Alternativen zu Nanoxia DS 1 gesucht !

NUMBER_9

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

wie schon oben beschrieben suche ich nach noch ein paar anderen Optionen zu diesem Case.
Derzeit habe ich ein Chieftech Mesh LC-1 (ähnlich diesem hier Chieftec LCX-01B-SL-U3-OP, Gehäuse anthrazit/silber)
Big Tower welcher leider keine Staubfilter hat und durchs Mesh
recht laut ist!

Zu meiner verbauten Hardware:

- Core I5 2500k @ Noctua UH 12P SE (158mm hoch)
- Asus P8P67
- Inno3D Ichill GTX 770 (ca. 300mm lang)
- Plextor M5 Pro
- WD Caviar Black 1TB
- 2 optische Laufwerke

Preislich sollte es im Rahmen des Nanoxia bleiben!

Danke an alle im Vorraus !

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Das Nanoxia DS1 dient als Vorbild weil es dir optisch gefällt, oder weil es so "silent" ist?Das ist mitunter ja schon ein wichtiger Unterschied bei der Beratung ;)
Wenn es um die Lautstärke und das Case auch optisch an das DS1 heran kommen soll, so solltest du dir mal das Fractal Design R4 ansehen.
Wenn es dir nur um die Lautstärke geht und das Design auch von dem des DS1 abweichen darf, empfehle ich dir mal einen Blick in Richtung des Fractal Design Midi R2 zu werfen - und nein ich bin nicht gesponsert von FD ;)
Das R2 kannst du dir bei mir auch im Profil ansehen, ich finde es sehr schick und es würde auch alle deine Anforderungen erfüllen. Ich habe dieselbe GTX 770 verbaut und dazu einen i5 4670K auf 4.4 Ghz verbaut und man hört die Lüfter nur bei synthetischen Benchmarks. Selbst in BF4 auf Ultra in 1080p hört man die Lüfter nicht.
Von der Verarbeitungsqualität bin ich soweit echt angetan. Nur das Front Audio panel war bei mir defekt, auch andere User berichten davon bei FD Gehäusen. Allerdings war das halb so schlimm, einfach ein Ticket beim Support eröffnet und schon gab es kostenlos ein Ersatzpanel.

Mfg Nils

PS: Natürlich kann auch die beste Gehäuse Dämmung nicht alle Geräusche eliminieren, somit wäre es vor dem Wechsel des Gehäuses eventuell sinnvoller zunächst einmal den CPU Kühler und PSU zu tauschen, je nach dem was derzeit verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beim R4 stören mich ehrlich gesagt die Öffnungen für die Lüfter im Deckel und im Seitenteil.
Beim ARC Midi R2 fehlt mir die Tür vorn.

Optik, Geräuschpegel und Kühlleistung sind gut abgewogen beim DS 1 wie ich aus den Test so rausgelesen habe.

Der CPU Kühler ist, wie oben schon beschrieben, ein Noctua UH 12P SE @ 7V glaube ich. Der macht null Geräusche.
Die PSU ist ein ein Enermax Liberty mit 620 Watt das schon etwas in die Jahre gekommen ist. Das ist denke ich der
größte Störfaktor, deshalb spiele ich mit dem Gedanken es gegen ein E9 480 Watt mit CM zu tauschen.

Was ich nicht 100% weiß ist ob die beiden USB 3.0 Ports am Frontpanel des DS direkt auf dem Board angesteckt werden.

Das H230 gefällt mir auch ganz gut ... Das dürfte mit dem Noctua aber seeeehhhhr eng werden.

Den Rest muss ich mir mal genauer anschauen ... Aber auf den ersten Blick sind ein paar Interessante für mich dabei!
Vielen Dank!

Ach so ... was heißt "Nee, intern bietet Dein Board nur einen USB3.0-Connector."? Kann ich dort etwa nicht die Front USB´s anschließen?

https://www.asus.com/websites/global/products/Ue9kv5818lbAQur6/product_overview.jpg

Laut dem Bild hier steht da Front USB 3.0 Header!

https://www.asus.com/Motherboards/P8P67_REV_31/

Hier bei den Specs stehts auch nochmal!

Ich weiß eben nur nicht ob es das DS1 unterstützt!

EDIT:http://www.amazon.de/dp/B008J1I0I6/...N=B008J1I0I6&ascsubtag=BAsQKnq5sQGrsQkYXe9VOA

Bei Amazon ists lieferbar!

Das Silencio 652 sieht nicht übel aus! Das is wenigstens nicht so klein wie das H230.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Suche jetzt auf drei Gehäuse eingrenzen können:
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 5 schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mein Favorit bleibt das DS1, wenn es innerhalb von einer Woche immer noch nirgendwo zu einem akzeptablen Preis angeboten wird, dann wirds eines der anderen Gehäuse. Das R4 ist wirklich super nur etwas klein, das DS5 ist ein Gigant mit einer hervorragenden Ausstattung aber einem hohen Preis.

@caduzzz: Keine schlechte Idee! Allerdings wollte ich mir die Option eines setil. Fans bzw. min. 1 Fan im Deckel offen lassen
falls ich mit der Kühlleistung der Standartfans nicht zufrieden bin.

@christoph-k85: Vielen Dank für die Bestätigung! Genau SO dachte ich mir das!

@_chiller: http://www.amazon.de/NANOXIA-Silence-schwarz-Gehaeuse-Tower/dp/B008J1I0I6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389159235&sr=8-1&keywords=nanoxia+deep+silence+1
Amazon kann liefern ... der Preis .... naja. Da ist das DS5 nicht mehr weit weg. Ich wollte schon eher ein Case in der
Größe des DS1 nicht mehr so ein riesen Teil, trotzdem soll einigermaßen Platz für die Hardware sein.

Das is aber auch alles schwierig!

Zurück