Alternative zur G19 und der Razer Mamba

Predi

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag zusammen,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Tastatur und einer neuen Maus und auf der Suche danach hab ich folgendes gefunden.

Wenn es um Gaming Tastaturen geht soll angeblich wie ich gehört habe die G19 von Logitech das absolute Non plus Ultra sein. Aber wie siehts mit Alternativen dazu aus ? Ich hab mal gehört die Tastaturen von Razer und Rocat wären auch ziemlich gut wenns um den Bereich "Gaming" geht. Aber können sie mit der G19 mithalten ?

Und dann zu der Suche nach einer neuen Maus. Ich hatte eigentlich schon immer Razer. Jahre Lang eine Krait und Copperhead und war immer mit Razer vollkommen zufrieden. Und wollte mir eigentlich Razers Flaggschiff , die Razer Mamba, zulegen. Sie ist Preislich ziemlich hoch angesiedelt aber bekommt man dafür auch wirklich die momentan technisch hochentwickelste Gaming Maus ? Angeblich solle ja die Xai von Steelseries der Mamba technisch überlegen sein. Stimmt das ?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

mfG Predi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative zu G19 und der Razer Mamba

Maus:
Logitech G500 ich habe damit lange CSS gespielt (eas) und habe nicht bereut diese super Maus zu kaufen ;)
Tastatur:
Also Sachen wie die G19 sind absolut unsinnig in meinen Augen,
wenn schon G dann G15 :daumen:

AW: Alternative zu G19 und der Razer Mamba

Habs ja auch nie bereut mit meiner Krait und Copperhead, nur langsam könnt ich mal wieder was neues gebrauchen :D Hm die Logitech Mäuse fand ich zwar auch immer ganz hübsch aber die von Razer liegen mir einfach besser in der Hand.

Hm ok, ist ja wirklich viel unnötiger Schnick Schnack an der G19 aber die G15 ist doch schon was älter oder ? Hab mal bisschen rumm gesucht und eine Refresh Edition gefunden. Ist diese besser als die stink normale alte G15 ?

Wenn dir die Razer besser in der Hand liegen dann bleib aufjedenfall bei Razer :daumen:
Wenn du eine Refresh kriegen kannst, hol sie ;)

Hm ok danke für den Ratschlag :)

Ja nur die Frage ist jetzt ob ich wirklich die Mamba nehmen soll. Wie gesagt hab gehört die Xai soll eigentlich besser sein. Konnte die Xai leider aber nicht bei Saturn und Co finden und mal in den Händen halten von daher würds mich mal intressieren wie andere den Vergleich Mamba gegen Xai sehen.

mfG Predi

Ergonomie ist das A und O bei Mäusen von daher am besten immer eine nehmen wo man sagen kann: Hmm okay sie liegt gut in der Hand, weil man es schon getestet hat ;)

Tastatur: G15 (!"!"!!!)
Maus: Tipps sammeln was DPI und Anzahl Tasten angeht, dann in den Laden und Hand anlegen

Hab nen richtiges Logitech Equipment :ugly: G35, G15, G500 und alles wunderbar aber wie gesagt am besten eine suchen die dir gut gefällt und dann im Laden in die Hand nehmen ;)

Also wenn du keine Spielereien wie Display und Makrotasten brauchst, dann gibts da um längen bessere Tastaturen als die von Logitech, Razer und Co. Technisch gesehen ist die Xai der Mamba wirklich überlegen. Die Features die in der Xai verbaut sind gibts so nicht nochmal und auch der Sensor ist bei weitem besser.

Ok danke für die ganzen Antworten. War grade nochmal in einem Pc Laden und hab mir die Steelseries Xai mal angeschaut und nochmal mit Razer Mamba verglichen. Die Xai liegt eindeutig besser in der Hand und somit wird das meine Maus werden. Hab mir nebenbei auch mal das G15 angeschaut und denke das dies auch meine neue Tastatur werden wird. Einzige Frage die offen bleibt ist welches Mouse Pad soll ich nehmen. Ich schwanke zwischen dem SteelSeries 9HD und dem Razer Destructor. Wäre nochmal für eure Hilfe dankbar :)

mfG Predi

9HD ist ganz gut. Aber würde dir eher zum Zowie Swift raten. Das ist noch ne ganze Ecke besser als Destructor und 9HD.

Hm ok schaus mir mal an. Hab ich um ehrlich zu sein noch nie etwas von gehört.
Danke für den Tipp.

ich würde das SteelSeries 9HD nehmen. Du hast ne SteelSeries Maus dann pack die auf ein SteelSeries Pad. Mcah ich auch immer. Also Roccat auf Roccat, razer auf Razer, SteelSeries auf Steelseries. ;)

Bitte schön. Zowie ist auch relativ unbekannt in Deutschland. Aber die stellen echt feine Hardware her. Hab selber das Headset von denen. Sieht nach nichts aus aber hat echt nen klasse Klang und ist dazu robust wie sonst was. Hab auch ein Mauspad von denen. Das G-TF. Stoffpad aber fast so schnell wie ein Plastikpad.

Das Swift ist auch ein wirklich gutes Pad. Schnell aber trotzdem hat man auf dem Pad noch genug Kontrolle. Das ist Blödsinn das man immer Maus und Mauspad vom gleichen Hersteller kaufen sollte. Hab auch die Xai und die rennt auf meinem Zowie Pad.

Optisch besser? Naja. Geht eher um die Leistung als um die Optik. Wenn ich nach der Optik gehen würde dann hätte ich ne Kone. Aber da die Maus grottig ist hab ich meine Xai und meine Zowie Intelli. Optik ist da eher nebensache. Die Hardware muss funktionieren.

Optisch besser? Naja. Geht eher um die Leistung als um die Optik. Wenn ich nach der Optik gehen würde dann hätte ich ne Kone. Aber da die Maus grottig ist hab ich meine Xai und meine Zowie Intelli. Optik ist da eher nebensache. Die Hardware muss funktionieren.

nee. nicht die Optik. Also jetzt Razer auf Razer z.B. das Razer Logo auf Pad und Maus. bei Roccat den Löwen auf Pad und Maus so mein ich das. ;) Nicht nach z.B. Form und Farbgebung.

Gut ok habs mir mal angesehen und paar Berichte durchgelesen. Soll ja in der Tat nicht von schlechten Eltern sein. Aber wie siehts mit den anderen Pads von Zowie aus ? Also ich brauch wirklich ein Pad wo die Maus im wahrsten Sinne des Wortes nur so über das Pad"fliegt". Ist das Swirft dazu am besten geeignet ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück