News Wie gut ist die Switch 2? | MEINUNG | Ich hab das Ding endlich in Händen!:

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Nintendo Switch 2 ist endlich da! Auch Redakteur Lukas Bohnau hat sich seine Konsole natürlich schon gesichert und verrät, wie gut das Ding wirklich geworden ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Wie gut ist die Switch 2? | MEINUNG | Ich hab das Ding endlich in Händen!:

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ein Handheld mag in manchen Situationen ja ganz praktisch sein – zum Beispiel, wenn man unterwegs ist oder mal schnell eine Runde zocken möchte. Aber ganz ehrlich, für mich ist das nichts!

Ich brauche den großen Bildschirm, die präzise Maus und die Tastatur, die mir das Gefühl geben, ein echter Gamer zu sein. Mit einem Handheld fühle ich mich, als würde ich versuchen, ein Meisterwerk auf einer Postkarte zu malen – viel zu klein und viel zu unhandlich!

Außerdem, wer kann schon den Nervenkitzel widerstehen, wenn man die Grafikeinstellungen auf „Ultra“ dreht und die Pixel förmlich zum Leben erwecken kann? Während andere mit ihren Handhelds herumhantieren, bleibe ich lieber bei meinem PC – da kann ich in aller Ruhe zocken und die volle Grafikpracht genießen. PC Gaming ist einfach meine Leidenschaft!

Ein Handheld mag in manchen Situationen ja ganz praktisch sein – zum Beispiel, wenn man unterwegs ist oder mal schnell eine Runde zocken möchte. Aber ganz ehrlich, für mich ist das nichts!

Ich brauche den großen Bildschirm, die präzise Maus und die Tastatur, die mir das Gefühl geben, ein echter Gamer zu sein. Mit einem Handheld fühle ich mich, als würde ich versuchen, ein Meisterwerk auf einer Postkarte zu malen – viel zu klein und viel zu unhandlich!

Außerdem, wer kann schon den Nervenkitzel widerstehen, wenn man die Grafikeinstellungen auf „Ultra“ dreht und die Pixel förmlich zum Leben erwecken kann? Während andere mit ihren Handhelds herumhantieren, bleibe ich lieber bei meinem PC – da kann ich in aller Ruhe zocken und die volle Grafikpracht genießen. PC Gaming ist einfach meine Leidenschaft!
Das eine sorgt nicht dafür , dass man das andere nicht haben kann.
Aber wozu sollte man dies einem „echten“ Gamer erzählen 🙄

Ich persönlich bin echt froh das ich offen genug bin um mich nicht einschränken zu lassen, so kann ich 4k/120 mit meinem PC am oled tv genießen , oder einfach die Switch 2 nehmen und Nintendo spiele spielen. Manchmal schmeiß ich auch meine ps5 an oder die Series x im Schlafzimmer. Oder spiele über Cloud und Remote Gaming wenn ich unterwegs bin.

Muss ja jeder selber wissen ^^

Die Switch 2 ist gut , der Akku hält leider wirklich nicht lange und meine 256gb + 256gb lassen mich jetzt schon verzweifeln.
Im Handheld Modus gibt’s wieder Schmerzen in der Hand nur an anderer Stelle.

Positiv finde ich die doch überraschend hohe Leistung in diesem dünnen Ding und das Display hat mich doch sehr positiv überrascht. Die Ladezeiten überall egal ob Spiel , System oder Shop sind soooo viel besser.

Neutral finde ich das dünne Lineup , auch wenn für mich genug dabei war, macht es mir Sorgen, das an diesem summerfestival kurz nach dem Switch 2 Release , nichts dazu angekündigt wurde, die wurde förmlich ignoriert.
Kaum Infos zu geplanten kostenlosen Updates für fps und Auflösung oder für kostenpflichtige Upgrades.
Irgendwie ist es mir da zu ruhig, da kann man erstmal nur abwarten.

Mir ist das Ding genauso wie die erste Switch einfach zu teuer für das Gebotene. Die Konsole ist da nicht das Problem, sondern das Zubehör, die Games etc., welche einfach unverschämt verteuert sind. Für Unterwegs habe ich mein SteamDeck und eine R36s, für Zuhause eben PC, PS5, Xbox One X, PS3 etc., und auch das SteamDeck kommt für Indies am TV zum Einsatz. Da läuft UHD meist einwandfrei am TV und das teils mit TDP-Limit auf 7W.

Immer diese Hype Artikel. Mag ja Hardeware-mäßig eine brauchbare Konsole sein, im Vergleich zu anderen Handhelds jetzt aber auch nicht der große Wurf.
Was mich stört ist, dass die negativen Aspekte ständig völlig unter den Teppich gekehrt werden. Spiele unverschämt teuer. Spiele, die man schon besitzt, können teilweise erneut gekauft werden, wenn man sie auch auf der Switch 2 spielen möchte, mit marginalen Verbesserungen. Tolle Online-Funktionen, für die dann aber bitte monatlich bezahlt werden soll. Und Nintendo nimmt sich das Recht raus, die Konsole komplett zu sperren, wenn ihnen nicht passt, was man damit anstellt. Danke, aber nein danke.

Das eine sorgt nicht dafür , dass man das andere nicht haben kann.
Aber wozu sollte man dies einem „echten“ Gamer erzählen 🙄

Ich persönlich bin echt froh das ich offen genug bin um mich nicht einschränken zu lassen, so kann ich 4k/120 mit meinem PC am oled tv genießen , oder einfach die Switch 2 nehmen und Nintendo spiele spielen. Manchmal schmeiß ich auch meine ps5 an oder die Series x im Schlafzimmer. Oder spiele über Cloud und Remote Gaming wenn ich unterwegs bin.

Muss ja jeder selber wissen ^^

Die Switch 2 ist gut , der Akku hält leider wirklich nicht lange und meine 256gb + 256gb lassen mich jetzt schon verzweifeln.
Im Handheld Modus gibt’s wieder Schmerzen in der Hand nur an anderer Stelle.

Positiv finde ich die doch überraschend hohe Leistung in diesem dünnen Ding und das Display hat mich doch sehr positiv überrascht. Die Ladezeiten überall egal ob Spiel , System oder Shop sind soooo viel besser.

Neutral finde ich das dünne Lineup , auch wenn für mich genug dabei war, macht es mir Sorgen, das an diesem summerfestival kurz nach dem Switch 2 Release , nichts dazu angekündigt wurde, die wurde förmlich ignoriert.
Kaum Infos zu geplanten kostenlosen Updates für fps und Auflösung oder für kostenpflichtige Upgrades.
Irgendwie ist es mir da zu ruhig, da kann man erstmal nur abwarten.
Klar, wer so ein Teil mag, kann sich das doch holen. Ich bleibe aber immer beim echten PC.

Mir ist das Ding genauso wie die erste Switch einfach zu teuer für das Gebotene. Die Konsole ist da nicht das Problem, sondern das Zubehör, die Games etc., welche einfach unverschämt verteuert sind. Für Unterwegs habe ich mein SteamDeck und eine R36s, für Zuhause eben PC, PS5, Xbox One X, PS3 etc., und auch das SteamDeck kommt für Indies am TV zum Einsatz. Da läuft UHD meist einwandfrei am TV und das teils mit TDP-Limit auf 7W.
Die Switch kaufst du ja nicht wegen der Hardware, sondern wegen der Nintendo-Spiele. Aber mit dem Rest, gebe ich dir zu 100% recht.

Naja, Mario, Zelda etc. sind aber inzwischen auch zu gehyped. Sind zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Vielleicht sehe ich das nicht so eng, weil ich noch Zeiten ohne Mario und Zelda kenne, Pokemon totgeritten ist, Metroidvanias noch und nöcher am Markt sind etc.

Zurück