Oder besser gesagt ich hol mir da nen Krampf in de Hand nach kurzer Zeit.

Oder ist das einfach eine umgewöhnung?
Hab vorher ne Sharkoon FireGlider gehabt(3Jahre) die zwar zu groß ist aber angenehm in der Hand liegt (ok lag wenn ich die jetzt nutze isses wie so klumpen in der Hand lol und total unpräzise^^)
Bei der G502 komm ich perfekt an allen tasten ok bis auf die Snipertaste ansonsten liegt se auch gut in der Hand nur halt das mir de Hand wehtut^^.

Hab auch schon gedacht das es daran liegt das die G502 flacher ist die Fireglider stützt den Handballen besser weil die *buckliger* ist.

Was meint ihr lieber ne Alternative suchen oder gewöhnt sich die Hand dranne?
Muss auch dazu sagen das ich für die G502 nur nen 10er Neu Bezahlt hab sonst hätte ich mir garkeine neue geholt aber der Sensor ist echt was feines an der Maus und reagieren tut sie sofort anders wie die Fireglider^^

nen 10er für die g502 ? ich will 10 dacon falls meine den Geist aufgibt :-)

Spaß beiseite Mäuse sind ne Sache für sich am besten nochmal in ner Großstadt mit genug Auswahl probegrabbeln.

Hab die Maus auch und bin eigentlich sehr zufrieden. Es ist halt keine besonders große Maus mit viel Ablagefläche.
Ich glaube man muss sich, wie du schon sagst, erstmal dran gewöhnen.

Umgewöhnung ist bei ner anderen Mausform natürlich immer vorhanden. Das dauert ca. 2 Wochen. Kam mit der G502 anfangs auch garnet klar, da sie flacher baut als die üblichen Logitech MX Mäuse. Geht aber jetzt. Den Sensor kriegst halt sonst niergends (außer bei Logitech).
Alternativ, aber mit älteren aber trotzdem guten Sensor, kannst du dir die EpicGear Cyclops (oder X mit besserem Sensor) ansehen. Die kommt bei Leuten, die eigentlich die MX518 Form wieder haben wollen, sehr gut an.

Ok werd ich mal anschauen.
Aber ich geb die 502 mal noch ne gewisse Zeit weil der Sensor überzeugt echt ist nen ganz anderes Spielgefühl..^^
Ja denke mal das liegt auch daran das die flacher ist weil zu klein isse auf keinen fall eig. genau richtig.

Die G502 liegt eigentlich sehr geil in der Hand, viel besser als Kone oder Razer-Mäuse. Die kleineren wie Zowie etc sind eigentlich gängig. Gib der Maus noch ne Woche. Ich bin vorher von der TT Esports Black runter, hat etwa 2 Tage gedauert. Jetzt kann ich die TT Esports nicht mehr anfassen ohne zu kotzen :P

Echt cryon1c? Bin von Logitech und Razer auf ttEsports Black umgestiegen und find die deutlich angenehmer

Ich hab mich zu sehr an die Logitech-Mäuse gewöhnt. Von der alten MX Master bis zu G402 & G502. Die TT Esports Black gammelt i-wo in der beiliegenden Tasche (die übrigens sehr geil ist, sollten mehr Hersteller liefern), Razer - da hat bei mir keine einzige Maus länger als 2 Jahre überlebt. Doubleclick bei fast allen.

Razer - da hat bei mir keine einzige Maus länger als 2 Jahre überlebt. Doubleclick bei fast allen.

In meiner Maussammlung war zwar nur eine Razer dabei (eine Habu), aber wie du beschreibst, hat sie auch nach etwa 1,5 Jahren den ungewollten Doppelklick gehabt. Als EINZIGE meiner Mäuse der letzten 15 Jahre. War mir gar nicht bewusst, dass das so ein Razer-spezifisches Problem ist.

Also langsam gewöhn ich mich an de 502 fingerchen tuhen ach nicht mehr weh vorallem der ringfinger wars am anfang und ab und zu der kleene^^
Ok ab und zu gibts noch paar ausfälle dahin gegen.
Bei mir dauert die Gewöhnung wohl immer länger als bei anderen.
Merk jetzt auch das ich die viel lockerer *führe* und nicht so krampfhaft wie am Anfang.

Der Sensor ist immer noch klasse.
Hab nochmal versucht mit der alten zu zocken geht schon garnicht mehr also so lahm und klobig:D.

Da würd ich mal sagen fürn 10ner nen gutes Upgrade gemacht^^

Für den 10er hast du die Maus quasi geschenkt bekommen. :D Aber stimmt schon. Man muss sich an die Form gewöhnen. Aber der Sensor ist echt schon ein tolles Teil. Find es immer wieder lustig wenn so "Fachmagazine" wie die PC-Welt auf Youtube einen Praktikanten hinsetzen der über Mäuse was erzählen soll und dann kommt der Spruch "der Lasersensor der G502 hat 12000 DPI....". :D

450What ist arsch lahm:P.

Naja meine alte Maus hab ich auch so hoch gefahren bins einfach gewöhnt um die 1500/2000DPI zu haben.
Natürlich kann ichs bei der alten nicht einsehen aber vom Speed her kommts bei der 502 auf 2000 ganz gut hin zur alten.
Ab 2500 wirds mir zu ungenau^^

Stimmt. Dazu kommt das ich ewig die Intelli Optical 1.1 oder die Explorer 3.0 benutzt habe. Da gewöhnt man sich halt an die CPI Settings. Meine Castor die ich seit Samstag am Rechner habe läuft auch mit 450. Dafür fällt dann halt das Mauspad was größer aus. :ugly:

Dito
1x Diamondback Plasma -> Doppelklick nach 6 Monaten
3x Deathadder -> 1x Doppelklick nach 3 Monaten, 1x Doppelklick nach 6 Monaten und 1x Doppelklick nach 1 Jahr

Unfassbar das das Problem immernoch besteht. Schon meine Copperhead hatte vor 8(?) Jahren das Doppelklick Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück