Alternativen, Apple TV

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend,
Kann mich jetzt Besitzer eines IPad Air nennen.
Da ich Prime Kunde bei Amazon bin nutze ich natürlich auch viel Instant Video.
Nur auf die dauer ist zu Hause das Display etwas zu klein.
Deswegen bin ich auf der suche nach alternativen wie Apple TV.
Das Gerät sollte klein sein und auch mit Android funktionieren.
Die Box sollte Bilder, Videos und Spiele Streamen können.
Preislich denke ich so an 90€ gerne auch weniger.

Abend,
Kann mich jetzt Besitzer eines IPad Air nennen.
Da ich Prime Kunde bei Amazon bin nutze ich natürlich auch viel Instant Video.
Nur auf die dauer ist zu Hause das Display etwas zu klein.
Deswegen bin ich auf der suche nach alternativen wie Apple TV.
Das Gerät sollte klein sein und auch mit Android funktionieren.
Die Box sollte Bilder, Videos und Spiele Streamen können.
Preislich denke ich so an 90€ gerne auch weniger.

Denke das

Also kann ich auch ein Samsung Gerät mit Aplle TV verbinden und auch im selben Funktionsumfang nutzen?
Es geht mir darum ob es auch von anderen Firmen Gerät mit den selben Funktionen gibt, und man vileicht dabei noch ein paar euro sparen könnte.
Viliecht ist ein anderer Hersteller ja sogar besser in dem was es kann.
Ich habe mich noch net wirklich mit den Geräten befasst.
Möchte on Samsung und Apple Tablet, Videos, Bilder, Spiele Streamen.

Das klingt so als wären diese zwei Geräte Stecker die nicht ineinander passen. Was willst du machen? Prinzipiell arbeiten alle systeme zusammen.

Hm sorry... :D

Ich meinte es eigentlich so, dass ich den AppleTV ja per iPad und Remote steuern kann. Geht das auch bei der RaspBMC Lösung? Hatte da irgendwann mal gehört dass es das nur für Android so gibt.

Hm ok, das klingt doch vernünftig. :)

RaspBMC sollte doch eigentlich die etwas offenere Lösung bieten. Kann man per AppleTV denn eigene Videos schauen wenn der Rechner nicht läuft? Ich denke ja irgendwie nicht, denn man nutzt ja die freigegebene Mediathek ? (Wenn das nun grundlegend falsch ist, tut es mir leid. Hab mich noch nie so genau damit befasst)

Der Pi kann aber sicherlich auch auf ein NAS zugreifen denke ich?

Andere Frage, über AirPlay wäre ja dann auch die Videowiedergabe vom iPad aus möglich, sprich ich habe meinen Film auf dem iPad und kann ihn am Fernseher schauen ?

Jein. Es gibt da eine Lösung, die ist aber aktuell noch nicht 100%ig. Sound ist kein ding, aber mirroring ist eben noch nicht möglich.

Wenn du auf Airplay wertlegst. Atom CPU + Windows + XBMC + AirServer.

Hm ok. Nein ich lege keinen Wert darauf. Hab es bisher noch nie genutzt.

Ich überlege nur was sich am besten zum Medien am Fernseher anschauen eignet. Dieses Gerät sollte halt Zugriff auf ein NAS ermöglichen und sich eigentlich mit dem iPad steuern lassen, das wäre halt die komfortabelste Lösung.

Dann brauchst du kein AirPlay. Für deine Vorstellungen wäre ein Pi mit Remote App vom iPad die beste Lösung.

Zurück