Alternativer Lüfter für die HD4870 Serie

AW: Alternativer Lüfter für die HD4870 Serie

na das freut mich,dass du dich jetzt für einen lüfter entschieden hast^^meine temps liegen jetzt im idle bei GPU temp: 42,54,42°C und die VDDC bei 60,60,58°C hab aber net übertaktet. muss gleich mal beim zocken gucken wie die temps da nochmal sind.würde mich auch über dein erfahrungsbericht freuen mit dem kühler und vielleicht kannst du mir erzählen wo die anderen beiden kühler für die Spannungswandler hinkommen,hab nämlich noch zwei über^^

PS.: die platte hab ich nicht drauf und ich wüsste auch net warum

edit: jetzt unter last bei GPU temp: 51,63,50°C und die VDDC bei 94,90,92°C
glaube die hohen VDDC temps liegen daran,dass ich die anderen kühler noch net verbaut habe, hoffe du kannst mir nach dem anbau deiner lüfters helfen
E:%5CDaten%5CBilder%5CModding%5Ctemps.bmp

Zuletzt bearbeitet:

glaube die hohen VDDC temps liegen daran,dass ich die anderen kühler noch net verbaut habe

... oder daran, dass die Platte nicht drauf ist. Also ich werde sie, wie "y33@" schon manchen Leuten geraten hat, drauf lassen. :)
Wie viel % FanSpeed hast du eigentl. eingestellt?

Morgen, oder am Montag kommt der Lüfter jedenfalls und eine optische Überraschung, mit der bestimmt kaum jemand rechnet, haben ich und meine HD4870 dann auch noch für euch. ;)

MfG, boss3D

hmm...würde gerne mal bilder sehen,wie das mit der platte aussieht bzw. wie ich das machen soll,weiß noch nichtmal welche platte genau. na da freue ich mich ja schon auf deine überraschung^^

hmm...würde gerne mal bilder sehen,wie das mit der platte aussieht bzw. wie ich das machen soll,weiß noch nichtmal welche platte genau. na da freue ich mich ja schon auf deine überraschung^^

Ich werde genügend Fotos machen, damit du dich dann auskennst ... ;)

MfG, boss3D

hehe alles klar^^und alles schön dokumentieren:P

edit: ich hab mir jetzt mal die rote platte angeguckt und muss sagen,dann sind ja die ganzen speicher und spannungswandlerkühler sinnlos,oder???

edit02: hab hier mal einen link,da stehen die temps von einem der die rote platte drauf hat und die graka übertakten,find die werte nicht wirklich toll. Arctic Cooling Accelero Twin Turbo - Seite 2 - ForumBase

Zuletzt bearbeitet:

edit02: hab hier mal einen link,da stehen die temps von einem der die rote platte drauf hat und die graka übertakten,find die werte nicht wirklich toll. Arctic Cooling Accelero Twin Turbo - Seite 2 - ForumBase

Im selben Thread gibt es aber weiter vorne wieder jemanden, der mit dem Kühler absolut zufrieden zu sein scheint. Ich denke, ob man mit dem Twin-Turbo glücklich wird, hängt ganz einfach davon ab, ob man bei der Montage nichts falsch macht (mind. 75 % der Leute vergessen schon mal, die rote Platte drauf zu lassen) > Dann kühlt der nämlich laut einigen Tests ziemlich gut ... :)

MfG, boss3D

naja ich hab jetzt die platte auch drauf gemacht und bin mit den temps auch recht zufrieden soweit^^hoffe die graka hält jetzt schön lange durch^^

Kann bitte jemand mal ein Bild machen von dieser roten Platte?

Habe ich vor, sobald mein Twin-Turbo da ist (ich rechne heute damit. Spätestens morgen). Dann gibt es ein paar Bilder, wie ich schon schrieb ... ;)

@ Murdoc1312
Geiler Avatar

MfG, boss3D

Würd ja gern mal die Kombi HD4870 + HR-03 GT sehen... :sabber:
Mit dieser Kombi liebäugle ich nämlich...

HR-03 Rev.A ist besser geeignet für die HD4870
Besser als der Twin-Turbo? Also preis-leistungsmäßig schon mal bestimmt nicht. Wenn man den HR-03 Rev.A + den passiven Speicherkühler + 120 mm Lüfter nimmt, kommt man mit Versand auf ca. 90 €! Der Twin-Turbo kostet nicht mal die Hälfte mit Versand und die Kühlleistung leigt nach dem, was ich so gehört und gelesen habe, nicht weit darunter ... :)

PS: Wieso ist bei deinem Bild die rote Platte nicht drauf? Ich dachte, die sollte unbedingt draufbleiben, da sich sonst die SpaWas verabschieden?!

MfG, boss3D

Die Rev.A ist besser als der GT. Mehr habe ich nicht gesagt. HR-09 ist effektiver als die Platte.

cYa

Die Rev.A ist besser als der GT. Mehr habe ich nicht gesagt.

Ach so. Naja, nachdem es in den vorigen Postings fast nur um den Twin-Turbo geht, dachte ich, du würdest meinen, dass er besser, als dieser wäre ... ;)

Extrem teuer für eine Kühllösung bleiben die 3 Sachen ...
HR-03 Rev.A + den passiven Speicherkühler + 120 mm Lüfter
... aber trotzdem.

MfG, boss3D

Teuer ja, dafür imo die beste mir bekannte Lösung.

Viele Karten sollte man jedenfalls außer der Graka nicht im PC haben, wenn man diese Lösung wählt. Wenn ich mich nicht verschätze, würde ich sagen, dass diese Kühllösung 3 Slots belegt. Der Twin-Turbo kommt immerhin mit 2 aus ...

MfG, boss3D

Ich habe ne X-Fi und ne HR-03 Plus samt 120er und da sind noch 2cm ... passt.

cYa

Ich habe ne X-Fi und ne HR-03 Plus samt 120er und da sind noch 2cm ... passt.

Wahrscheinlich die Graka samt HR-03 Plus und 120er im obersten Slot und die X-Fi im untersten ... :D

PS: Redest du eigentlich gerade von deiner 8800 GTS (640 MB)?

MfG, boss3D

Zurück