altes Netzteil noch ausreichend ?

B-Jay

Kabelverknoter(in)
Hallo Allerseits,

ich plane mein System "aufzurüsten... naja eigentlich ist es schon fast eine Komplette Neuanschaffung. Gehäuse, DVD-LW und Festplatten bleiben.

Mein derzeitiger Rechner besteht aus:

AMD Athlon X2 64 5600+ (2.8 GHz) mit Kühler Cooler Master Hyper TX
Gigabyte GA-M55S-S3 Rev 2.0
Speicher 4GB A-Data Extreme DDR2 800
Asus 8800 GTS 320 MB
Be quiet! E5 550W

und es soll werden:

AMD Phenom II X4 965 mit Kühler Scythe Katana
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
Speicher G.Skill 4 GB DDR3 1333 Kit Ripjaws-Serie
Radeon HD 5850

lange Rede kurze Frage :)

Mein altes Netzteil
Be quiet! E5 550W wird ja wohl ausreichen oder ?

Ich hätte auch kein Problem mir ein neues zu Kaufen aber wenns das alte auch noch macht brauch ich nicht unnötig Geld ausgeben (das macht die Freundin schon) :D

Mit links reicht dein Netzteil!!
Achte aber beim Prozessor das du den neuen mit C3 Stepping bekommst.
Und die 5850 ist schneller als eine 4890 schluckt aber erheblich weniger. Aber selbst wenn du wirst nicht die geringsten Probleme bekommen du hast sogar noch Luft nach oben!!!

Reicht, aber meiner Meinung nach gibt es bessere CPU-Kühler hol dir nen Mugen 2 und sei damit zufrieden.

Ok, Danke für die fixen Antworten. Ich hab mir schon gedacht das es reicht nur ist das Netzteil eben noch die E5 Reihe und somit schon ein bischen älter. Mit dem C3-Stepping weiß ich Bescheid :-)
mmh ja, mit dem Kühler bin ich mir noch nicht so sicher. Der Katana reicht sicherlich aus aber mit dem Mugen hat man wohl noch ein bischen Spielraum nach oben. Ich überleg mir das noch, solange die Radeon HD 5850 noch nicht so richtig lieferbar ist, warte ich eh noch mit der Bestellung.

Zurück