HarveyHund
Komplett-PC-Käufer(in)
Hey ho Freunde der Hardware,
also ich den PCGH Bericht über "Retro" PCs gesehen hab bekam ich auch lust in dem bereich tätig zu werden-
Gesagt getan, also baute ich bei einem uralten PC der im Keller meiner Großeltern Lag das Mainboard und alles dazugehörige aus (das Gehäuse wollte ich meinen eltern nicht zumuten, da es trotz des kleinen Mainboards RIESIG war) in der Hoffnung eines Funktionierenden Intel Pentium I baute ich die teile auf dem Heimischen Schreibtisch auf doch dann die ernüchterung
es war ein AMD K6 auf dem Sockel 7 UND ER LIEF!!!! doch dann kam eine frage auf:
Was ist das für ein Mainboard? die Maße entsprechen keienr Norm (weder ATX noch AT noch irgendwas anderes) und der aufbau war auch ganz komisch
es hat drei ISA Steckplätze, einen AGP Bus und 4 normale PCI slots doch das allerkomischte: DAs Mainboard selber hat nur einen einzigen anschluss da wo die I/O Blende ist, und zwar einen DIN Tastatur anschluss also nicht den kleinen Runde Grün oder Roten sondern Den ganz altenhttp://upload.wikimedia.org/wikiped...onnector.jpg/220px-DIN_Keyboard_Connector.jpg
Glücklicherweise hat das board einen USB Controller und eine kleine Karte mit zwei USBs war auch noch dabei, tastatur ist also kein Problem,
Trotzdem frage ich mich was das fürn Board ist einziger Hinweis an den ISA Slots steht "FOXCONN" dran aber in der Google suche fand ich nichts.
mfg Harvey
Hier die Bilder:
http://www.abload.de/img/1099zol.jpg
http://www.abload.de/img/20sex71.jpg
http://www.abload.de/img/300uyjz.jpg
also ich den PCGH Bericht über "Retro" PCs gesehen hab bekam ich auch lust in dem bereich tätig zu werden-
Gesagt getan, also baute ich bei einem uralten PC der im Keller meiner Großeltern Lag das Mainboard und alles dazugehörige aus (das Gehäuse wollte ich meinen eltern nicht zumuten, da es trotz des kleinen Mainboards RIESIG war) in der Hoffnung eines Funktionierenden Intel Pentium I baute ich die teile auf dem Heimischen Schreibtisch auf doch dann die ernüchterung
es war ein AMD K6 auf dem Sockel 7 UND ER LIEF!!!! doch dann kam eine frage auf:Was ist das für ein Mainboard? die Maße entsprechen keienr Norm (weder ATX noch AT noch irgendwas anderes) und der aufbau war auch ganz komisch
es hat drei ISA Steckplätze, einen AGP Bus und 4 normale PCI slots doch das allerkomischte: DAs Mainboard selber hat nur einen einzigen anschluss da wo die I/O Blende ist, und zwar einen DIN Tastatur anschluss also nicht den kleinen Runde Grün oder Roten sondern Den ganz altenhttp://upload.wikimedia.org/wikiped...onnector.jpg/220px-DIN_Keyboard_Connector.jpg
Glücklicherweise hat das board einen USB Controller und eine kleine Karte mit zwei USBs war auch noch dabei, tastatur ist also kein Problem,
Trotzdem frage ich mich was das fürn Board ist einziger Hinweis an den ISA Slots steht "FOXCONN" dran aber in der Google suche fand ich nichts.
mfg Harvey
Hier die Bilder:
http://www.abload.de/img/1099zol.jpg
http://www.abload.de/img/20sex71.jpg
http://www.abload.de/img/300uyjz.jpg
Zuletzt bearbeitet:


