Altes Netzteil austauschen für neue 980Ti/Fury

Vyral

Kabelverknoter(in)
Altes Netzteil austauschen für neue 980Ti/Fury

Hi wollt mir nächste Woche eine neue Grafikkarte holen entweder ne 980Ti oder Fury non x und denke das ich auch ein neues Netzteil brauche.
Mein System derzeit 4790K mit Gtx 570 und das Netzteil ist ein Cooler Master Silent Pro M500.
Das Netzteil hab ich seit etwa September/Oktober 2009. Also schon fast 6 Jahre alt.

Wollte mir das neue Leadex Gold 550W von Superflower holen und habe dann gesehen dass es von EVGA das SuperNova G2 550W gibt, welches ja auch von Superflower sein soll.
Unterschied soweit ich gesehen habe sind 2 Euro im Preis und die Garantie bei Superflower 5 Jahre und EVGA 7 Jahre.
Der Lüfter soll bei Superflower FDB sein und bei EVGA Ball Bearing.
Jetzt würde ich eigentlich das EVGA holen weil das 7 Jahre Garantie hat. Ich weiß nur nicht wie das mit dem Lüfter ist, da Ball bearing ja lauter sein soll.

Außerdem wollt ich dann das Cooler Master für einen alten PC mit AM3 Board und Phenom II 955 BE mit GTX 275 benutzen.

AW: Altes Netzteil austauschen für neue 980Ti/Fury

Und warum nicht einfach ein bequiet E10 wie es quasi in jedem Thread im Forum empfohlen wird?

Oder das P10 550W wenn es das momentane Flaggschiff sein darf. Was besseres als die beiden gibt's in dem Preis/Watt Bereich momentan nicht.

Mehr als 100 Euro wollte ich nicht ausgeben.
Auf die Frage zum bequiet, weil das Superflower technisch bisschen besser sein soll soweit ich mitbekommen habe und beide kosten ja etwa gleich viel.

Das Superflower kommt technisch nicht an das e10 ran^^

Okay kenn mich nicht so gut aus mit der Elektronik von Netzteilen.
Hab mir halt Tests angeschaut und da hat das Superflower bisschen besser abgeschnitten.
Super Flower Leadex Gold 650W Review | KitGuru - Part 6
be quiet! Straight Power 10 CM 600W Review | KitGuru - Part 6

Aber wenn das Bequiet E10 eh besser ist dann hole ich mir das Netzteil.
Und ist das eine gute Idee das alte Netzteil für das alte AMD System zu benutzen bis es nicht mehr funktioniert ?

Das Super Flower ist Single Rail, das E10 ist Multi Rail.
Ich würde immer Multi Rail bevorzugen.

Wenn du unberdingt das Super Flower kaufen willst, kannst du das natürlich machen, das ist deine Entscheidung.

Für den alten AMD Rechner kannst du das Cooler Master benutzen.

Zurück