Alternative zur Logitech G400

matte1987

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen zusammen!

Ich benutze bei mir im Büro die Logitech G400. Nun fange ich demnächst über Remote Desktop mit Home Office an und hätte dafür gerne für zu Hause die Gleiche Maus. Allerdings gibt es die G400 nicht mehr zu kaufen. :(

Die 2 Daumentasten sind nicht das Problem, da diese bei sehr vielen Mäusen vorhanden sind. Jedoch benötige ich unbedingt die 3 zusätzlichen Tasten beim Mausrad (1x vor, 2x hinter dem Mausrad)

Kann mir jemand ne Passende Maus empfehlen?

Auf der Suche wird man ja regelrecht erschlagen von den Nagern.

Vielen Dank! Grüße

G400s deine in der neuen Version in anderer Farbe und neuem Sensor. Gibt es leider nur noch in Polen.

Müssen die Testen an der Position sein? Oder geht auch neben der linken taste? Die G500s hat am Daumen eine zusätzliche und das Mausrad kann man per Knopf frei drehen. Damit geht scrollen extrem schnell.

Ich habe durch den Amazon-Sale die MX518 (endlich nach 8 Jahren) durch eine Roccat Kone Optical XTD ersetzt.
Und bisher bin ich sehr zufrieden.
Die kostet natürlich auch 100€, bzw. 60-80 wenn man mal Sale-Glück hat.

Roccat Kone XTD optische Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber die hat 3 frei belegbare Tasten rund um das Mausrad und fast die gleiche Form wie die G-Logitechmäuse.

Einzig die Oberfläche beim Daumen ist gewöhnungsbedürftig und die Daumentasten liegen minimal ungünstiger.

Das schaut doch schonmal nicht schlecht aus! Ist das Mausrad bei der mit Wiederstand? Also dass das Rad nicht einfach durchdreht?

Ok vorhin hatte ich noch einen vernünftigen Preis für die 500s gesehen. Bei den roccat wirklich mal bei Amazon rein sehen da kann man gut sparen. Ich hab mir da die tyon für 75€ geangelt. Bin noch immer begeistern.

Zurück