Altes BQT-E5 450W ausreichend für i7 860?

MoSoTu

Komplett-PC-Käufer(in)
Altes BQT-E5 450W ausreichend für i7 860?

Hallo Zusammen,

Über einen Verwandten komme ich kostenlos an einen Intel i7-860.


Jetzt stellt sich allerdings noch für mich die Frage, ob die Leistung meines schon recht alten BQT E5- 450W für ein System mit I7-860, P7P55D und AMD HD6950 2GB (Sapphire) noch ausreicht, oder ob ich mehr Power brauche.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Gruß
MoSoTu
 
Das Teil dürfte recht un effizient sein, oder?

Ich würde mir eigtl ein neues kaufen, etwa Straight oder Pure Power.
 
AW: Altes BQT-E5 450W ausreichend für i7 860?

Generell sollte es reichen mit der Wattklasse, es wären ca 350W im Worst Case. Nur was keiner sagen wie stabil das Teil noch aufgestellt ist, daher hilt nur ein Selbstversuch.
 
AW: Altes BQT-E5 450W ausreichend für i7 860?

Zur Stabilität kann ich noch hinzufügen, dass ich das Netzteil vor 3 Jahren zur Reperatur eingeschickt habe. Es war wohl irgendwas durchgebrannt. Demnach dürften zumindest einzelne Komponenten bereits erneuert worden sein.

Ich werde mal Versuchen das System damit zu betreiben.

Oder könnte sich, bei zu geringer Leistung des Netzteils, irgendwelche Komponenten des Systems verabschieden? (Ich habe nicht vor zu Übertakten, zumindest nicht mit Spannungsveränderung)
 
AW: Altes BQT-E5 450W ausreichend für i7 860?

immer dieser watt-wahnsinn. für den hausgebrauch reicht das nt auf jeden fall.

die pcgh hat systeme mit i7-2600k und gtx580 gemessen, und die lagen alle unter 350w.

und bis du 65 € an strom gespart hast, dürften einige monate vergehen.
 
AW: Altes BQT-E5 450W ausreichend für i7 860?

Man würde es wohl am ehesten bei Startschwierigkeiten merken, indem zb die Grafikkarte einfach nicht mitstartet. Generell sollte der Hardware nix passieren, matschige Netzteile hatte ch schon zur genüge ohne das dort was in die Wicken ging. Die von mir erwähnte Leistung wird bei normalen Betrieb ja nie eingefordert dort dürften es eher wohl noch unter 300W sein
 
AW: Altes BQT-E5 450W ausreichend für i7 860?

Ich würds eher lassen. Die alten E5 können bei modernen Systemen übel fiepen.
 
AW: Altes BQT-E5 450W ausreichend für i7 860?

Ich würde so 50 - 60€ Euro dafür ausgeben. Falls möglich mit CM.
 
AW: Altes BQT-E5 450W ausreichend für i7 860?

Wenn ich mich nicht irre, dann war das 450W nicht so stark auf der +12V Leitung, auch ist das Gerät schon etwas älter. Hier würde ich dir raten, über eine Neuanschaffung nachzudenken. Ein gutes, modernes 400W Gerät, das auch 2 PCIe Anschlüsse besitzt, ist mehr als ausreichend.
 
Zurück