Alternativen von Superlux zum HD 681 Evo

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Morgen,

ich hab mir für eine kurzfristige Lan-Party den 681 Evo gekauft. Allerdings hat Thomann den ja bekanntlich bis 30.7 nicht auf Lager, ich kann aber nicht so lange warten, weil ich sonst mit den In-Ears zur Lan-Party fahren muss.
Möchte ich eigentlich nicht, da kleinere Bühne, schlechte Geräuschabdämmung usw.

Welche Alternativen gibt es den jetzt noch zum 681 Evo ? (Den normalen 681 möchte ich aufgrund der Höhen nicht nehmen...) Mir springt z.B. jetzt der Superlux HD-661 White ins Auge, da er geschlossen ist. Ist der in etwa vergleichbar zum Evo ?

Hab' die HD 661 hier, die sind weniger Hi-Fi und eher (wie in der Beschreibung erwähnt) Studio-Kopfhörer.
Ich würde den Klang als ehrlich und ziemlich neutral abgestimmt bezeichnen (also nicht die typische Badewannen-Abstimmung mit viel Bass, vielen Höhen und wenig dazwischen) - benutze sie u.a., um Demo's für meine Band zu mischen.

Der Klang ist im ersten Moment sehr ungewohnt, mir gefällt er aber recht gut. Die Ohren ermüden auch nach längerem Hören nicht :daumen:.
P/L ist super, Features auch (abnehmbares Verlängerungskabel), Verarbeitung OK, Haptik - naja, auf die Straße gehen würde ich mit den "Plastikbombern" nur bedingt.

Wichtig: An MP3-Playern und allen Geräten (Smartphones...), die wenig Ausgangsleistung haben, sind die Kopfhörer nicht empfehlenswert. Dazu ist der Widerstand der wohl zu groß, der Sound wirkt hier sehr flach.

Beim Zocken ist's wie bei der Musik - kein Bassgewummer (Explosionen wirken weniger massiv, dafür hart) und klasse Dynamik, auch auf Dauer nicht anstrengend.

-> Bühnendarstellung und Ortung sind auch einwandfrei, nichts außergewöhnliches festgestellt. Wobei da mMn nichts an ein gut austariertes Stereosystem herankommt ;).
Auch Spielsounds werden durch die Ehrlichkeit schön differenziert dargestellt, wenn sie in unterschiedlichen Frequenzbereichen liegen - das kann durchaus von Vorteil sein.

Zurück