Alternativen zum Iiyama als Weihnachtsgeschenk :)

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

würde mir gerne zu Weihnachten einen neuen Monitor holen (besser gesagt: schenken lassen :D)...
Ich habe auch schon gesehen, dass der Iiyama ProLite E2473HDS so die "Eierlegende-Wollmilch-Sau" ist, würde aber gerne noch ein paar Alternativen haben! An Hardware und Peripherie ist doch momentan kein Mangel (außer an HDD's :ugly:), oder?
Der Samsung (SA300) von meiner Mutter gefällt mir sehr gut, habe überlegt mir diesen auch zu holen, wollte aber mal eure Meinung wissen?!

Preisliche Grenze so bei 160 Euro, ich möchte größtenteils surfen oder schreibe mit Word und Powerpoint. Ich spiele kaum, wenn dann mal Minecraft:devil:...

Vielen Dank und liebe Grüße,

-Le-

G2420HDBL

Diesen hier habe ich mir auch als Alternative rausgesucht zum Iiyama. Ich weiß nur nicht ob er wirklich eine Alternative ist :D
Wenn nicht, dann verbessert mich ;)

Ich weiß es auch nicht:ugly:...

Also, der Dell schaut wirklich klasse aus, wie siehts denn bei der Verarbeitungsqualität aus, wackelt der rum, wenn ich den ein paar mal drehe?

@Painkiller: Weißt du zufällig wie sich der von mir genannte SA300 gegen den Dell schlägt?

Grüße

@Painkiller: Weißt du zufällig wie sich der von mir genannte SA300 gegen den Dell schlägt?
Im direkten Verleich kann ich das leider nicht sagen, da ich den Samsung noch nicht selbst gesehen habe. Hier prallen halt IPS und TN-Panel aufeinander. Ich persönlich würde das IPS-Panel bevorzugen. Alleine schon wegen der genaueren Farbabstufung.

Zum iiyama. Der von dir genannte hat einen Klavierlackrahmen. Ich würde den hier empfehlen. iiyama ProLite E2475HDS, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
Technisch gesehen total gleich, nur hat er ein mattes Gehäuse.

Hi, die Bewertungen sind ja recht gut!
Gibt es jemanden, der von diesem Monitor unbedingt abraten würde?

Sonst würde es der werden, da mir der Iiyama nicht so gefällt!

Grüße

Zurück