Commander_Phalanx
BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,
ich habe nun einige Tests zu Festplatten gelesen und die Barracuda scheint ja eindeutig eine der schnelleren und preiswerteren.
Jedenfalls scheint sie recht laut und ich wollte fragen ob es generell gute Alternativen zu der Barracuda gibt....?
Besonders über leise Alternativen würde ich mich freuen. Eine WD RED wäre ja deutlich leiser, die sollte aber auch ein gutes Stück langsamer sein dafür.....?
Preis ist an sich
nur sollte es sich im Rahmen halten da ich nicht gewillt bin soviel Geld für eine 1TB HDD auszugeben wenn ich für den Preis zum Beispiel schon eine 250GB SSD bekomme.
Sie sollte 1TB groß sein und läuft in einem normalem Desktop, ist für die meisten Spiele gedacht (die wichtigsten kommen auf die SSD).
Ich bedanke mich schon einmal für Hinweise und wünsche euch noch einen schönen Tag
Gruß Commander_Phalanx
ich habe nun einige Tests zu Festplatten gelesen und die Barracuda scheint ja eindeutig eine der schnelleren und preiswerteren.
Jedenfalls scheint sie recht laut und ich wollte fragen ob es generell gute Alternativen zu der Barracuda gibt....?
Besonders über leise Alternativen würde ich mich freuen. Eine WD RED wäre ja deutlich leiser, die sollte aber auch ein gutes Stück langsamer sein dafür.....?
Preis ist an sich
nur sollte es sich im Rahmen halten da ich nicht gewillt bin soviel Geld für eine 1TB HDD auszugeben wenn ich für den Preis zum Beispiel schon eine 250GB SSD bekomme.Sie sollte 1TB groß sein und läuft in einem normalem Desktop, ist für die meisten Spiele gedacht (die wichtigsten kommen auf die SSD).
Ich bedanke mich schon einmal für Hinweise und wünsche euch noch einen schönen Tag

Gruß Commander_Phalanx