gamerjonas97
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sicher kennt das Thema jeder von euch. Niemand ist sich einig ob SSD's wirklich einen Performanceschub abgesehen der Ladezeiten in Spielen geben. Klar! Dies hängt zunächst ja nur von CPU und GPU ab...,
jedoch bin ich letztens auf ein interessantes YouTube-Video gestoßen, in dem gezeigt wurde, das man bei dem Spiel Assassin's Creed Brotherhood, durch die Installation auf einer SSD nun auch in der Stadt mit einem Pferd gallopieren kann, anstatt nur langsam zu reiten oder zu traben (ich weiß das nich genau wie man das nennt
). Auch der Titel des Videos sagt aus, dass eine SSD die Performance verbessert.
Hier zum selber ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=fwfuiOno3Vg&feature=youtube_gdata_player
Ob nun Fake oder nicht! Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob es wirklich was bringen kann um z.B. Nachladeruckler zu minimieren oder Texturen 3x so schnell zu laden. Wie auch immer. Vielleicht ist es auch Engine bedingt und nicht alles wird aus dem RAM gelesen, da dieser meißt in Spielen ja nicht allzuviel übernimmt und viel aus der HDD/SSD gelesen werden muss.
Was denkt ihr? Bringt es was? Vielleicht habt ihr selber schonmal den Vergleich gehabt.
Man könnte sich dann ja überlegen seine Lieblingsspiele
(bei mir natürlich unter anderem Assassins's Creed XD)
auf die seperate (nicht System) SSD zu ziehen.
Bin gespannt auf Antworten
Update 1: Backlight Retribution
In diesem Spiel erhalten angeblich auch Intel SSD nutzer folgende Vorteile:
-Hochauflösendere Texturen, die durch schnelles Streaming performance mäßig gut geladen werden können ohne komprimiert zu werden.
-In der Großstadt sind keine Standplakate sondern auch ganze HD Videos zu sehen, die gestreamt werden und auf Grund der hohen Übertragungsrate problemlos abgespielt werden.
-Mehr fps beim Spielen auf der SSD
jedoch bin ich letztens auf ein interessantes YouTube-Video gestoßen, in dem gezeigt wurde, das man bei dem Spiel Assassin's Creed Brotherhood, durch die Installation auf einer SSD nun auch in der Stadt mit einem Pferd gallopieren kann, anstatt nur langsam zu reiten oder zu traben (ich weiß das nich genau wie man das nennt
). Auch der Titel des Videos sagt aus, dass eine SSD die Performance verbessert.Hier zum selber ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=fwfuiOno3Vg&feature=youtube_gdata_player
Ob nun Fake oder nicht! Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob es wirklich was bringen kann um z.B. Nachladeruckler zu minimieren oder Texturen 3x so schnell zu laden. Wie auch immer. Vielleicht ist es auch Engine bedingt und nicht alles wird aus dem RAM gelesen, da dieser meißt in Spielen ja nicht allzuviel übernimmt und viel aus der HDD/SSD gelesen werden muss.
Was denkt ihr? Bringt es was? Vielleicht habt ihr selber schonmal den Vergleich gehabt.
Man könnte sich dann ja überlegen seine Lieblingsspiele
(bei mir natürlich unter anderem Assassins's Creed XD)
auf die seperate (nicht System) SSD zu ziehen.
Bin gespannt auf Antworten

Update 1: Backlight Retribution
In diesem Spiel erhalten angeblich auch Intel SSD nutzer folgende Vorteile:
-Hochauflösendere Texturen, die durch schnelles Streaming performance mäßig gut geladen werden können ohne komprimiert zu werden.
-In der Großstadt sind keine Standplakate sondern auch ganze HD Videos zu sehen, die gestreamt werden und auf Grund der hohen Übertragungsrate problemlos abgespielt werden.
-Mehr fps beim Spielen auf der SSD
Zuletzt bearbeitet: