Altes Mainboard Sockel 7 Identifizierung

HarveyHund

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey ho Freunde der Hardware,
also ich den PCGH Bericht über "Retro" PCs gesehen hab bekam ich auch lust in dem bereich tätig zu werden-
Gesagt getan, also baute ich bei einem uralten PC der im Keller meiner Großeltern Lag das Mainboard und alles dazugehörige aus (das Gehäuse wollte ich meinen eltern nicht zumuten, da es trotz des kleinen Mainboards RIESIG war) in der Hoffnung eines Funktionierenden Intel Pentium I baute ich die teile auf dem Heimischen Schreibtisch auf doch dann die ernüchterung :D es war ein AMD K6 auf dem Sockel 7 UND ER LIEF!!!! doch dann kam eine frage auf:
Was ist das für ein Mainboard? die Maße entsprechen keienr Norm (weder ATX noch AT noch irgendwas anderes) und der aufbau war auch ganz komisch
es hat drei ISA Steckplätze, einen AGP Bus und 4 normale PCI slots doch das allerkomischte: DAs Mainboard selber hat nur einen einzigen anschluss da wo die I/O Blende ist, und zwar einen DIN Tastatur anschluss also nicht den kleinen Runde Grün oder Roten sondern Den ganz altenhttp://upload.wikimedia.org/wikiped...onnector.jpg/220px-DIN_Keyboard_Connector.jpg

Glücklicherweise hat das board einen USB Controller und eine kleine Karte mit zwei USBs war auch noch dabei, tastatur ist also kein Problem,
Trotzdem frage ich mich was das fürn Board ist einziger Hinweis an den ISA Slots steht "FOXCONN" dran aber in der Google suche fand ich nichts.

mfg Harvey

Hier die Bilder:

http://www.abload.de/img/1099zol.jpg
http://www.abload.de/img/20sex71.jpg
http://www.abload.de/img/300uyjz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis aber die maße 215 mm zu 250 mm hab ich nirgendwo gefunden
Das einzige was mit 1 cm + - passt ist das Format DTX, das gab es aber erst 10 nach diesem Mobo ;)
 
Jup, es ist ein K6BV3+ 66 Rev:32 denn es steht ja auf dem ersten Bild rechts neben dem VIA Chip.
Es besitzt u.a. 1x AGP 66/133MHz (2X Modus) 3,3V, 3x 32 Bit PCI, 2x ISA 16 Bit 1x PCI / ISA. Des weiteren unterstützt es U-DMA 66 Festplatten und es unterstützt Prozessoren bis zu 550 Megaherz. Der Chipsatz ist ein VIA MVP3.
Der Preis war damals 169.-DM und das Board wurde von den meisten Käufern sehr gelobt.DFI K6BV3+/66 - Lesen Sie Erfahrungsberichte
 
Zurück